Für alle die das Wertungssystem von ntower genauer kennenlernen wollen, empfehle ich das: https://www.ntower.de/unser-wertungssystem/
Damit sollten die Probleme gelöst sein.
Für alle die das Wertungssystem von ntower genauer kennenlernen wollen, empfehle ich das: https://www.ntower.de/unser-wertungssystem/
Damit sollten die Probleme gelöst sein.
Von mir bekommt das Spiel eine solide 8 von 10, Abstriche nur wegen ein paar Kleinigkeiten die ich persönlich gern anders gehabt hätt
Bitte? Ich spiele HL auf dem Steam Deck und habe bei mittleren Settings (Texturen Hoch) und nativen 800p im Durchschnitt 40fps. Es sieht klasse aus und spielt sich ebenso. Keine Ahnung wo du das aufgeschnappt hast.
Bitte? Ich spiele HL auf dem Steam Deck und habe bei mittleren Settings (Texturen Hoch) und nativen 800p im Durchschnitt 40fps. Es sieht klasse aus und spielt sich ebenso. Keine Ahnung wo du das aufgeschnappt hast.
Ich habe auch festgestellt wenn das spiel auf der M2 SSD ist läuft es auch nochmal besser, auf der speicherkarte geht es zwar auch aber man hat kurze Ruckler wenn man Bereiche wechselt.
Eher bring die Switch das Spiel an ihre Grenzen und nicht umgekehrt xD
Ich spiele das Spiel im Handheldmodus und bin bisher zufrieden. Sicher hat man technisch große Abstriche machen müssen, aber man merkt, dass sich der Entwickler Mühe gegeben, um das Beste heraus zu holen. Das Ergebnis ist weit entfernt von unspielbar. Wer realistische Erwartungen hatte, kann durchaus Spaß mit dem Spiel haben.
Krispin Berndt aber du solltest doch als neutralste Herangehensweise nur das Switch-Spiel als solches bewerten. „Ich kann nur 6 geben weil ich der PS5-Version 8 gegeben hätte und da die Grafik besser war“ als Begründung ist sehr seltsam, denn Switch Spieler (die sich auf solch einer Nintendo-Seite aufhalten) können möglicherweise gar keinen Vergleich ziehen, warum gehen dem Spiel dann also Punkte für „die Unwissenden“ verloren? Und ja, auch die Redakteure sollten sich etwas abstimmen, die Kollegin, die Pokémon 8 Punkte gegeben hat, hat z. B. auch bei Fae Farm kaum bis keinerlei Ruckler feststellen können, oder Super Mario RPG als „butterweich ohne Lags“ bezeichnet, während einen Tag später ein Kollege postet, dass DF über FPS-Einbrüche bei Super Mario RPG berichtet. Ich meine, ihr macht eure Arbeit nicht wie z. B. GameStar gegen direkte Bezahlung, daher erwartet keiner, dass richtige Profis am Werk sind, ist ja schön, dass es diese Seite hier gibt, aber Unrecht solltet ihr trotzdem nicht walten lassen.
Aus meiner Sicht kann man sich alle Versionen unterhalb der Xbox Series S/X
sparen. Die einschnitte geben ein völlig anderes Erlebnis wieder.
@Beeas Du hast es gerade schön gesagt: Wir sind keine Redaktion. Wir haben keine Wertungskonferenzen, wir schreiben unsere Tests neben der Arbeit und wir stehen zwar immer wieder im Austausch, allerdings wäre eine Absprache in diesem Ausmaß einfach nicht möglich, ohne dass Tests und Co. dann teilweise brach liegen könnten, weil der eine oder andere nun vielleicht im Privat- oder Jobleben ne etwas stressigere Zeit hat. Dahingehend ist der Faktor "ehrenamt" bei uns halt zu prominent. Im Lektorat wird noch einmal geschaut, dass Wertung und Text zueinander passen und in diesem Fall haben zwei Lektoren (darunter meine Wenigkeit) drüber geschaut, mit Krispin drüber diskutiert und wir haben das Ganze abgenickt.
Und das Wichtigste meiner Meinung nach (was aber eh eher der Fluch unserer Branche ist): Tests sind allesamt subjektiv und egal wie sehr man es versucht schönzureden, da wird nichts Objektives draus. In einer idealen Grünen-Wiese-Welt würden wir die Wertung wahrscheinlich weglassen und mit anderen Systemen arbeiten aber die leidigen Zahlen möchten halt immer noch viele gern sehen - auch wenn sie in meinen Augen absolut keine Aussagekraft haben.
Nun zu deinem anderen Punkt, auf den ich aber nur knapp eingehe, weil ich das Spiel nicht getestet habe (aber Krispins Sicht voll verstehe): Natürlich könnten wir den ganzen Videospielkosmos um uns herum außer acht lassen, wir sind ja schließlich hauptsächlich eine Nintendo-Seite. Fakt ist aber auch: Die Switch ist eine sehr beliebte Zweitkonsole und der Anteil reiner Switch-Nutzer ist (Achtung: Subjektivität) nach meinem Empfinden und dem was ich so lese deutlich geringer. Daher würde Krispin an der Realität vorbeitesten, wenn er die Version nicht mit anderen vergleicht.
Ich persönlich kann die Wertung nachvollziehen; Hogwarts Legacy ist für mich persönlich eh ein recht aufgeblähtes Spiel, das hier nun auch noch technisch halt im Großen und Ganzen einfach nicht wirklich gut aussieht; Switch Hardware hin oder her. Aber das ist wie gesagt meine persönliche Meinung. Gleichzeitig verstehe ich nicht, wieso eine 6 immer als ein förmlicher Zerriss angesehen wird; es ist überdurchschnittlich gut; aber da sind wir wieder bei dem Thema Zahlen-Wertung und wir drehen uns im Kreis
Nur mal mein Senf dazu und ich hab versucht mal etwas Licht ins Dunkle zum Thema Wertungs-Abstimmung zu bringen.
