The Game Awards 2023 beginnt Voting-Phase – Das sind die Nominierten

• Weniger als ein ganzer Monat trennt uns von der The Game Awards-Nacht vom 7. auf den 8. Dezember, bei der wieder einmal die begehrten Auszeichnungen verliehen werden. Showmaster Geoff Keighley hat heute alle Nominierten bekannt gegeben und die Voting-Phase offiziell eröffnet. Die Stimmen der breiten Masse machen 10 Prozent aus, während die Fachjury eine Entscheidungsgewalt von 90 Prozent besitzt. Zur Jury gehören über 100 Media-Outlets aus aller Welt, die sich einen Namen in der Industrie gemacht haben. Im Kasten findet ihr eine Liste mit den wichtigsten Kategorien. Eine vollständige Übersicht sowie die Möglichkeit zum Abstimmen findet ihr auf der offiziellen Webseite von The Game Awards.

Welche(n) Titel werdet ihr bei The Game Awards anfeuern?

Quellenangabe: The Game Awards
  • Freue mich mega über die Nominierung von Cocoon und Sea of Stars bei den Indies. Aus meiner Sicht die beiden besten Spiele dieses Jahr, auch vor den ganzen AAA Spielen. Beim GotY würde ich mich über TotK freuen, verdient hat es aber denke ich Baldurs Gate 3.

• Wegen dem schwachen Community Support musste Bungie Mitarbeiter entlassen und jetzt kriegt Destiny 2 dafür ne Nominierung! Stark 😅

Noch stärker ist aber die Ignorierung großartiger Spiele in diesem Jahr wie u.a. Hogwarts Legacy, The Talos Principle 2, Octopath Traveler 2, Dead Space Remake und WoLong Fallen Dynasty.

Man hat dieses Jahr so viele tolle Spiele gehabt und denen fällt nicht ein wie man wenigstens Hogwarts Legacy eine Nominierung geben kann?

Für mich eine absolute Enttäuschung und für die ganzen Entwickler eine richtige Demütigung. Gefühlt gehts bei dieser jämmerlichen Award Show um 6-8 Games dieses Jahr aber 2023 hatte mehr zu bieten viel mehr.

• KarloTM

Mhh, könnte spannend werden. Baldurs Gate 3 könnte ein großer Konkurrent werden. Würde es BG3 nicht geben, wäre TotK für mich das Highlight des Jahres. Aber BG3 hat mir doch ein Stückchen besser gefallen. Mal schauen wie das Voting wird.

Meine Wahl wäre:

Game of the Year - Baldurs Gate 3

Best Game Direction - Baldurs Gate 3 oder TotK (echt unschlüssig)

Best Narrative - Baldurs Gate 3

Best Art Direction - Hi-Fi Rush

Best Score and Music - Hi-Fi Rush

Best Audio Design - Dead Space

Innovation in Accessibility - X

Games for Impact - X

Best Ongoing - X

Best Community Support - No Mans Sky

Best Independent Game - Schwieeeeerig ... Dave the Diver, weil bestes Gesamtpaket. Sea of Stars und Dredge aber ganz nah dran.

Best Debut Indie Game - Dredge

Best Mobile Game - X

Best VR / AR - X

Best Action Game - Hi-Fi Rush

Best Action Adventure - Zelda TotK

Best RPG - Baldurs Gate 3

Best Fighting - X

Best Family - Super Mario Bros. Wonder

Best Sim - Pikmin 4

Best Sports - X

Best Multiplayer - Baldurs Gate 3

Best Adaptation - The Last of Us (sooo gut)

Most Anticipated Game - Hades 2 (für mich)

Best Esports Game - X

• Oh wow das ist glaube ich das erste Mal, dass ich keines der Spiele gespielt habe, die nominiert sind. Ich mein wirklich keins. Cocoon und Sea of Stars werden aber noch gezockt aber sonst? Spiegelt gut das großartige Spielejahr 2023 für mich wieder xD

Chreerok83 hat letztes jahr aber GoW nicht davon abgehalten, viele Preise einzukassieren. Daher denke ich hier wird es mit TotK genauso sein. Einerseits ist es aber denke ich fair, da ja jedes Spiel eigentlich objektiv für sich bewertet werden muss und nicht die Reihe, andererseits ist das Spiel jetzt aber auch nicht soo toll ^^

• Sea of Stars nicht bei GOTY gelistet? Skandal ;(

Sind halt wieder die üblichen Verdächtigen. Dieses Jahr klemm ich mir die Awards und guck am Tag darauf, was so angekündigt wurde, was man nicht eh schon kennt oder so ähnlich schon 100 Mal gesehen hat (Stichwort: (Ego-) Shooter)).

Zitat

Scatmen, fat men, black and white and brown men,

tell me ´bout the color of your soul.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!