Grand Theft Auto VI soll in dieser Woche offiziell angekündigt werden

• Alles was nach GTA SA kam begrub so ziemlich mein Interesse an der Spielreihe.

Ich verband GTA stehts mit einer individuellen Optik, viel Unsinn und Chaos besonders auch dank Cheats. Jetzt verkommt die Reihe zu immer mehr Realismus, Cheatfeindlichkeit, (Online)Abzocke und Onlinegedöns allgemein. Man hätte genauso gut die Reihe gleich rebooten können oder unter einem neuen Namen weiterlaufen können, so wenig wie es noch damit gemein hat.

Ich will dir deine Meinung nicht absprechen, dass es ab GTA IV bergab ging. Kann ja jeder für sich selbst einschätzen. Aber wieso sollte man es Rebooten oder unter anderem Namen weiterlaufen lassen sollen, nur weil es dir nicht gefällt. Dass die Optik, Chaos und Cheats das Hauptelement von GTA sind, das ist deine eigene Interpretation.

Was der Kern von GTA ist, das werden die Macher wohl besser wissen.

Und wenn überhaupt hätte man wenn überhaupt beim Wechsel von GTA 2 auf GTA 3 dann den Reboot unter neuem NAmen machen können/sollen, weil der Wechsel in 3D dafür gesorgt hat, dass es ein komplett anderes Spiel ist. Und danach noch am ehesten nochmal nach GTA 3. Denn GTA 1 - 3 waren halt ne Gangster-Story, wo Klischees aus Gangsterfilmen nacherzählt wurden. Ab GTA Vice City war es so, dass man viel mehr Elemente mit noch direkteren Anspielungen an Popkultur hat und dass es ne Gesellschaftssatire ist. Das ist aber GTA Vice City gleich geblieben. Das war halt so bei GTA 1 und 2 nicht möglich und bei GTA 3 war es halt noch ne neue Ära. Seit Vice City hat man aber das Satire-Element. Das ist auch bei mehr Realismus gleich geblieben.

• Inzwischen hat Rockstar Games offiziell getwittert, dass im Dezember ein Trailer erscheint.

Wenn man das nächste Woche in der Überschrift durch Monat ersetzt, kann das grüne Gerücht weg

HYPE!!!!!

Hmmmm.... lecker... Ćevapčići!!!!

• Hoffe nur das sie es mit dem onlinemodus nicht wieder übertrieben

Sonst warten wir locker 5 Jahre auf den nächsten Titel

Ich finde GTA Online ein Segen und das obwohl ich das nicht spiele. Denn ein Spiel mit dem Production Value von GTA V oder Red Dead Redemption 2 ist so übertrieben teuer in der Produktion, dass es heute niemals ohne Mikrotransaktionen auskommen kann. Das ist viel zu teuer als das man solch ein Spiel nur über die Spielverkäufe finanzieren würde, egal wie hoch die sind.

Weil Rockstar den Mikrotransaktionsmüll aber alles in GTA Online ausgelagert hat, hat das Singleplayer-Spiel keine solchen Elemente.

Und solange GTA VI wird ein reines Singleplayer-Spiel ist, wieder mit solch krassem Production Value wie GTA V oder Red Dead 2 und wieder kein Service Game wird, warte ich gerne so viele Jahre in denen sie mit GTA Online Geld scheffeln.

Denn mit den Spielen, die ich gerne Zocken würde, könnte ich die Zeit, die ich fürs Zocken habe mehr als zehnmal füllen. Und dann zocke ich lieber anderes und warte zehn Jahre auf GTA wenn es dafür so überragend wird.

Ich traue heute kaum noch einem Hersteller von großen Spielen, dass sie ein hochqualitatives Produkt rausbringen und es nicht mit Mikrottransaktionen und Service-Mechaniken vollmüllen. Vor allem abseits von Nintendo. Und GTA Online ist der Grund warum das Hauptspiel befreit davon ist.

• Nintendo Switch exclusive.

Please understand :dk:

Das Internet würde noch gröber brennen als damals bei Bayonetta 2. Ich fände es aber sehr cool, wenn es auch für den Switch-Nachfolger erscheint. Red Dead Redemption lief wohl nicht so schlecht und vielleicht erkennt Rockstar ja, dass es für ihre Spiele auch im Nintendo-Universum einen Markt gibt.

Mein BlueSky-Account

• Das Internet würde noch gröber brennen als damals bei Bayonetta 2.

Bayonetta war schon vor dem Wechsel zu Nintendo, welches sich Plattformübergreifend weniger verkauft hat als Clubhouse Games: 51 Worldwide Classics. Von daher war der Brand damals ein Brändchen in einer kleinen Bubble. Während GTA eines der erfolgreichsten Spiele der Welt ist.

Ich fände es aber sehr cool, wenn es auch für den Switch-Nachfolger erscheint. Red Dead Redemption lief wohl nicht so schlecht und vielleicht erkennt Rockstar ja, dass es für ihre Spiele auch im Nintendo-Universum einen Markt gibt.

