Eigentlich berichteten wir vor wenigen Tagen, dass aufgrund von Spielfehlern die Veröffentlichung von Turok 3: Shadow of Oblivion auf den 30. November verschoben werden würde. Nintendo spielte hier allerdings wohl nicht mit und so ist das Spiel wie ursprünglich geplant am Dienstag, den 14. November im europäischen und australischen Nintendo eShop erschienen.
Die Entwickler veröffentlichten dazu eine Botschaft, in der es heißt, dass die Veröffentlichung ungeplant eingetreten ist und man eigentlich mit Nintendo of Europe gearbeitet hatte, die Veröffentlichung zu verschieben, dies aber nicht gelungen ist. Das Spiel würde im aktuellen Zustand viele Spielfehler enthalten, die eigentlich über einen Patch behoben werden sollten. Folgende Spielfehler bestehen aktuell in der zu früh veröffentlichten Version:
- Ein Spielabsturz kann eintreten, wenn Spieler in der Charakterauswahl in der Einführungssequenz das Startmenü aufrufen.
- Die Funktion „Unbesiegbarkeit“ und zwei weitere Cheats fehlen im Spiel.
- Viele Spielfehler und fehlende Quality-of-Life-Funktionen sind in der Version noch vorhanden.
Die entsprechenden Behebungen sind bereits bei Nintendo eingereicht worden, es ist aber davon auszugehen, dass der Patch erst Mitte Dezember in der europäischen und australischen Version erscheinen wird, die anderen Plattformen und Regionen erhalten den Patch bereits zur verschobenen Veröffentlichung am 30. November.
Werdet ihr euch trotzdem die fehlerhafte Version kaufen oder wartet ihr auf den Patch?