Der Feind deines Feindes ist dein Freund.
Nintendos Doug Bowser: Wir haben eine großartige Beziehung zu Microsoft
-
-
Und wann fordert Microsoft etwas von Nintendo ein? Bislang sieht's eher einseitig aus.
Keine Sorge. Das nächste 2D-Mario wird Ende 2025 exklusiv auf der Xbox erscheinen
-
Das know-how von Microsoft wäre
aber sehr teuer für Nintendo erkauft
oder glaubst du Nintendo möchte den gamepass haben?
wo sie doch mit ihrer Software Milliarden Umsätze generieren
Zudem würde Microsoft sich wieder nur irgendwo dranhängen
ohne selbständig Innovation oder Ips zu erschaffen
Mit den Ressourcen die in der xboxsparte fließt
könnten sie so viel mehr machen
Stattdessen fließt der Großteil
in Übernahmen oder in den gamepass
Wird Zeit mehr in Software/Hardware zu investieren
Von unabhängige Entwicklung der großen Player
haben wir als Gamer deutlich mehr Vielfalt zu erwarten
Naja der GamePass ist nicht schlecht und für Microsoft ein tragfähiges Geschäftsmodell. Bei einer Zusammenarbeit an einer gemeinsamen Konsole würden vorher natürlich BEIDE Seiten an den Rahmenbedingungen arbeiten und klar festlegen dass auch BEIDE Spiele entwickeln und veröffentlichen müssen. Man hört immer wieder die Nintendo Online Fans jammern dass sie gerne einen besseren Service und ordentliche Server hätten, das könnte Microsoft mit ihrem Xbox Live Service bieten. Ob Nintendo die eigenen Games dann ebenfalls über den GamePass anbieten würde oder nicht währe allein Nintendos Entscheidung. Bei einer Partnerschaft zwischen gleichwertigen und gleichgestellten Partnern wären die Kräfteverhältnisse schließlich ausgeglichen da jeder seine Stärken miteinbringt.
-
Nintendo sollte dieser Freundschaft misstrauisch gegenueberstehen.
-
Microsoft würde deutlich mehr profitieren als Nintendo
Und ob der gamepass langfristig tragbar ist
weiß man ohne konkrete Zahlen von Microsoft nicht(kosten)
Immerhin wollen die bis 2027 100mio Abonnenten erreichen
aktuell sind die bei ca. 30mio
Warum müssen die Zahlen sich in 4 Jahren
also mehr als verdreifachen?
Klar gibt es viel Kritik wegen Nintendos onlineservice
Aber welchen finanziellen Vorteil hat Nintendo davon
wenn sie diesen verbessern?
Gleichzeitig gewöhnt man mit dem gamepass
die Leute weniger Geld für Games auszugeben
Aus Nintendos Sicht wäre das ein ziemlich schlechter Deal
Immerhin ist das Nintendos lebendsader
Das einzige was wir in den nächsten Jahren erwarten können
ist das Microsoft kleine bis Mittelgroße Games
auch auf die switch(2) bringen
Und beide finanziell davon profitieren
Für mehr ist Nintendo viel zu gut aufgestellt
-
Schraubsel magst du uns noch den finanziellen Vorteil für Nintendo aufschlüsseln.
Außer das Nintendo Titel ihre wertstabilität verlieren wenn man sie im Gamepass released.
Gerade für Nintendo ihr Geschäftmodel wäre es der große Zonk außer das Microsoft sie schneller schlucken könnte.
-
Schraubsel magst du uns noch den finanziellen Vorteil für Nintendo aufschlüsseln.
Außer das Nintendo Titel ihre wertstabilität verlieren wenn man sie im Gamepass released.
Gerade für Nintendo ihr Geschäftmodel wäre es der große Zonk außer das Microsoft sie schneller schlucken könnte.
Recht einfach: Keine Notwendigkeit der Errichtung und Instandhaltung einer eigenen Online Infrastruktur. Auch wenn Nintendo keinen per se guten Online Service hat kostet dieser fortlaufend Geld und Ressourcen (Personal). Da könnte man mit Microsoft einen rein Kostentechnisch günstigeren Deal ausarbeiten und im Gegenzug z.B. erlauben den GamePass auf der Switch und Switch 2 zu vertreiben.
