Turok 3: Shadow of Oblivion Remastered ist trotz Verschiebung fälschlicherweise im Nintendo eShop erhältlich

• Eigentlich berichteten wir vor wenigen Tagen, dass aufgrund von Spielfehlern die Veröffentlichung von Turok 3: Shadow of Oblivion auf den 30. November verschoben werden würde. Nintendo spielte hier allerdings wohl nicht mit und so ist das Spiel wie ursprünglich geplant am Dienstag, den 14. November im europäischen und australischen Nintendo eShop erschienen.

Die Entwickler veröffentlichten dazu eine Botschaft, in der es heißt, dass die Veröffentlichung ungeplant eingetreten ist und man eigentlich mit Nintendo of Europe gearbeitet hatte, die Veröffentlichung zu verschieben, dies aber nicht gelungen ist. Das Spiel würde im aktuellen Zustand viele Spielfehler enthalten, die eigentlich über einen Patch behoben werden sollten. Folgende Spielfehler bestehen aktuell in der zu früh veröffentlichten Version:

• Ein Spielabsturz kann eintreten, wenn Spieler in der Charakterauswahl in der Einführungssequenz das Startmenü aufrufen.
    • Die Funktion „Unbesiegbarkeit“ und zwei weitere Cheats fehlen im Spiel.
    • Viele Spielfehler und fehlende Quality-of-Life-Funktionen sind in der Version noch vorhanden.

Die entsprechenden Behebungen sind bereits bei Nintendo eingereicht worden, es ist aber davon auszugehen, dass der Patch erst Mitte Dezember in der europäischen und australischen Version erscheinen wird, die anderen Plattformen und Regionen erhalten den Patch bereits zur verschobenen Veröffentlichung am 30. November.

Werdet ihr euch trotzdem die fehlerhafte Version kaufen oder wartet ihr auf den Patch?

Quellenangabe: X (NightdiveStudio)
  • Das ist nicht das erste mal das so etwas bei Nintendo Europe passiert, hatte schon Dinge von anderen Entwicklern gehört meistens Indie Entwickler (unter anderem RWS, VBlank Entertainment...) , sei es das etwas zu früh oder zu spät veröffentlicht wird oder das Patches nicht zeitgleich erscheinen. Finde so etwas sehr schade gerade für die Entwickler.

• Faszinierend, dass es "einfach" veröffentlicht wird, obwohl der Entwickler Nein sagt. :link_woot:

Und das es dann trotzdem ca. einen Monat dauern soll, bis der Patch drüber gebügelt wird ist auch seltsam. :link_confused: Aber da dauert wahrscheinlich das Prüfen von Nintendos Seite aus einfach. :dk:

Turok 3 selbst war kein schlechtes Spiel, aber die Reihe hatte mit dem zweiten schon den Höhepunkt erreicht. Obwohl die versucht haben einiges zu verbessern: Zwei Charaktere mit "unterschiedlichen Wegen" (waren leider nur sehr dezent anders), Level nicht mehr so riesig, damit man sich nicht mehr so extrem verläuft bzw. suchen muss (Level aber auch in Abschnitte unterteilt, die durch kurze Ladeabschnitte getrennt waren).

• Ich warte bei dem Titel eh auf einen Sale. Der dritte Turok war deutlich schwächer als die Vorgänger.

Ich verstehe auch nicht warum das Spiel 29€ kostet im Vergleich zu den anderen Teilen (oder auch Shadow Man) die um die 18€ zu haben waren.

"Angesichts der strukturellen Krise des postmodernen Milieus sieht sich mein Qi kathartisch eliminiert." - Animal Crossing

• Geht es nur mir so oder klingt das alles nach Schuld abschieben?

Ich mein jetzt mal ehrlich. Völlig egal ob Nintendo in allen Regionen die Mail erhalten hat oder nicht...

Was sagt der DEV den hier wirklich?

"Oh sorry wurde eigentlich auf den 30. November verschoben, da die aktuelle Version sehr sehr buggy ist :/ Ein Patch liegt natürlich bei Nintendo schon vor und alle Quellen sollten den Patch am 30. November auch haben... naja... außer Nintendo da gehen wir von Mitte Dezember aus..."

Für mich klingt es einfach bescheuert. Wenn der Patch auf Nintendo Mitte Dezember erwartet wird, dann ist es völlig egal WANN im November das Spiel erschienen ist... es wird so oder so buggy sein.

• Ich finde es ja faszinierend, dass man das Spiel auf den 30.11. verschiebt weil es fehlerhaft ist aber man bis Mitte Dezember braucht um die Fehler zu beheben?!

Dann hätte man das Spiel doch in Europa auf Switch auch am 30.11. nicht fehlerfrei veröffentlichen können! X/ Was ist das bitte für ein Blödsinn...

• MOCT1k

Du interpretierst den Text etwas falsch. Der Patch ist schon fertig, aber die Prüfung durch Nintendo (alle Patches, egal welche Konsole, gehen wie das Spiel vorher nochmal durch eine Kontrolle von Nintendo, Sony oder MS) wird sich bis Mitte Dezember hinziehen.

Ich schätze das es bei BigN deshalb länger dauert, da das Spiel jetzt schon veröffentlicht ist und der Patch deshalb auf einem andere Weg eingereicht werden muss als wenn dieser Patch als DayOne Patch eingereicht wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!