Nintendo Switch 2 möglicherweise mit eingeschränkten DLSS-Fähigkeiten

• Ich denke ich werde ins XBox-Lager wechseln.

Ein neuer Resident Evil Teil steht an und der wird sicherlich wieder nicht für die nächste Konsole von Nintendo erscheinen. Und nur für ein neues Mariokart wäre mit die Sache dann leider zu teuer. :(

• Naja, Nintendo neigt dazu ihre Konsole immer grafisch perfekt auszureizen. Daraus resultiert aber leider dass man die gesamte Gen den selben Artstyle präsentiert bekommt. Daher kann ich manchen hier nicht zustimmen dass man nicht viel mehr Leistung bräuchte. Alleine schon Zelda und Pokémon, mir hängt der Artstyle jetzt schon dermaßen zum Hals raus. Und Mario Spiele würden ja auch immer nur auf dem selben Gerüst basieren. Mario Tennis, Mario Party, Mario Kart, Mario 3d egal was, immer das selbe Gerüst. So schön es ja auch ist, aber langsam ist Zeit für neues.

nintendofan89naja Odyssee und 3d wörld schauen ganz anders aus. Die anderen schauen auch unterschiedlich aus

• Ich frage mich warum man das Kritisieren muss ?

Wenn man das nicht möchte einem der Artstyle zum Hals raus hängt ,es einem zu wenig Leistung ist kauft man halt sowas wie eine PS oder ein Steamdeck und alles ist gut .

Mario würde auch wenn eine Switch die Leistung eines High End Gaming PCs hätte nicht großartig anders aussehen .

Einfach weil er wie eine Comicfigur aussieht alles was zu Realistisch aussieht wär kein Mario mehr .

Das maximale wär das wie man ihn im Kinofilm gesehen hat.

Alles weitere würde dann in die Richtung Realverfilmung gehen und wie jeder weiß waren die alles andere als gut .

Und Nintendo baut in erster Linie ihre Konsolen für die eigenen Spiele .

Weil ich in meinem Beitrag, den Copy Paste Journalismus kritisiert habe, der hier statt findet, wird es gelöscht.

Cancel Culture in Reinkultur 😂😂

Den gibt heute überall ,selbst bei ganz normalen Nachrichten kommen die News über ne Agentur und überall sieht man in den Nachrichten die gleichen Bilder 😉 .

Einzig der Sprecher ist ein anderer der die Nachrichten vorliesst .

Einmal editiert, zuletzt von Toolfreak () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Toolfreak mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Sorry, aber das ist kein Schwachsinn, denn wenn ich die Switch nur als Heimkonsole am TV verwende, dann ist mir der Formfaktor herzlich egal und dann war sie im Vergleich zur Konkurrenz schon damals veraltet.

Aber klar gehen die technischen Kompromisse auf das Hybrid-Dasein der Switch zurück.

Ich glaube jedenfalls nicht, dass eine möglichst starke Hardware sehr wichtig für den Erfolg einer Switch 2 ist.

Klar gibt es Leute, die gerne starke Technik hätten, aber die sind unter den potentiellen Nintendo-Kunden wohl eher in der Minderheit.

• Sorry, aber das ist kein Schwachsinn, denn wenn ich die Switch nur als Heimkonsole am TV verwende, dann ist mir der Formfaktor herzlich egal und dann war sie im Vergleich zur Konkurrenz schon damals veraltet.

Aber klar gehen die technischen Kompromisse auf das Hybrid-Dasein der Switch zurück.

Ich glaube jedenfalls nicht, dass eine möglichst starke Hardware sehr wichtig für den Erfolg einer Switch 2 ist.

Klar gibt es Leute, die gerne starke Technik hätten, aber die sind unter den potentiellen Nintendo-Kunden wohl eher in der Minderheit.

So wie du sie verwendest ist sie vom Hersteller allerdings nicht vorgesehen .

Sondern eben als Handheld mit der möglichkeit das Bild auf einem TV Gerät sich Anzeigen zu lassen .

Aus diesem Grund war sie keine Konkurrenz zu PS4 und co .

Wobei das auch ziemlich unfair sein würde denn dort konnte man aus den vollen Schöpfen ,Stromverbrauch egal ,für die Kühlung ist viel mehr Platz vorhanden .

Wenn dann muss man das Gerät mit einer Vita vergleichen .

Heutzutage gibts stärkere Handhelds zu einem deutlich höhren Preis aber auch die sind alle beschnitten und kommen nicht an Stationäre Geräte herran .

Denn es bleibt immer das Problem des Stromverbrauches und der Kühlung .

• Verstehe nicht, warum das so negativ aufgefasst wird. Ich sage doch nur, dass aktuelle Technik wie 4k, usw. auf der Switch keine große Rolle spielen und deshalb auch für die Switch 2 nicht unbedingt notwendig sind.

Die Hauptzielgruppe legt darauf mMn keinen allzu großen Wert, egal ob als Handheld oder Heimkonsole betrachtet.

• Verstehe nicht, warum das so negativ aufgefasst wird. Ich sage doch nur, dass aktuelle Technik wie 4k, usw. auf der Switch keine große Rolle spielen und deshalb auch für die Switch 2 nicht unbedingt notwendig sind.

Die Hauptzielgruppe legt darauf mMn keinen allzu großen Wert, egal ob als Handheld oder Heimkonsole betrachtet.

