Borderlands 4 und Tiny Tina's Wonderlands 2 – LinkedIn-Profil eines ehemaligen Studio-Mitarbeiters listet neue Titel

• Fans des durchgeknallten Borderlands-Universums dürfen sich über frische Informationen zu Sequels zweier Spielereihen freuen. Denn ein ehemaliger Mitarbeiter von Lost Boys Interactive listete kürzlich vermutlich versehentlich auf seinem LinkedIn-Profil die beiden Titel Borderlands 4 und Tiny Tina's Wonderlands 2. Bei diesem Mitarbeiter handelt es sich um Randel Reiss, der Technical Director des Studios, das mit Gearbox am ersten Tiny Tina's Wonderlands-Titel aus 2022 arbeitete.

Dass weitere Titel der beiden Spielereihen in Entwicklung sind, ist allerdings nicht verwunderlich, denn neben Borderlands 3 aus 2019 war auch das Spin-off ein großer Erfolg. Kurz nach Veröffentlichung von Tiny Tina's Wonderlands sprach der Gearbox-CEO Randy Pitchford von angehender Entwicklung weiterer Tiny Tina's Wonderlands-„Erfahrungen“. Er sagte damals:

Zitat von Randy Pitchford

[Tiny Tina's] Wonderlands hat alle unsere Erwartungen übertroffen, sowohl in Bezug auf die Kritiken als auch auf die Verkaufszahlen, und ich freue mich sehr, dass wir neben den großen finanziellen Erfolgen, die wir in den kommenden Quartalen erzielen werden, auch einen festen Stützpunkt geschaffen haben.

Wir haben jetzt eindeutig ein neues Franchise in den Händen, dessen künftige Spiele bei Gearbox bereits in Entwicklung sind.

Bisher unterliegt Gearbox noch den Fittichen der Embracer Group, welche sich durch die anhaltenden Umstrukturierungspläne im stetigen Wandel befinden. Mehreren News-Outlets zufolge, unter anderem Blomberg, soll Gearbox demnach ebenfalls zum Verkauf stehen. Wie Videogameschronicles berichtet, sei für Gearbox bereits Interesse geäußert worden, insbesondere von „internationalen Spielekonzernen“, die angeblich schon Zugang zu Gearbox-Marketingmaterial erhalten haben.

Anfang Oktober erschien Borderlands 3 in der Ultimate-Fassung auch für die Nintendo Switch. Wir haben den Port des actionreichen Loot-Shooters genauestens unter die Lupe genommen; den Test findet ihr hier.

Würdet ihr euch über neue Informationen zu den Borderlands-Nachfolgern freuen?

Quellenangabe: VGC
  • Würdet ihr euch über neue Informationen zu den Borderlands-Nachfolgern freuen?

Ja, denn ich mag den originellen, fast schon surrealen Look und dazu auch den einzigartigen Humor des kompletten Borderlands Franchise! Selbstverständlich habe ich mir auch alle (4) Teile von Borderlands für meine Switch geholt und bin schlichtweg begeistert, stundenlanger Spielspaß ohne Ende! Wenn jetzt noch das Spin-Off Tiny Tina's Wonderlands für die Switch erscheinen würde, stelle ich eigenhändig einen selbstgebastelten Schrein (nur) für Gearbox Software in die Mitte meines Wohnzimmers und opfere jeden Abend mein komplettes Abendessen samt (leerer) Bierdose (sorry), ich schwöre! ;) :/ :)

• Phil46
    Bei mir waren es die furchtbar langen Ladezeiten, die mir BL3 irgendwann "kaputtgemacht" haben :(

Ich liebe Borderlands! Diese IP war für mich die wohl größte Überraschung der letzten grob 15 Jahre.
    Vor allem den ersten Teil hab ich mehrfach durchgespielt. Hat mit Lilith meinen absoluten Lieblingscharakter!

Teil 3 hat mir auch total gefallen und hab es ne Weile auf Xbox One gespielt, aber damals waren es immer recht kurze Spielesessions, die ich gespielt habe und da waren diese elenden Ladezeiten einfach ein absoluter Stimmungskiller für mich. Hab mir etwas später eine SSD für die Xbox gekauft, die installierten Daten dorthin verschoben, aber es machte keinen Unterschied. Immer dauerte es ca. 5 Minuten vom Starten des Spiels bis ich dann endlich mit meinem Charakter durch die Gegend laufen konnte. Dazu noch mehr als eine Minute bei jedem Gebietswechsel, sodass ich immer überlegt hatte... will ich jetzt wirklich(!) das Gebiet wechseln......?! :|
    Es war für mich echt frustrierend, weil ich es so gerne durchgespielt hätte :( Aber so konnte ich mich irgendwann nicht mehr motivieren, weiterzuspielen.

Deswegen hab ich für weitere Teile nur einen einzigen Wunsch: nicht mehr solch furchtbar lange Ladezeiten! X(
    Grundsätzlich will ich aber gerne jederzeit mehr von dem Franchise!

Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

*** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!