Outer Wilds: Archaeologist Edition erscheint am 7. Dezember – Handelsversion folgt im nächsten Jahr

• Ursprünglich sollte das hochgelobte Adventure Outer Wilds in den Sommermonaten 2021 für die Nintendo Switch erscheinen, allerdings herrscht seit der Ankündigung Stillschweigen um die portable Version. In der soeben ausgestrahlten Indie World gab es diesbezüglich nun endlich brandheiße Neuigkeiten. Outer Wilds: Archaeologist Edition erscheint am 07.12.2023 im Nintendo eShop für die Nintendo Switch und kann im Laufe des Abends vorbestellt werden. Eine Handelsversion ist für das kommende Jahr geplant. Den dazugehörigen Ankündigungstrailer könnt ihr euch hier anschauen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Freut ihr euch über den baldigen Launch von Outer Wilds auf der Nintendo Switch?

Quellenangabe: YouTube (Nintendo)
  • Ich kann wirklich jedem das Spiel wärmstens empfehlen. Das Spiel hat mich umgehauen. Noch nie habe ich etwas gespielt, dass so einzigartig gewesen ist. Von vorne bis hinten steckt das Spiel voller Ideen und einzigartigen Mechaniken. Nachdem ich es gespielt hatte, war es direkt auf Platz 1 bei mir.

Man muss sich aber bewusst machen, dass das Spiel einen nicht an die Hand nimmt. Wenn man damit klarkommt, komplett auf sich allein gestellt zu sein, dann besteht eine große Möglichkeit, dass dieses Spiel was für einen ist.

Edit:

Man sollte sich aber kein weiteres Gameplay anschauen neben den Trailern, so als Tipp. Das Spiel lebt davon, dass man alles selbst herausfindet.

3DS Freundescode : 0919 - 9616 - 4850

Nintendo Switch Freundescode: SW-7176-7916-7102

Spiele : Super Smash Bros. Ultimate, Splatoon

• YES! Endlich ist es so weit und dann erscheint auch noch eine Handelsversion des Spiels für die Switch im nächsten Jahr. Da hat wohl der Nikolaus schon frühzeitig meine Wünsche erhört. :love:

Jetzt muss ich nur hoffen, dass sich beim Spielen nicht wieder meine Motion-Sickness meldet, die sich leider ganz oft bei Games aus der Ego-Perspektive einstellt. Erinnere mich da noch an What Remains of Edith Finch, das das letzte Spiel ähnlicher Art war, bei dem ich nie mehr als 20 bis 30 Minuten am Stück zocken konnte, bevor mir unwohl wurde. Eine Chance bekommte Outer Wilds bei mir aber allemal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!