GTA läuft immer gut. Im Endeffekt ist selbst die PS4-Fassung von GTA 3 nicht auf der Switch lauffähig. Das nächste GTA welches nur für aktuelle PCs und für PS5 und Xbox Series entwickelt wird, ist Galaxien davon enternt für nen Switch-Nachfolger lauffähig zu sein. Vielleicht für Streaming. Rockstar müsste sich technisch viel zu sehr einschränken. Dann lieber technich gute Ports und Remaster von klassichen GTAs und das neue GTA aber bitte nicht für Nintendo, weil es zu sehr ein technischer Klotz im Weg ist.

• Bin überhaupt kein Fan der Serie bzw. Rockstar Games im allgemeinen. Ich werd aber sicher mal die Story spielen (wenn im Sale oder Gamepass) - so wie auch RDR2 und GTA5 - aber find die ehrlich gesagt sehr überschätzt.

Now Playing

Astro Bot

Pizza Tower

Cat Quest II

Kunitsu-Gami: Path of the Goddess

Marvel's Midnight Suns

Most Wanted

The Plucky Squire

Zelda: Echoes of Wisdom

Metaphor ReFantazior

Mario & Luigi: Brothership

Dragon Quest III HD-2D Remake

2025

DK Country Returns HD

Doom: The Dark Ages

South of Midnight

Pokémon Legends Z-A

Metroid Prime 4

Death Stranding 2

Clair Obscur: Expedition 33

Monster Hunter: Wilds

MGS ∆: Snake Eater

202?

Hollow Knight: Silksong

Fable

Marvel 1943: Rise of Hydra

Marvel's Wolverine

• Crimsmaster_3000 Nuja es gibt halt keine zweite Spielwelt wie die in GTA (und durchaus auch in RDR2). Allein dass sich Spiele wie Cyberpunk daran messen lassen mussten und sie eben keine Sandbox Open World kreiert haben, zeigt ja wie besonders GTA3/4/5 vor allem zu seiner Zeit war.

Ich bin einfach sehr gespannt, was man mit der neuen Hardware alles herausholen wird. Wenn jemand eine neue Generation von reaktiver Open World auf die Beine stellen wird, wie wir sie noch nie zuvor gesehen haben, dann Rockstar mit GTA6.

• Im Endeffekt ist selbst die PS4-Fassung von GTA 3 nicht auf der Switch lauffähig.

Von welcher GTA III Fassung reden wir denn hier? Die emulierte PlayStation 2 oder die absolut schlechte Mobile Port Definitive Edition? Hätte man die alte PlayStation 2 Remastered und auf die Switch portiert wären locker 1080p 60 FPS drinnen gewesen und über die Definitive Edition brauchen wir ja erst gar nicht reden … die läuft bis heute schlecht auf High End PCs und Konsolen. Ich gehe mal nicht davon aus das Rockstar Games die Last Gen auslässt, da einfach noch viel zu viel Leute auf der Last Gen Spielen. Je nachdem wie viel Power die Switch 2 hat, könnte ich mir durchaus vorstellen das GTA 6 kommen wird.

• Tenny

Ich habe mich verschrieben ich meinte GTA 5, nicht GTA 3.

Wenn GTA 6 angemessen für ein Spiel aussieht was 2024 erscheint und nur noch für die PS5/Series und nicht mehr für die Generation davor und dann gleichzeitig wzf der Switch 2 auch gut läuft und ausschaut, dann nehme ich das mit Kusshand. Ich glaube aber nicht daran. Und auch nicht and Las Gen-Versionen für Playstation und Xbox.

• nommtoleft Wenn du möchtest, komme ich dann zu deiner Beerdigung und stelle dir einen Gaming-Laptop mit GTA IX in deinen Sarg. Du musst mir nur vorher sagen, ob ich dir auch ein Glasfaser-Kabel durch die Erde legen soll. <3

Endlich wieder ein Blockbuster-Spiel, das einen Hype in mir auslöst.

Mittlerweile sind viele der großen westlichen Marken tot oder qualitativ Durchschnitt.

Aber bei GTA VI habe ich die Hoffnung, dass es wieder eine deutliche Weiterentwicklung gibt, an der sich andere Entwickler die Zähne ausbeißen werden.

Nur das peinliche Gangster-Getue brauche ich nicht, das können sie gerne weg lassen. :)

Einmal editiert, zuletzt von AndreasJapan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AndreasJapan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• N_Fan1512

Ja die PS3/360-Fassung würde auf der Switch laufen. Da bin ich mir ganz sicher. Vor allem hat Rockstar ja für Red Dead Redemption die Rage-Engine für die SWitch portiert und daher den Grundstein geleget. Die PS3/360-Fassung von GTA V für die Switch wird daher sehr viel wahrscheinlicher. Die würde auch sicherlich gut laufen und als großer Fan von GTA V würde ich es sehr feiern, das Spiel auf der Switch zu spielen, auch wenn es "nur" die PS3/360-Fassung ist.

In meinem Post habe ich aber geschrieben, dass die PS4&/One-Fassung nicht auf der Switch laufen würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!