Zudem sagte ich ja dass es Nintendos EIGENE Entscheidung wäre ihre Games über den GamePass anzubieten oder eben nicht. Dafür gibt es die schöne Erfindung der VERHANDLUNGEN. Banjo-Kazooie sind auch nicht einfach in Smash weil Nintendo ganz lieb bitte bitte gesagt hat
Ihr habt alle viel zu wenig Fantasie und seid viel zu festgefahren in eurer Ablehnung gegenüber einer tieferen Zusammenarbeit zwischen MS und Nintendo. Würde Nintendo mit Sony zusammen arbeiten würde das für Big N wesentlich schlimmer Enden da Sony anders als MS wirklich bei allem dazwischen funkt und den Entwicklern keine freie Hand lässt.
-
Recht einfach: Keine Notwendigkeit der Errichtung und Instandhaltung einer eigenen Online Infrastruktur. Auch wenn Nintendo keinen per se guten Online Service hat kostet dieser fortlaufend Geld und Ressourcen (Personal). Da könnte man mit Microsoft einen rein Kostentechnisch günstigeren Deal ausarbeiten und im Gegenzug z.B. erlauben den GamePass auf der Switch und Switch 2 zu vertreiben.
Zudem sagte ich ja dass es Nintendos EIGENE Entscheidung wäre ihre Games über den GamePass anzubieten oder eben nicht. Dafür gibt es die schöne Erfindung der VERHANDLUNGEN. Banjo-Kazooie sind auch nicht einfach in Smash weil Nintendo ganz lieb bitte bitte gesagt hat
Ihr habt alle viel zu wenig Fantasie und seid viel zu festgefahren in eurer Ablehnung gegenüber einer tieferen Zusammenarbeit zwischen MS und Nintendo. Würde Nintendo mit Sony zusammen arbeiten würde das für Big N wesentlich schlimmer Enden da Sony anders als MS wirklich bei allem dazwischen funkt und den Entwicklern keine freie Hand lässt.
Also tut mir Leid aber du ignorierst komplett die Einnahmeverluste der Thirds durch einen Gamepass auf Nintendo Konsolen der ist massiv. Die Nintendo Titel lasse ich sogar netterweise außen vor wobei du mir die Entwertung der Nintendo Titel überhaupt nicht erläutert hast! Du willst Nintendo aus Fantasie mal eben eine relevante Einnahmequelle berauben! Ehrlich gesagt würde es sogar die ganze Plattform gefährden weil sich viele keine zwei Plattformen leisten wollen/können!
-
Also tut mir Leid aber du ignorierst komplett die Einnahmeverluste der Thirds durch einen Gamepass auf Nintendo Konsolen der ist massiv. Die Nintendo Titel lasse ich sogar netterweise außen vor wobei du mir die Entwertung der Nintendo Titel überhaupt nicht erläutert hast! Du willst Nintendo aus Fantasie mal eben eine relevante Einnahmequelle berauben! Ehrlich gesagt würde es sogar die ganze Plattform gefährden weil sich viele keine zwei Plattformen leisten wollen/können!
Von was für einer Entwertung der Nintendo Spiele sprichst du bitte?
Zudem sagte ich ja dass es Nintendos EIGENE Entscheidung wäre ihre Games über den GamePass anzubieten oder eben nicht. Dafür gibt es die schöne Erfindung der VERHANDLUNGEN.
Mit KEINEM Wort sage ich dass Nintendo zwangsweise ihre Spiele über den GamePass anbieten MÜSSEN nur weil der auf ihren Konsolen angeboten würde. Willst du Nintendos eigene Spiele zocken musst du sie ben kaufen, auf der Xbox hast du ja auch nicht ALLES im Pass.
Und was die Thirds und deren angeblichen Verlust angeht: Denkst du wirklich dass die sich nicht entsprechend bezahlen lassen von MS dafür dass ihr Spiele im Pass landen? Die werden mit ziemlicher Sicherheit ausreichenden Ausgleich bekommen und darüber hinaus ist es ihnen auch SELBST überlassen ob sie ein Spiel in den Pass bringen lassen oder nicht.