Ist nicht Negativ gemeint viele gehen nur von der völlig verkehrten Seite an die Sache ran .

Nintendo will sich auch gar nicht mehr mit anderen messen die machen mit erfolg einfach ihr eigenes Ding .

• Ist nicht Negativ gemeint viele gehen nur von der völlig verkehrten Seite an die Sache ran .

Nintendo will sich auch gar nicht mehr mit anderen messen die machen mit erfolg einfach ihr eigenes Ding .

Vielleicht gibt es häha auch verschiedene Seiten der Betrachtung.

Fakt ist, dass es von Nindendo nur noch die eine Konsole gibt und msn diese auch als Heimkonsole verwenden kann und ich bin sicher, dass es genug Leute gibt, die sie auch hauptsächlich so nutzen.

Deinem 2. Satz kann ich voll zustimmen und genau dahingehend ging auch meine erste Aussage.

• Ich würde mir über die Technik des Switch Nachfolgers, trotz all der Gerüchte, nicht allzu viele Gedanken machen. Die Switch hat einen massiven Third- Support. Das wird Nintendo gewiss nicht aufgeben, weshalb es eine zeitgemäße Technik geben wird. Wenn wieder ein Hybrid/Handheld involviert ist, dann natürlich mit Abstrichen. So oder so, aber Nintendo wird schon dafür sorgen das die meisten Thirds auch künftig wieder ihren Weg auf das Nintendo System finden werden.

Spielt zurzeit auf der Switch: Skyrim, No Man's Sky und Pkm Schild

ᛁᚲᚺ ᛒᛁᚾ ᚷᚱᛟᛊᛊᛖᚱ ᛊᚹᛁᛏᚲᚺ ᚠᚨᚾ

:paperm:

• So oder so, aber Nintendo wird schon dafür sorgen das die meisten Thirds auch künftig wieder ihren Weg auf das Nintendo System finden werden.

Auch künftig wieder?

Auf der aktuellen Switch fehlt doch ein beträchtlicher Teil der aktuellen Thirds.

Alleine wenn ich mir die aktuellen GotY Contender anschaue.

Baldur‘s Gate 3, FF16, Resident Evil 4, Diablo 4, Cyberpunk Phantom Liberty, Alan Wake 2, Lies of P, SW Jedi Survivor, Armored Core 6, Dead Island 2 …. nichts davon kann man auf der Switch spielen.

• Die Switch gleicht das Fehlen einiger großer Spiele durch hervorragende Indie-Titel aus, die auf anderen Plattformen fehlen.

Ob das ein adäquater Ausgleich ist, muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden, aber das war eigentlich nicht das Thema. Vor allem nicht im Hinblick auf die Technik der Switch 2.

• Auch künftig wieder?

Auf der aktuellen Switch fehlt doch ein beträchtlicher Teil der aktuellen Thirds.

Alleine wenn ich mir die aktuellen GotY Contender anschaue.

Baldur‘s Gate 3, FF16, Resident Evil 4, Diablo 4, Cyberpunk Phantom Liberty, Alan Wake 2, Lies of P, SW Jedi Survivor, Armored Core 6, Dead Island 2 …. nichts davon kann man auf der Switch spielen.

Diese Games werden safe alle ihren Weg auf den Switch Nachfolger als verspätete Ports finden. Der Nachfolger wird bestimmt technisch so aufgestellt sein, dass auch aktuelle Thirds drauf laufen werden. Nintendo wird, wie gesagt, dafür sorgen dass der Third Support künftig nicht abreißen wird.

Spielt zurzeit auf der Switch: Skyrim, No Man's Sky und Pkm Schild

ᛁᚲᚺ ᛒᛁᚾ ᚷᚱᛟᛊᛊᛖᚱ ᛊᚹᛁᛏᚲᚺ ᚠᚨᚾ

:paperm:

• Diese Games werden safe alle ihren Weg auf den Switch Nachfolger als verspätete Ports finden. Der Nachfolger wird bestimmt technisch so aufgestellt sein, dass auch aktuelle Thirds drauf laufen werden. Nintendo wird, wie gesagt, dafür sorgen dass der Third Support künftig nicht abreißen wird.

Da bin ich echt neugierig, denn das Rad dreht sich ja weiter und es wird dennoch wieder ein Gap zwischen den Heimkonsolen und der neuen Switch geben und ob die Thirds dann den Aufwand für eine extra Version nicht wieder scheuen werden, wird interessant zu beobachten sein.

Ich rechne ehrlich gesagt nicht damit, dass ein Großteil der AAA Thirds auf die Switch 2 kommt, aber man wird sehen.

• Da bin ich echt neugierig, denn das Rad dreht sich ja weiter und es wird dennoch wieder ein Gap zwischen den Heimkonsolen und der neuen Switch geben und ob die Thirds dann den Aufwand für eine extra Version nicht wieder scheuen werden, wird interessant zu beobachten sein.

Ich rechne ehrlich gesagt nicht damit, dass ein Großteil der AAA Thirds auf die Switch 2 kommt, aber man wird sehen.

Die neue Switch wird halt keine Heimkonole sein deshalb auch nicht zu vergleichen und es wird mit sicherheit nachdem die neue Switch raus gekommen ist auch ne nächste Heimkonsolengeneration erscheinen .

Im endefekt wie jetzt .

Und Ports wird es geben wenn es genug Switch 2 Besitzer gibt .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!