Nintendo-Präsident dementiert Gerüchte zum Nintendo Switch-Nachfolger

• Frage mich aber, warum ntower und Co. überhaupt darüber noch berichten, was irgendwer von Nintendo zu zukünftigen Hardware sagt?

Also ich finde Aussagen seitens Nintendo deutlich interessanter und glaubwürdiger, als alle kursierenden Gerüchte und angeblichen Leaks, welche im Internet gestreut werden. Zudem verstehe ich den Rummel um die ganzen Vermutungen nicht. Einfach abwarten, bis das neue Produkt angekündigt wird.

Gibts eigentlich Leute, die nur eine Switch und sonst nichts haben?

Ja. Mich zum Beispiel. Die Nintendo Switch passt gut zu meiner aktuellen Lebenssituation. Und als Gelegenheitsspieler muss und will ich aufgrund der Kostenfrage nicht auf mehrere Konsolen gleichzeitig setzen. Ich kann mir vorstellen, dass es vielen Nintendo-Nutzern so geht.

• Knoso Ich besitze nur die Switch. Was heißt nur... Selbst mit dieser Software-Base, ist es unmöglich alles zu zocken. Ich frage mich, wie man mehrere Konsolen bedienen kann.

Mit Sony und Microsoft kann ich dazu nichts anfangen...

Gebt endlich einen Release, natürlich erst Anfang nächsten Jahres, um das Weihnachtsgeschäft noch mitzunehmen, preis, Nintendo...

Eine schöne potente Switch 2. Ohne 4k. Braucht kein Mensch und frisst nur unnötig horrende Ressourcen. 😍

• Im Grunde wurde hier jetzt alles aber auch wirklich alles genannt aber ich kann immer noch was hinzufügen 8o

Die sollen die "Neue" Konsole (was es auch immer sein wird) raus bringen und die Nintendo Switch als Games Boy bzw DS Ersatz weiterlaufen lassen, läuft doch wie geschnitten Brot und den Absatz den Nintendo hat, sollte jeder Haushalt 2-3 Switch's haben. :ugly:

Ich habe immer und nur Nintendo gespielt also wozu ne PS5 bei ebay kaufen die da schon 2 jahre einstaubt XD

Und zu den 2 neueren Patenten bin ich der Meinung das Nintendo einfach sicher gehen will, das kein anderes Unternehmen gleich ne Kopie raus bringt oder Geld verdienen wenn die das verkaufen ^^

Bei der neuen Konsole mag ich nur abwärtskompatibel sein, bei dem Rest lasse ich mich sehr gerne Überraschen und bleibe Nintendos leitsatz Treu.

Wir erschaffen ein Produkt mit dem die Menschen Spaß haben sollen...

:mario: :luigi: :mushroom: <3

• Auf jeden Fall 2024, wenn es keine Probleme, wie Chipkrisen, etc. geben sollte.

Entweder Ostern 2024 oder zu Weihnachten 2024 gemeinsam mit dem ersten vollwertigen Open World Mario.

Meine Kristallkugel hat gesprochen xP.

Ich schätze eher Weihnachten, weil die Switch sich immer noch top verkäuft.

• Dev-Kits werden diverse Entwickler garantiert schon haben sonst bekäme die Konsole an Release ja nur Spiele aus eigenem Hause, selbst ein Port ist schließlich nicht in einem Monat fertig, die Entwicklung dauert ja seine Zeit.

Das zu den Hardware Specs nix gesagt wird ist ja klar, das kommt alles wenn es soweit ist in der Präsentation wenn sie zum erstenmal offiziell gezeigt/angekündigt wird.

Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Erzbaron

ACH-Schlummeranschrift : DA-2777-5274-5578

• Knoso Ich besitze nur die Switch. Was heißt nur... Selbst mit dieser Software-Base, ist es unmöglich alles zu zocken. Ich frage mich, wie man mehrere Konsolen bedienen kann.

Mit Sony und Microsoft kann ich dazu nichts anfangen...

Gebt endlich einen Release, natürlich erst Anfang nächsten Jahres, um das Weihnachtsgeschäft noch mitzunehmen, preis, Nintendo...

Eine schöne potente Switch 2. Ohne 4k. Braucht kein Mensch und frisst nur unnötig horrende Ressourcen. 😍

So macht der Ruf nach einer Switch 2 natürlich Sinn. Ich habe halt noch einen PC, für den es drei Gründe gibt: die Spiele sind billiger und technisch gibt es selbst mit einem unteren Mittelklasse-PC kaum Begrenzungen. Und nicht zuletzt kann man einen PC halt auch komfortabel für alle möglichen anderen Dinge benutzen.