Wenn der GamePass ja ach so schlecht und unrentabel wäre würden die Thirds ihn nicht unterstützen egal wie viel MS ihnen zahlt. Für die ist es auf jeden Fall ein Gewinn auch weil potenziell mehr Leute ihre Spiele spielen und potenziell einige die Spiele auch kaufen (so mach ich das z.B.). Ist ein wenig Glücksspiel klar aber dank der Microsoft Kohle ein ein wenig sicheres als zu Releasen und das beste zu hoffen.
Und warum zwei Plattformen? Wegen Switch Online und GamePass? Wenn Microsoft die Online Features der Nintendo Games und die Bibliothek der Retro Streaming Services liefern würde brauchst du kein Switch Online mehr. Nintendo würde eventuell etwas für ihre Retrobibliotheken verlangen und mit Sicherheit einen Teil der GamePass Gebühren die über die Switch ud Switch 2 kommen kassieren.
Beide Firmen haben Kompetenzen die die jeweils andere nicht in dem Umfang besitzen, da ist es doch legitim darüber nach zu denken wie man daraus Nutzen ziehen kann?
-
Von was für einer Entwertung der Nintendo Spiele sprichst du bitte?
Zudem sagte ich ja dass es Nintendos EIGENE Entscheidung wäre ihre Games über den GamePass anzubieten oder eben nicht. Dafür gibt es die schöne Erfindung der VERHANDLUNGEN.
Mit KEINEM Wort sage ich dass Nintendo zwangsweise ihre Spiele über den GamePass anbieten MÜSSEN nur weil der auf ihren Konsolen angeboten würde. Willst du Nintendos eigene Spiele zocken musst du sie ben kaufen, auf der Xbox hast du ja auch nicht ALLES im Pass.
Und was die Thirds und deren angeblichen Verlust angeht: Denkst du wirklich dass die sich nicht entsprechend bezahlen lassen von MS dafür dass ihr Spiele im Pass landen? Die werden mit ziemlicher Sicherheit ausreichenden Ausgleich bekommen und darüber hinaus ist es ihnen auch SELBST überlassen ob sie ein Spiel in den Pass bringen lassen oder nicht.
Wenn der GamePass ja ach so schlecht und unrentabel wäre würden die Thirds ihn nicht unterstützen egal wie viel MS ihnen zahlt. Für die ist es auf jeden Fall ein Gewinn auch weil potenziell mehr Leute ihre Spiele spielen und potenziell einige die Spiele auch kaufen (so mach ich das z.B.). Ist ein wenig Glücksspiel klar aber dank der Microsoft Kohle ein ein wenig sicheres als zu Releasen und das beste zu hoffen.
Und warum zwei Plattformen? Wegen Switch Online und GamePass? Wenn Microsoft die Online Features der Nintendo Games und die Bibliothek der Retro Streaming Services liefern würde brauchst du kein Switch Online mehr. Nintendo würde eventuell etwas für ihre Retrobibliotheken verlangen und mit Sicherheit einen Teil der GamePass Gebühren die über die Switch ud Switch 2 kommen kassieren.
Beide Firmen haben Kompetenzen die die jeweils andere nicht in dem Umfang besitzen, da ist es doch legitim darüber nach zu denken wie man daraus Nutzen ziehen kann?
jetzt wird es lustig du glaubst die Gamepass Thirds werden genauso entlohnt wie Einzeverkäufe.
Davon ab was bringt es Nintendo etwas wenn die Gamepass Thirds Geld von Microsoft bekommen. Da kannst du verhandeln was du willst Nintendo würde essentiell Third Geld gegenüber Einzelvermarktung verlieren!
-
-
jetzt wird es lustig du glaubst die Gamepass Thirds werden genauso entlohnt wie Einzeverkäufe.
Davon ab was bringt es Nintendo etwas wenn die Gamepass Thirds Geld von Microsoft bekommen. Da kannst du verhandeln was du willst Nintendo würde essentiell Third Geld gegenüber Einzelvermarktung verlieren!
