game: EA Sports FC 24 schnappt sich die Multi-Platin-Auszeichnung im September

• Das Jahr 2023 ist gespickt mit einem Spiele-Hit nach dem anderen. Der Verband der deutschen Games-Branche, auch game genannt, zeichnet jeden Monat verschiedene Spiele mit Verkaufserfolgen aus, sofern diese sich hervorragend absetzen konnten. Vergangenen Monat konnte sich EAs neues Steckenpferd EA Sports FC 24 eine Multi-Platin-Auszeichnung im Rahmen der game Sales Awards für September einheimsen, hat sich das Spiel hierzulande nämlich insgesamt 600.000-mal verkauft.

Der nächste Videospielbrocken stammt aus dem Hause Bethesda und wurde ebenfalls von game ausgezeichnet. Starfield konnte sich im September insgesamt 100.000-mal absetzen und erhält daher die Gold-Auszeichnung. Wir sagen Herzlichen Glückwunsch!

Der Verband der Games-Branche hält auch die monatlichen Daten für die Charts der PC- und Konsolenspiele bereit, die von den eben genannten Sales-Gewinnern geschmückt wird. Dementsprechend wandert EA Sports FC 24 auf Platz 1, gefolgt von Starfield auf Platz 2, den dritten Platz belegt ebenfalls ein Newcomer, nämlich The Crew Motorfest von Ubisoft. Die vollständige Liste findet ihr hier:

1. EA Sports FC 24
    2. Starfield
    3. The Crew Motorfest
    4. NBA 2K24
    5. Payday 3
    6. Grand Theft Auto V
    7. Titanfall 2
    8. Mortal Kombat 1
    9. Red Dead Redemption 2
    10. Hogwarts Legacy
    11. Need for Speed: Heat
    12. Marvel's Avengers
    13. Diablo IV
    14. Call of Duty: Modern Warfare II
    15. EA Sports FIFA 23
    16. Minecraft
    17. It Takes Two
    18. Resident Evil 4
    19. Star Wars Jedi: Survivor
    20. Sea of Thieves

Freut ihr euch über den grandiosen Verkaufserfolg von EA Sports FC 24?

Quellenangabe: game [1], [2]
  • Ziemlich beeindruckende Zahlen für Starfield, wenn man bedenkt, dass der größte Teil an Spielern das Spiel sicherlich über den GamePass spielt – da sind 100.000 verkaufte Einheiten in Deutschland sehr ordentlich, finde ich!

Was mich aber irritiert, ist, dass kein einziges Nintendo-Spiel in den Top 20 ist, nicht mal Mario Kart =O

• Auch ohne den Namen FIFA schafft es Electronic Arts einen Erfolg bei den Verkaufszahlen.

Für Starfield freut es mich auch was die Verkaufszahlen angeht.

Ein starker Start für EAs EA Sports FC 24 und gute Zahlen für Bethesda und Microsoft für Starfield

• Vank84man Das ist auch das, was ich die ganzen letzten Monate vermutet und geschrieben habe. Es gibt nur ein Fußballspiel im Handel, es wird zudem in Store beworben und die Spiele sind immer im September erschienen. EA hat hier eindeutig die richtige Entscheidung getroffen. Das Spiel ist jedoch wie jedes Jahr wohl nicht gut laut Wertungen.

Genau so ist Starfield ein schwaches Bethesda-Spiel, leider.

• Macke Kann ja vielleicht sein, dass die Installationen durch gamepass auch zählen? Zumindest kann ich mich erinnern dass selbst "kostenlose" Spiele auf Sony Konsolen als Kauf betitelt wurden (wenn man diese zur Bibliothek hinzufügte) bei der E-Mail-Bestätigung der Transaktion.

Einmal editiert, zuletzt von Wowan14 ()

• Für ein gescryptetes, abgespeichertes "Schienen-Fußball"?!

Ich hatte es vorgestern und gestern beim Kumel nach Jahren wieder versucht anzuzocken und mitten im Spiel abgebrochen.

Es ist UNSPIELBAR!!!

Man hat nie die volle Kontrolle über Spieler, Ball et cetera. Es greifen immer irgendwelche Routinen ein und mündet im Glücksspiel vor dem Tor.

Hach, was waren das noch für rosige Zeiten mit PES 5/6... 🎮

Einmal editiert, zuletzt von Jackkeule ()

• Es ist seit Jahren das beste FIFA in meinen Augen. Was mich nur weiterhin wurmt:

Der Karrieremodus tritt einfach auf der Stelle. Die billigen Neuerungen sind halt an der Hand abzuzählen. Bis auf Aufstieg und Titel gewinnen bringt der Modus halt 0.

Kein Management, kein Stadionbau, kein garnichts. Warum gibts zb ein Gehalt für mich als Manager? Wofür? Es is nur eine Zahl und man fängt nix damit an.

Beim Fußball Manager damals konnte man zb irgendwas privates kaufen (was im übrigen auch keinen Sinn ergeben hat).

Witzig dabei war aber: man konnte Kinder bekommen und wenn sie irgendwann einmal 13 wurden, konnte man diese im Jugendinternat bei sich im Team anmelden und sie haben irgendwann bei einem in der Profi Mannschaft gespielt.

Hier haste garnix. Selbst wenn der Modus nur als reiner Trainer Job gesehen wird, sind die individuellen Einstellungen einfach zu wenig.

Nüscht zu tun außer die Matches spielen.

• Tomberyx ist es auch. Zwar werden Spielmechaniken immer mehr verfeinert, aber vieles bleibt halt beim alten. Es sind reine update Spiele, bei denen meist nur das Kader und paar kleine Dinge abgeändert werden. Ich wette ich würde sogar mit dem guten alten Fifa 1998 mehr Spaß haben xD

• Das letzte und auch aktuelle Fifa was ich mit meinem Bruder spiele ist Fifa 22, weil es kostenlos im PS Plus war.

Mein Bruder hat es geholt, weil er jedes Fifa holt, aber er findet es nicht so gut. Er holt es halt immer wegen dem aktuellen Kader seiner Mannschaft.

Und ich finde es vom Spielgefühl her wesentlich schlechter als Fifa 22.

Deshalb spielen wir weiterhin Fifa 22 gegeneinander, auch wenn er mit das Spiel geschenkt hätte.

• Ich glaube keine Charts sind so schlecht wie die deutschen Charts <X

Red Dead Redemption 2, Hogwarts Legacy, GTA 5, Minecraft, Starfield, Titanfall 2, Resident Evil 4 etc. sind allesamt sehr gute Spiele. Der Grund, warum viele dieser Spiele in den Charts sind, sind vermutlich irgendwelche Aktionen. Dass nicht einmal Mario Kart usw. auftauchen, Sea of Thieves (welches auch sehr spaßig ist) jedoch schon, ist da schon ein deutliches Indiz. Dazu kommt, dass Nintendo seine digitalen Zahlen einfach nicht übermittelt.

Ich finde, nur weil man mit den Spielen in den Charts nichts anfangen kann, heißt das noch lange nicht, dass die deutschen Charts grausam sind und die japanischen der Oberknaller. In Japan werden dafür extrem verrückte Spiele gekauft, deren Namen ich nicht einmal im Ansatz aussprechen kann und die davon handeln, dass man irgendwelcher Unterwäsche von Minderjährigen Schulmädchen hinterherjagd usw. Ich muss gestehen, dass ich damit nichts anfangen kann, aber das heißt nicht, dass diese Spiele automatisch schlecht sind. :paperm:

Hi, ich bin Joey und ich habe Crash Bandicoot 4 auf 106 % gespielt. :link_woot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!