The Legend of Zelda – Marktexperte heizt Spekulationen um baldige Ankündigung an

  • Es riecht doch jetzt schon nach last Year.

    Im Frühjahr 2024 kommt noch das Splatoon3 DLC und dann ist Schluss, Peach schaut grausam aus, Mario RPG ein Witz, Nintendo presst aus Eigenkreationen noch das letzte raus bevor die neue Konsole kommt.

    Switch 2024

    -Just Dance 2024 gibt der Switch noch den touch von Zeitgemäß und ein "PS5 Spiel" auf der Switch.

    -Splatoon3 DLC

    -Peach

    -Kirby remastered -Zelda remastered -XY remasterd

    -Switch 2 NEW

    -Switch1 in der dritten Welt abverkaufen.


    2024 ist eine Wüste für die Switch, unfertige und längst angekündigte Spiele werden noch schnell um jeden Preis veröffentlicht.

    Das Splatoon3 DLC war für Ende 2024 angekündigt und wird jetzt im Frühjahr 2024 geliefert, für mich ein Zeichen, die Switch 2 wird angekündigt und soll die Splatoon3 Verkäufe nicht gefährden.

    Sagt meine Lebenserfahrung , ich spiele seit C64 und ja mit dem 128kB Modul wurde ich schon als Kind von der Industrie abgezogen,...., Jahrelang EA,.... also ich bin total desillusioniert.

  • tse tse the. ..... alles Schäfchen hier....


    Es gibt nur ein wahres Zelda, was uns dieses Jahr noch erwarten wird....


    Und zwar das Erste Legend of zelda vom NES in der einzig wahren Spezialversion, auf die alle...wirklich ausnahmslos alle hier warten.


    Es ist.....Trommelwirbel......


    The Legend of Zelda 99.


    Endlich können 99 Spieler gleichzeitig das Spiel erleben und am Ende kommt nur ein Held durch.


    Und das alles nur, weil FZero 99 so gut läuft. :ugly: :ugly: :ugly:

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

  • Diesen "Z2 22"-Post würde ich als korrekte Vorhersage interpretieren, wenn er wie im Newstext erwähnt (kurz?) nach der Ankündigung der Nintendo Direct zur E3 2021 veröffentlicht wurde. In der Direct kurze Zeit später hat Nintendo das Spiel selbst für 2022 angekündigt, da kann man Serkan Toto nicht ankreiden, dass er die Verschiebung nicht vorausgesehen hat.

    Ja, okay, das stimmt. Das zu der Zeit so vorherzusehen, war aber dennoch jetzt nichts Besonderes, schon allein weil zu dem Zeitpunkt Skyward Sword HD bereits für 2021 in den Startlöchern stand. Da war es nur logisch, dass "Z2" noch etwas auf sich warten lässt.


    Da überrascht mich die aktuelle Vorhersage mit "ZR 2023" dann deutlich mehr. Wenn das so stimmt, dann Hut ab. Wird sich in spätestens zwei Monaten zeigen.

  • Halte ich doch für sehr unrealistisch. Wir haben einfach nicht mehr 2020, dass so große Titel einfach so aus dem nichts angekündigt werden (damit meine ich nicht Everybody's 1-2 Switch). Außerdem wird Tears of the Kingdom sicherlich auch noch ein relativer Weihnachtserfolg sein, wäre doch eher unklug, seinem jahrelangen Riesen-Projekt im ersten Jahr nach Release bereits mit dem eigenen Franchise Konkurrenz zu machen. Wenn Remaster kommen, irgendwann nächstes Jahr, oder vielleicht auch erst im übernächsten, dann würde ich mir Wind Waker und Twilight Princess HD wünschen. Ist ehrlich gesagt skandalös, dass jedes 3D-Zelda auf der aktuellsten Hardware spielbar ist, außer diese zwei und vorallem The Wind Waker ist exklusiv auf einem Misserfolg erschienen und wurde exklusiv für einen noch viel größeren Misserfolg remastered. Twilight Princess mag auf 3 Plattformen hintereinander verfügbar sein, aber davon sind zwei Versionen unfassbar teuer geworden und die einzige noch erschwingliche Version ist von 2006 und die ist grafisch nicht gerade gut gealtert...

  • Stimme ich vollkommen zu. Allerdings haben sie Splatoon ebenfalls viel zu schnell gemolken, was vorallem bei einem online-multiplayer-basierten Spiel total dämlich ist, sodass es schnell öde wurde. Teil 1 hat mich regelrecht in den bann gezogen und ich konnte mehrere hundert Stunden damit ohne langeweile oder Monotonität verbringen, aber bei Teil 2 war dann die Luft sehr schnell raus, den dritten habe ich dann nicht einmal mehr angefangen. Es muss definitiv mehr Abwechslung her, vorallem auch neue Marken die weder sofort untergehen noch extrem gemolken werden bevor sie sich überhaupt richtig etablieren können.

  • So sehr ich im allgemeinen von Mario übersättigt bin, ein 2D-Spiel empfand ich als sehr erfrischend. Gerade weil Wonder so viele kreative Ideen birgt und der letzte neue Teil schon über ein Jahrzehnt zurückliegt.


    Für die Switch würde ich mir tatsächlich am ehesten noch ein Four Swords oder Remakes zu Oracle of Seasons/Ages (im Stile des Link's Awakening Remake) wünschen. Wenn Nintendo ganz faul wäre, würde ich aber auch Ports zu Wind Waker oder Twilight Princess nehmen. Denke die wären noch am wahrscheinlichsten.

  • Lycanroc

    zocker-hias


    Ich verstehe diese Befürchtung nicht. BotW/TotK spielen doch in einer ganz anderen Liga. Die Remakes erreichen nicht mal annähernd die Verkaufszahlen dieser beiden Titel. Egal welcher alte Zelda Titel erscheinen würde, für TotK wäre es wohl keinerlei Konkurrenz. Eher würde ein Remake noch von TotK profitieren und einen kleinen Boost erhalten. Das Interesse an Remakes ist auf jeden Fall erheblich geringer als an die aktuellen Ableger.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Das würde doch überhaupt keinen Sinn ergeben. In der letzten Direct wurden Remakes wie Paper Mario für 2024 angekündigt. Warum sollte jetzt plötzlich noch eine weitere Remake Ankündigung kommen, die auch noch dieses Jahr rauskommt? Das kann doch nur ein lazy port wie wind waker HD sein.

  • Ich erwarte definitiv mehr Zelda Content, gerade nach diesem absurden Mario output.


    Die sollen mal Zelda Oot neu machen, mit den technischen Möglichkeiten von BotW bzw. Totk inkl. dem damals gestrichenen Tempel.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!