Wenn man soviel wie Nintendo in der Schublade hat kann man sogar Zelda erstmal nicht ankündigen.
The Legend of Zelda – Marktexperte heizt Spekulationen um baldige Ankündigung an
-
-
Twilight Princess bitte und ich wär überglücklich .
-
2023 finde ich unwahrscheinlich. Könnte mir eher eine Zelda Remaster Ankündigung bei den Game Awards vorstellen, was dann 2024 erscheinen wird.
-
Würde mich natürlich freuen wie ein Schnitzel, aber 2022 für TotK war ja schonmal falsch geraten.. ^_^"
TourianTourist spielst du dich aber mit dem Post nicht genauso auf wie einer von den Experten denen keine Aufmerksamkeit geschenkt werden soll..? ^^"""
-
billy_blob Mir geht es genau so. Ich hätte es nie für möglich gehalten, da ich jedes Mario-Jump and Run seit dem SNES durchgespielt habe, aber ich habe kein Interesse an Super Mario Wonder. Dagegen freue ich mich riesig auf Another Code, das für mich unverbraucht ist.
Leider wird der Videospielmarkt immerehr kommerzialisiert, weshalb Nintendo, Ubisoft, EA, Take2 und andere sich nur noch auf ihre Hauptmarken fokussieren. Dadurch verschwinden Marken wie Rayman, F-Zero, Starfox und Co. immer mehr und neue Marken wie Mirror's Edge, Dante's Inferno usw. werden nicht mehr entwickelt.
Wirtschaftlich kann ich den Unternehmen das nicht übel nehmen, denn die Kunden kaufen oft das, was sie kennen, und das sind nunmal die etablierten Marken. Das ist meiner Meinung nach in etwa die Entwicklung, die wir mit Kinofilmen sehen.
Ich suche immer mehr nach unverbrauchten Spielkonzepten und Marken, die ich bisher vernachlässigt habe. Das bringt mich dazu, dass mein Interesse an Indie-Spielen und älteren Spielen wächst und ich diese immer mehr bevorzuge.
-
Ich tendiere mittlerweile auch immer mehr zu kleineren Indie Spielen wo die Ideen noch sprudeln.
Das 300. neue Mario kickt einfach nichtmehr mit den kleinen wenigen Änderungen.
Aber gut, ich bin vermutlich für viele Marken einfach nicht mehr die Zielgruppe.
-
Tears of the Kingdom hat noch kein Weihnachtsgeschäft mitgemacht und ausserdem erscheinen diese Woche die neuen Amiibos zum Spiel. Nintendo scheint also TotK weiterhin noch etwas zu unterstützen.
Jetzt schon ein weiteres Zelda rauszuhauen, kein Jahr nach TotK wäre für Nintendo wirklich extrem ungewöhnlich. Ich denke auf der Switch werden wir höchstens das ein oder andere Remake bekommen um sie am leben zu halten, während die "Switch 2" schon erschienen ist. Für dieses Jahr wird man keinen Shadow-Drop mehr machen, für die ganzen Weihnachtseinkäufe ist es dann schon zu spät.
-
Da ich jedes Zelda spielen kann, ist es mir relativ egal.
Was mich vielleicht noch reizen würde, wer ein Remake mit dem Aufwand von Links Awakening.
Aber auch eine Collection mit mehreren Games, die ein bisschen remastered sind, würde ich mir überlegen, wenn Preis-Leistung stimmt.
Aber ein einfaches Remaster, am besten noch zum Vollpreis, ähnlich wie bei skyward sword, würde ich einfach ignorieren.
-
Auf der Game Award Show könnte man das Spiel zeigen mit einen Release für 2024
Für 2023 wäre es zu spät und dann wäre die Frage warum man es nicht auf der letzten direct gezeigt hat
Wenns ein Remaster oder Remake ist, kann man es doch sogar per Shadowdrop veröffentlichen oder sehr kurzfristig ankündigen. Ich sehe da kein Problem. Das wäre ja eh nur ein Geschenk an die Fans und kein Systemseller.
-
@Gaijin Windwaker HD MUSS einfach noch kommen!
-
-
OoT Remake!
Ja ja, ich weiß... man wird ja wohl noch träumen dürfen.
-
Twilight Windwaker to the Past
-
Hoffe ja auf Remakes von Majora's Mask (mein erstes Game, bis heute Favorit), twilight princess und wind waker
-
Ein Remake zu Minish Cap würde ich sofort kaufen.
-
Link between Worlds ist das einzige Zelda welches NICHT auf dem TV gezockt werden kann.
Insofern wäre ich einem Release für die Switch nicht abgeneigt.
-
Link between Worlds ist das einzige Zelda welches NICHT auf dem TV gezockt werden kann.
Insofern wäre ich einem Release für die Switch nicht abgeneigt.
was ist mit den DS Ablegern?
-
spielst du dich aber mit dem Post nicht genauso auf wie einer von den Experten denen keine Aufmerksamkeit geschenkt werden soll..? ^^"""
Nö. Dann würde ich so tun, als wüsste ich mehr als alle anderen, und auf Twitter kryptische Botschaften hinterlassen...
Ich lege ja nur meine Sichtweise dar und begründe diese anhand von aktuellen Gegebenheiten. Das ist so ziemlich das Gegenteil von dem, was irgendwelche "Brancheninsider" gerne machen. Und keiner will hören, dass dieses Jahr wahrscheinlich nichts mehr zu Zelda kommt. Das generiert halt absolut keine Aufmerksamkeit.
-
Ein Remake zu P
hantom Hourglass, Spirit Tracks oder A Link to the PastMinish Cap = Day One Kauf.Gefixt!
-
Ein Remake fände ich sehr geil, ein Remaster allerdings sehr langweilig.
-
was ist mit den DS Ablegern?
Kann man auf der WiiU per vc spielen
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!