Fünf Nintendo-Serien, die ich mir 2024 für die Nintendo Switch wünsche

• Para Fand Origami King gut, aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen, es ist Welten entfernt von Paper Mario 2 und von anderen Rollenspielen (Shin Megami Tensei V, Persona 5 Royal und Co.) sowieso.

Das Spiel hatte seine guten Momente aber eben auch viel langweiligen Leerlauf und ein Kampfsystem, das viele nicht mochten.

Philipp_Watch Wenn man sich schon was wünschen darf: GTA VI. :D

Vank84man Gibt leider viele ungenutzte IPs, die Nintendo hat.

Und im Gegensatz zu den alten Sony IPs (Motorstorm, Medievil, Killzone, The Getaway) haben die Nintendo IPs viel Potenzial und es sind Genres, die nicht überrepräsentiert sind.

Einige IPs haben leider kaum Chancen, z.B. Golden Sun. Nintendo hat selbst Xenoblade und sieht bestimmt auch Fire Emblem in der Nische und Square Enix hat mit Octopath, Bravely und Co. die Switch mit Rollenspielen überschwemmt.

Aber Donkey Kong 3D, Wario Land, Pilotwings, Starfox, F-Zero, Hotel Dusk/Last Window, Eternal Darkness und Kid Icarus würden das Line-Up meiner Meinung nach sehr bereichern und mehr erwachsene Spieler anziehen.

Ob Wave Race und 1080° heutzutage eine Chance haben, bezweifle ich leider. Steep und Riders Republic waren trotz eines größeren Budgets Riesenflops für Ubisoft. Ich glaube, dass sich Nintendo da nicht ran wagen wird, da sie zu viel Kapital und Risiko bereit stellen müssten für bestenfalls solide Verkaufszahlen.

2 Mal editiert, zuletzt von AndreasJapan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AndreasJapan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wünschen darf man sich vieles, aber ich denke, dass auf der Switch keine großen Titel mehr nach Princess Peach erscheinen werden. "Richtige" Spiele mit Wario und/ oder Donkey Kong wären überfällig, kommen dann aber wohl erst auf der Switch 2.

• Was mich wundert:

Den (glaube) neusten Teil Straßen des Glücks gibt es für die Nintendo Switch! Und zwar im eshop digital. Es stimmt also nicht, was im Artikel geschrieben wird. Es gibt ihn nur digital und auch nicht auf Deutsch. (Das bischen Englisch sollte man aber gerade noch hinkriegen)
    Aber ich hab es mir geholt und es war mein erstes Streets of Fortune und irgendwie hat es was. Das Gameplay dauert zwar ewig und ist irgendwie auch monton, aber auch irgendwie befriedigend und vor allem fand ich die haufenweise japanische Kultur die da drin steckt genial. Der neue Teil hatte keine Aktien, aber dafür irgendwie so Monster. Es ist also eine Mischung aus Monopoly und Pokemon. (Oder hab ich das mit den Aktien übersehen?)

Gerne noch im Artikel ergänzen.

PS: Ooops, habe nochmal geguckt. Ich lag falsch. Das Spiel, was ich meine heißt "Billion Road" und ist von einem anderen Entwickler. Ist aber dennoch ein sehr beliebtes Spiel in Japan und wohl dem obigen "Fortune Street" sehr ähnlich.

• Bah, da hab ich im Forum auch mal nen thread geöffnet.

Ich würde liebend gerne ein Remaster zu the last story sehen,

Ein Remake von Disastee: Days of Crisis

Ein Remake oder eine Fortsetzung von Eternal Darkness

Ein komplettes Reboot zu Geist

Und, um auch 5 zu nennen,

Einen neuen Teil der Excite-Rennspiel-Reihe.

Mother wäre ja auch sehr cool, sowie eine mMn längst überfällige Portierung der hier nie erschienenen Titel der Fire-Emblem-Reihe.

Ein neues DKC halte ich btw für sehr wahrscheinlich.

• Ich denke es ist aus. Auch bei der Einführung der Switch wurden am Ende fast alle Projekte die die Vorgänger Konsole eingestampft und was noch rauskam wurde Hastig , teilweise unfertig, verkaufsfertig gemacht.

Es gibt Gute Spiele für die Switch! Diese TOP Switch Spiele reizen die Hardware voll aus! diese Spiele sollten mit ein paar DLC und Updates versorgt werden.

Ich werde für die Kinder nach und nach, bei Aktionen alte AAA Spiele aufkaufen die ich in der Vergangenheit nicht gekauft habe.

Wie bei den Vorgänger Konsolen wird auch dieses mal, Just Dance (2025) den Abschieds Walzer der Switch Leichenfeier einleiten.

Ich denke ich werde 2024 nur noch Just Dance 2025 neu kaufen, ansonsten nur TOP Spiele aus den letzten Jahren.

• Ein Warioland, am besten wie WL2 oder WL3, in der Optik des Wii-Ablegers, wäre auch bei mir ganz oben auf meiner Liste.

Ein Mario & Luigi... joa, ich denke durch SM RPG und das baldige PM2 Remake dürfte der Hunger nach Mario RPG's bei vielen erstmal gestillt sein.

(Dazu habe ich in persönlich den letzten paar Jahren alle M&L Teile nachgeholt und die Formel hat sich aus meiner Sicht etwas abgenutzt. Da war das schwache Paper Jam Bros ein bitterer Abschied)

Das sollte man erstmal abwarten. Wir brauchen nicht 3 Mario Rollenspiele innerhalb eines Jahres.

Aber in paar Jahren...? Wenn man es schön aufmacht und man sich eher am Style der ersten Ableger orientiert, also nicht nur Standard-Toads, -Gumbas, -Koopas und auch - Landschaften einbaut, hätte es schon Potential.

Ansonsten würde ich mir noch eine gelungene(!) Wiederbelebung von F-Zero, Star Fox & Golden Sun wünschen.

-------------------------------------

Gebühreneinzugszentrale

-------------------------------------

• Um noch ein paar noch nicht genannte oder Nischentitel einzuwerfen:

- Silicon Valley Remake oder Fortsetzung würde ich feiern. :mario:

- Banjo Kazooie Fortsetzung in alter Qualität. :* Ich weiß, Wahrscheinlichkeit geht gegen null, aber wie geil wäre das?, leider wohl genauso unwahrscheinlich wie

- Conker's Bad Fur Day 2 (zu gleichen Konditionen wie obiges xD) ;(

- Ein neues Mario Paint? =O

- Bitte mal wieder ein NEUES Top-Down-Zelda. :love: Feiern würde ich ganz persönlich auch eine Fortsetzung von

- Triforce Heros! :triforce:

- Ein NEUES Mario VS Donkey Kong (OHNE Mini-Zeugs, sondern wie beim ersten Teil in gut und mit direkter Steuerung)

- Mario Party in alter Qualität (ging ja zum Glück wieder in die richtige Richtung die letzten Jahre)

- Wii Party Fortsetzung? ;)

- Nintendoland Fortsetzung! :mario: :luigi:

- Ein düsteres Zelda im Stil von Majoras Mask (Am besten gleich eine direkte Fortsetzung. Ich weiß - extrem unwahrscheinlich) :* :*
    - Rhythm Tengoku/Paradise - Fortsetzung oder Ports der Japan-exklusiven Arcade-Versionen. :saint:

- Game & Watch Gallery - Fortsetzungen!! <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!