Zitat von Berndt KrispinBetrachtet man Hogwarts Legacy auf der Nintendo Switch mitsamt dessen technischen Limitierungen im Ganzen, handelt es sich insgesamt um eine solide portable Version des Adventures.
Wer dagegen im Besitz einer der oben genannten Plattformen ist und auf den mobilen Aspekt verzichten kann, sollte für ein bestmögliches Spielerlebnis zu einer anderen Version greifen.
naja Portal oder auch mobil - gibt es bessere Alternativen als die „solide“ Version auf der NSW
Diese Version ist einzig nur für die, die nur eine Nintendo Switch haben.
Wer die beste mobile Erfahrung haben will, sollte sich den Alternativen widmen.
Hogwarts ist leider ein sehr gutes Beispiel, das Geiz nicht geil ist
Gute Wertung für ein Game auf einer 2017er Plattform.
Bitte? Ich spiele HL auf dem Steam Deck und habe bei mittleren Settings (Texturen Hoch) und nativen 800p im Durchschnitt 40fps. Es sieht klasse aus und spielt sich ebenso. Keine Ahnung wo du das aufgeschnappt hast.
Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Es ist anfangs auf dem SteamDeck besser gelaufen als auf dem PC. Ich hatte auch - wenn ich auf 30 Frames runtergegangen bin, nie irgendwelche Einbrüche. Selbst Hogsmeade hat nicht geruckelt - das auf dem PC in den 20er Bereich abgerauscht ist…
Im Vergleich sieht die SteamDeck-Version viel plastischer und deutlich atmosphärischer aus als das, was ich auf der Switch gesehen habe. Lediglich die Unschärfe war auf beiden Platzformen gleich (trotz FSR Quality) und auch die Gesichter sahen ähnlich detailarm aus, was auf dem PC viel besser wirkte. Da mittlerweile die PC-Version selbst auf meiner Low-End-Hardware (RTX 3070) mit stabilen 60 Bildern bei höchsten Details in UHD (DLSS Quality, allerdings ohne Raytracing) läuft, ist der Unterschied zum SteamDeck schon sehr gravierend.
Ich finde eine 6 gerechtfertigt. Ich habe das Spiel, derzeit 35 Spielstunden und es macht mir viel Spaß, aber es sollte dennoch auch gewarnt werden, dass es technisch nicht sehr gut ist. Quasi Spielspaß: 8/10, Welt 9/10, Performance 3/10
Da es hier angesprochen wurde: Ich sehe den Fehler auch eher bei der Pokemon Bewertung, diese hätte maximal eine 4 verdient. So schade es ist (und auch das Spiel besitze ich).
Das ist auch nicht das Problem.
Pass auf ich erkläre es dir kurz.
Im Schulsystem haben wir 6 Noten was in diesen Fall bei Ntower 100% an Punkten hergeben. Also 100 Punkte.
Dh. 50 Punkte sind wir bei der hälfte somit eine 3
(befriedigend) 100:6= 16,6666667 Pro Note.
16.6666667x3= 50
Macht bei Ntower eine 5
Schulnote 3
Oder 1-16,6666667 Schulnote 6
16,6666667 bis 33,3333334 Schulnote 5 usw...
Wenn wir das in ein Schulnotensystem umwandeln wollen, dann funktioniert das nur so.
Deswegen macht das System bei Ntower auch gar kein Sinn und ist für die Katz, da sie ihr eigenes System haben was völlig Sinnlos für uns Deutschen ist, bei UNS ist das Prozente System bzw Schulnotensystem verinnerlicht und sicherlich wird keiner von uns deren System studieren und schon gar nicht verinnerlichen. Sie müssten es so machen wie ich es oben erklärt habe, ansonsten wird es IMMER zu Diskussionen führen und zur Unverständnis bei den im Allgemein hohen Wertungen hier.
Vielleicht macht ja irgendwann ein Mitarbeiter mal den Mund auf. Hoffnung stirbt zuletzt.
Entweder Schulsystem
Prozentsystem
Oder wie oben erklärt, aber bitte keine eigenen Erfindungen Ntower.
Kann mir einer der es auf der Switch hat folgende Frage beantworten:
Ich habe switch, seriesx und (mittlerweile) ps5. Ich will auf den mobilen Faktor (Wohnzimmer, Couch, Weihnachtsbeleuchtung, vor allem jetzt zur Weihnachtszeit) nicht verzichten -
Kann man eine Empfehlung aussprechen? Wenn (zur Einordnung) outer worlds zum Release für mich unspielbar war, nach Patches Ich es aber mit dlcs Verschlungen habe...
Da liegt meine Grenze der Technik
Da ist schon richtig so.
1-16,6666667 Note 6
16.6666667-33.3333334 Note 5
33,3333334-50 Note 4
50- 66,6666668 Note 3
66,6666668- 83,3333335 Note 2
83,3333335- 100 Note 1
Müsste so stimmen oder?
Gleichzeitig verstehe ich nicht, wieso eine 6 immer als ein förmlicher Zerriss angesehen wird; es ist überdurchschnittlich gut;
Eine 6 als überdurchschnittlich gut einzustufen, ist echt nen wilder Take und passt auch nicht zum ntower Wertungssystem. Ansonsten stimme ich Deinen restlichen Post zu.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!