Hier mal ein Statement von Phil Spencer persönlich dazu aus dem Jahr 2020:
"In manchen Fällen zahlen wir für die vollen Produktionskosten eines Spiels. Dann bekommen sie alle Retail-Gelegenheiten noch zusätzlich zum Game Pass. Sie können das dann auch noch auf PlayStation, auf Steam und auf der Xbox und der Switch verkaufen."
"Sie haben sich so von allen Risiken geschützt, das Spiel wird gemacht. Dann haben sie alle Retail-Vorteile und wir haben die Gelegenheit, die ersten zu sein.
Wie gesagt wenn es sich nicht rentieren würde würden es die Thirds nicht unterstützen. Einfache Logik und am Ende bleibt es jedem selbst überlassen ob er sein Spiel in den GamePass stellt oder ob nicht.
Du tust ja gerade so als würde jeder gezwungen werden den Pass zu unterstützen. Herrlich diese Realitätsverweigerung.
Und was deine Angst um Nintendos Third Party Einnahmen betrifft: Es gibt das GamePass Core Abo mit deutlich weniger Inhalten, so etwas könnte Microsoft auch für die Switch 2 anbieten um Phils obige Aussage zu untermauern den Entwicklern alle Möglichkeiten zu lassen. Sprich auf der Box mit vollem GamePass bekommst du auch gewisse Third, auf der Switch 2 mit GamePass Light musste diese halt kaufen und hast nur Zugang zu einer kleinen Auswahl an Titeln. Es gibt so viele Möglichkeiten über die man einfach nur mal nachdenken muss anstatt sich von vorne herein ablehnend zu zeigen denn damit unterstellst du Nintendo und den Thirds auch unfähig zu sein ihre Standpunkte in Verhandlungen durch zu setzen.
Und damit ist das Thema für mich durch. Es war ein Gedankenspiel und das lasse ich mir auch nicht nehmen.
-
Schraubsel Microsoft der Messias des Gaming dank der krassen Verhandlungen erhalten die Thirds die gleichen Preise gegenüber Einzelvermarktung und dann zahlt Microsoft nochmal das gleiche Geld an Nintendo für die Verluste aus der Einzelvermarktung. Microsoft zahlt also drauf und da die Games auf Azure gehostet sind spart Nintendo noch Setver Gebühren.
Ja deine Idee klingt echt fantastisch!
Sofort machen.
-
Bitte Beziehungen spielen lassen und "Rare Replay" für Nintendo-Konsolen gewinnen. =D
-
Rieche ich da etwa den gamepass auf dem Switch Nachfolger? Ich würde nicht nein sagen.
-
-
Ach was? Ich dachte, Nintendo ist jedermanns Freund?
Meine Aussage sollte schon in die Richtung gehen, ob Microsoft nicht auch Software-seitig was von Nintendo bekommt. War vielleicht nicht eindeutig.
-
-
Eine Win Win Situation da man das unschlagbare Know-How Microsofts im Bereich Technik und Online mit dem ungeschlagenen Know-How für Exklusivspiele von Nintendo kombinieren würde. Davon würden wir Spieler am Ende auch enorm profitieren und Sony würde mächtig ins schwitzen kommen, es würde eine Allianz entstehen die den Markt für immer verändert.
Und wir würden vielleicht ENDLICH ein technisch gutes Pokémon kriegen....
Genau weil es an nintendo und ihren Konsolen liegt dass pokemon technisch nichts ist.. Hat bestimmt nichts mit gamefreak zutun..
-
Ich hab auch eine großartige Beziehung zu meiner Freundin und wär trotzdem der Idee nicht abgeneigt zum selben Wesen zu verschmelzen irgendwann. Klingt das seltsam..? "
-
Genau weil es an nintendo und ihren Konsolen liegt dass pokemon technisch nichts ist.. Hat bestimmt nichts mit gamefreak zutun..
Wo genau habe ich gesagt dass es an Nintendo und ihren Konsolen liegt das Pokémon technisch scheiße ist? Meine Aussage war darauf bezogen dass mit besserer Technik selbst das absolut unfähige GameFreak etwas akzeptables auf die Beine bekommen könnte.
Ist es eigentlich wirklich so schwer einen Text zu lesen und zu richtig zu verstehen? Oder wenn man etwas nicht versteht NORMAL nach zu fragen wie es gemeint war?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!