EA Sports FC 24 gelingt erfolgreicher Start: 14,5 Millionen Spieler in den ersten Wochen verzeichnet

• EA hat in den vergangenen Tagen einige Zahlen zu EA Sports FC 24 veröffentlicht und damit auf den Erfolg der Fußball-Simulation verwiesen. So gab es in den ersten vier Wochen seit der Veröffentlichung über 14,5 Millionen aktive Spieler.

Andrew Wilson, CEO von Electronic Arts, äußerte sich ebenfalls zum erfolgreichen Start. So beschreibt er, dass „mit EA Sports FC eine erfolgreiche Marke ins Leben gerufen wurde, die zukünftig als interaktive Plattform für alle Fußball-Interessierten dient“. Man darf daher gespannt sein, welchen Weg EA weiter einschlagen wird.

Gehört ihr zu den aktiven Spielern von EA Sports FC 24?

Quellenangabe: VGC
  • World Habe ich hier im Vorfeld auch mehrfach geschrieben und den Leuten geantwortet, dass der Wegfall des Namens "FIFA" keine negativen Auswirkungen auf EA haben wird und EA damit Unsummen an Geld sparen wird.

Es war immer meine Argumentation, dass es nur ein Fußballspiel im Regal / Online gibt, das darüber hinaus immer deutlich platziert wurde und im September erschien. Selbst Oma Gudrun wird große Mühe haben, im MediaMarkt daneben zu greifen. :D

@Topic

Freue mich, dass die FIFA einen üblen Denkzettel bekommen hat, anderseits ist das neue Fußballspiel von EA laut Wertungen mal wieder die jährliche Beta-Version zum Vollpreis.

Ich finde, FIFA spielt sich seit jeher wie auf Schienen. Die Ballphysik ist wie an einer Schnur gezogen, die Animationen billig und auch die Spieler sehen merkwürdig aus. Solche gummiband-ähnlichen Mechaniken wie Momentum geben dem Spiel dann den Rest. Die Kommentaroren sind auch nicht besonders gut.

Die Spiele wirken auf mich immer wie im der letzten Minute irgendwie noch "fertig" gestellt. Ein neues Spiel alle 2 Jahre und dazwischen ein Kaderupdate mit anderen kleineren Verbesserungen wäre eigentlich sinnvoller, aber eben nicht vermarktbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!