Aber lässt denn der 3rd Party Support auf der Switch schon spürbar nach?

• Was wirklich wahr ist und was nicht werden wir wissen wenn sie angekündigt wird.

Mich nerven diese ganzen „100% Leaks“ eigentlich mehr als alles andere.

Nintendo wird ankündigen wenn sie es für angemessen halten. Dieses Jahr wohl nicht mehr.

• Gibts eigentlich Leute, die nur eine Switch und sonst nichts haben?

Ich auch. Mir reicht eine Konsole völlig aus. Und da ich auf Nintendospiele nicht verzichten will...

Mir fehlt auch nicht viel. Vielleicht Baldurs Gate 3 grade. Aber das wird bestimmt auf dem Switch Nachfolger erscheinen.

"Angesichts der strukturellen Krise des postmodernen Milieus sieht sich mein Qi kathartisch eliminiert." - Animal Crossing

• Ich schätze Nintendo wird wie immer alle sehr überraschen mit dem Nachfolger. Insbesondere jene die nur eine aufgemotzte Switch 2 erwarten 🥱😉

• Bin dieses ständigen Spekulierens seit Jahren mehr als überdrüssig und sehr fasziniert davon, wie viel Zeit sich andere Leute nehmen, um sich die wildesten Theorien über die Zukunft auszudenken, statt die Gegenwart zu genießen und die Dinge einfach passieren zu lassen. Ich bin auch neugierig, aber Irgendwann und irgendwas wird Nintendo schon ankündigen -und wir werden dabei sein. Bis dahin habe ich sowieso noch einige Spiele auf der Switch vor mir.

• War auch die richtige Antwort. Wie schon vermutet, soll dieses Weihnachtsgeschäft noch komplett der Switch gehören. Da die Zahlen noch so stabil sind, macht eine Ankündigung für Nintendo momentan auch überhaupt keinen Sinn. Sie haben es nicht nötig.

Mit einer Ankündigung rechne ich frühestens ab April 2024.

• Übersetzung:

Wir sind eine Aktiengesellschaft, welche auf die Gewinne aus Hard- sowie Softwareverkäufen angewiesen ist. Diese würden einbrechen, wenn wir solche Gerüchte nicht dementieren.

Ich halte einen Release in der zweiten Jahreshälfte 2024 für unausweichlich, denn:

- die Konsolen-Verkaufszahlen fangen langsam an zu bröckeln und werden vermutlich in der ersten Jahreshälfte 2024 weiter sinken

- das Lineup 2024 ist ein "Bestandskunden-Line-Up", Another Code, Mario vs. Donkey Kong, Paper Mario 2, Princess Peach und Luigi's Mansion 2 HD wird meiner Erfahrung nach kaum Neukunden anlocken

- Nintendo muss seine großen Blockbuster (Mario Kart 9, Smash Bros., Super Mario 3D) für die nächste Konsole aufsparen. Dadurch erhält die Switch keine neue Software mehr, die viele Konsolen bewegt

- ohne neue Hardware erhält Nintendo kein Call of Duty. Es wurde aber seitens Microsoft bestätigt, dass das neue Call of Duty für den Switch-Nachfolger erscheint und der Releasezeitraum wurde mit Ende 2024 eingegrenzt

- die Switch ist Ende 2024 bereits über 7 1/2 Jahre alt

- Third-Party-Entwickler haben bis Ende 2024 so gut wie alles portiert, was portierbar ist. Damit diese weitere Marken und Spiele portieren können, ist eine neue Hardware auf dem Niveau der PS4 (oder höher) notwendig. Neben Call of Duty könnten dann auch Red Dead Redemption 2, Cyberpunk 2077, GTA V, Assassin's Creed, Need for Speed, Resident Evil, Tekken, Tomb Raider, Final Fantasy, Star Wars, FarCry und Co. möglich sein

Ich vermute, dass (was auch schon andere Leute geschrieben haben) die Switch nicht vom Markt verschwinden wird und als günstigere Alternative auf dem Markt bleibt. Die Lite bleibt bei 199€, die OLED kostet dann 299€ und der Nachfolger liegt bei 399€.

Die Switch-Bibliothek ist auch derart groß und bedeutsam, dass ich eine Abwärtskompatibilität schon fast sicher einplane und davon ausgehe, dass die Spiele auf dem Nachfolger weiter vermarktet werden.

Schließlich hängt da eine große Community mit NSO-Mitgliedschaften dran.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!