• Fuma

ah, das sind die mit den flugtaxis, oder?

seit meinem letzten post hier im thread hab ich etwas bitcoin gekauft und habe mich zur steueroptimierung von zwei rohrkrepierern (bzw anfängerfehlern :D) getrennt. ansonsten laufen zur zeit nur meine beiden sparpläne.

edit: achja, von meiner allerersten aktie, Morphosys, habe ich mich auch getrennt mit einem ordentlichen gewinn von gut 300%, als die übernahme bekannt gegeben wurde.

Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

• Ja die machen Flugtaxi

Es ist eine aktie für die Zukunft da man die echt noch günstig bekommt

• Fuma

ja, braucht man auf jeden fall noch etwas geduld. bin zwar nicht investiert, aber habe doch die ein oder anderen fortschritte in form von zulassungen und pilotprojekten vernommen (auch wenn ich nicht weiß welche firmen das jetzt genau waren).

kann nicht falsch sein da mal den fuß drin zu haben, solange es so günstig ist. wenn die mal profitabel werden sollten, vervielfacht sich dein einsatz und falls nicht bleibt der verlust überschaubar. find ich gut. :thumbup:

Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

• Fuma

ja, braucht man auf jeden fall noch etwas geduld. bin zwar nicht investiert, aber habe doch die ein oder anderen fortschritte in form von zulassungen und pilotprojekten vernommen (auch wenn ich nicht weiß welche firmen das jetzt genau waren).

kann nicht falsch sein da mal den fuß drin zu haben, solange es so günstig ist. wenn die mal profitabel werden sollten, vervielfacht sich dein einsatz und falls nicht bleibt der verlust überschaubar. find ich gut. :thumbup:

Ja bis es da vlt mal richtig los geht dauert es bestimmt noch 10 Jahre

Aber ich kann warten =)

• wow, die letzte woche und auch heute ist ja mal gemetzel angesagt an der aktien- und kryptofront 8X

mal eben über 10% gefallen mein gesamtportfolio. ist aber auch sehr tech-lastig und da war eine größere korrektur ja fast überfällig. werde es entspannt aussitzen und sparpläne weiterlaufen lassen.

wie siehts bei euch aktuell aus und wie geht ihr damit um?

• wow, die letzte woche und auch heute ist ja mal gemetzel angesagt an der aktien- und kryptofront 8X

mal eben über 10% gefallen mein gesamtportfolio. ist aber auch sehr tech-lastig und da war eine größere korrektur ja fast überfällig. werde es entspannt aussitzen und sparpläne weiterlaufen lassen.

wie siehts bei euch aktuell aus und wie geht ihr damit um?

Das hier zieht halt auch grad den DAX nach unten

https://www.n-tv.de/wirtschaft…hren-article25136661.html

Jetzt Verkaufen werde ich natürlich auch nicht wenn es grad so unten ist

Irgendwann beruhigt sich die Börsen auch wieder

Einmal editiert, zuletzt von Fuma ()

• habe nicht einen grünen wert im portfolio heute. und das bei rund 30 positionen. :D

eigentlich ja ein recht guter zeitpunkt zum nachkaufen solider werte. nicht zwingend heute gleich, aber die tage sicherlich eine überlegung wert.

• Fuma

alle positionen wird man auch eher nicht ins plus bekommen. ist ganz normal.

die ganzen zugewinne seit jahresbeginn sind nun bei mir wieder komplett weg.

einzelne werte wie bspw microsoft sind dabei aber immer noch 50% im plus. andere dafür nun auch wieder im minus.

die fed hat ja in aussicht gestellt, dass september erstmals wieder die zinsen gesenkt werden. mal schauen wie sich alles bis jahresende noch entwickelt.

bei nintendo bin ich auf die reaktion gespannt, wenn der nachfolger der switch gezeigt wird. :)

• Wenn der nachfolger ist mal draußen ist und die Zahlen stark nach oben geht wird die Aktie auch wieder abheben

• Mein Aktienportfolio war im unteren einstelligen Bereich rot. Crypto eher dunkelrot... :D

Nintendo ist bei mir fast immer schön grün, ich hab um die 34,5 Euro Einstandspreis. Aus Japan habe ich noch Shimano und Kubota im Portfolio, die sind wesentlich volatiler, wobei der gestrige Tag nur bei Kubota mies war...

Bzgl. der Switch 2 denke ich wird das meiste schon eingepreist sein - wird schon in die richtige Richtung gehen, aber durch die Decke wohl nicht.

• ich bin leider auch erst jetzt ins aktiengeschäft eingestiegen, seit jahren aber schon fonds.. wollt jetzt mit dem erbe von oma ein bisschen spielen.. nintendo und nvidia sind ja no-brainer kann man mal einsteigen.. aber was ich interessant finde, Intel ist so dermaßen in den Keller.. da hol ich mir gleich mal einiges.. das wird ne langzeitanlage sag ich euch :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!