Umfrage der Woche: Spielt ihr Super Mario RPG zum ersten Mal?

• Kenne das Original. Habe mir damals ein US Super Nintendo besorgt, über einen damals noch guten Händler für Videospiele in Hamburg. Mit selbst zusammen gebastelten Kabeln konnte ich daheim, nur in Schwarzweiß spielen, ein Scartkabel wurde mir gebastelt, dann war das Bild aber knallig bunt. War mir aber egal. Netter Nebeneffekt, ich konnte auch das Ende von Final Fantasy 6, damals noch als 3 bekannt, endlich komplett sehen.

Meine Oma hatte zu der Zeit einen modernen Fernseher, da konnte ich dann unter normalen Umständen, also Standard Kabeln, Mario RPG endlich normal genießen.

Trotz Virtual Console und SNES Mini, ist die Switch Version ein wahr gewordener Traum. Denn das Original ist grafisch ebenso schlecht gealtert, wie die DKC Trilogie, hier braucht es zwingend auch ein HD Update!

Ich habe Square damals sehr geschätzt und Mario RPG war das Spiel, was ich immer wollte, ohne es vorher zu wissen. Kein Paper Mario oder Mario und Luigi kann da mithalten. Mario RPG war und ist die Vorlage, für alle Mario Rollenspiele danach. <3 Mein Spiel des Jahres. :thx:

• Erstes Mal und nie wieder :dk:

Schwaches Spiel.

Nachfolger waren besser.

• Damals (2010?) auf der Virtual Console der Wii zum ersten Mal gespielt - nach den 3 M&L Spielen. Für mich ohne Zweifel noch immer das beste Mario RPG und das Remake ist nahezu perfekt - insbesondere der Soundtrack und tollen Zwischensequenzen. Einzig einen höheren Schwierigkeitsgrad würde ich mir noch wünschen. Kommt vielleicht mit viel Hoffnung noch als Patch wie bei Metroid Dread.

Bin wirklich dankbar, dass ich Mallow und Geno endlich mal wieder sehen durfte. :)

Spielt aktuell:

- Astro Bot

- Ys: Memories of Celceta

- Prince of Persia: The Lost Crown

Most Wanted:

- Metroid Prime 4

- Monster Hunter Wilds

- Xenoblade Chronicles X: Definitive Edition

- The Legend of Heroes: Trails through Daybreak 2

- The Legend of Heroes: Trails in the Sky Remake

• Habe das Spiel auf dem Super Nintendo ja leider nicht spielen können.bDas es nun als Remake in deutsch für die Switch da ist feiere ich. Wird Heiligabend unter dem Baum liegen...das hat meine Frau Durchblitzen lassen da es mir "verboten" wurde zu kaufen 😅 allen noch einen schönen Sonntag.

• Hab das Original mal ein bisschen angespielt und obwohl es interessant war, hab ich es doch nie gescheit gespielt.

Das Remake reizt mich zwar und hätte Lust, es mal zu spielen, aber kaufen werde ich es wohl nicht (und somit wahrscheinlich auch nie spielen).

Weil 1) würde ich vorher erst nochmal das Original starten und 2) haben allgemein für mich beim Spielekauf eher Spiele Vorrang, die ich nicht schon in irgendeiner Form besitze.

Somit sieht es zwar toll aus, aber wird wohl komplett an mir vorbeigehen. Ich müsste wirklich ein super Angebot für das Spiel irgendwo sehen, dass ich es doch kaufe.

☄️:cursing:  :love: 🤯 emotionsgeladener, kleiner Power-Puschel :link_woot:  :evil:  :kirby_happy:💥

Zahlen❤️ Logik🤍 Psychologie🩶 MacGyver💛🧡

• Hatte das Spiel damals auf der Wii gespielt. Da das Spiel in den 90ern nicht nach Deutschland kam, ich es aber umbedingt spielen wollte, war ich sehr froh, dass es für die Wii digital erhältlich war. Meine Erwartungen waren damals utopisch und wie das mit überzogenden Erwartungen so ist, wurden sie dann enttäuscht. Meine Erinnerungen an den Titel sind daher nicht so toll und das Remake brauche ich nun auch nicht. Dafür freue ich mich riesig auf Paper Mario 2. Das Spiel kenne ich nämlich gar nicht und habe damals oft überlegt es mir für den Gamecube zu kaufen.

• Damals als Jungedlicher Importiert. Steht immer noch hier im Regal.

Genau wie Chrono Trigger, die ganzen Final Fantasys usw. Hatte damals schon einen US Snes. Hab immer noch 2 Geräte davon. Mit dem Fire Adapter ging es aber auch auf einem Pal Gerät...... Scheiße ich bin echt alt ;)

• Wenn es dazu kommen sollte, wäre es das erste mal. Kannte nur eine bestimmte Melodie dazu. Aktuell bin ich einfach noch mit Wonder und anderem beschäftigt. Irgendwie kommt mir zu viel Mario nacheinander, was mich unschlüssig macht für welche Teile Lust und Zeit ist. RPG, Paper Mario, vs. Donkey Kong und müsste noch Bowsers Fury nachholen. Auf jeden Fall aber das Peach Game.

• Zum ersten Mal angezockt habe ich Super Mario RPG vor ein paar Jahren auf dem SNES Classic Mini. Dort hat es mich aber wahrscheinlich aufgrund der Grafik nicht wirklich lange fesseln können und so bietet mir jetzt das Remake endlich die Chance dieses Meisterwerk richtig genießen zu können.

Grundsätzlich freue ich mich wirklich sehr, dass Nintendo sich dazu entschlossen hat, die Mario RPG’s mit ihrem tollen Humor und den ganzen charmanten Charakteren wieder mehr ins Rampenlicht zu rücken. Bis zum Release von Paper Mario 2 hätte ich deshalb auch noch so gerne mal Paper Mario 64 gespielt, aber da ich das Game leider weder im physischen Original noch auf der Virtual Console besitze, werde ich mir wohl überlegen müssen, ob ich mir einmalig den Erweiterungspass unter Nintendo Switch Online für stolze 40 Euronen hole… :bowser_cry:

• Werds nach Weihnachten spielen. Freu mich drauf. Hatte mit dem Original schon auf dem SNES mini Spaß gehabt. Mag zwar die ersten zwei Paper Mario noch mehr, aber es ist definitiv ein charmantes RPG der SNES-Zeit. Der neu aufgelegte Soundtrack und die neuen Zwischensequenzen sind meiner Meinung nach ein absolutes Highlight des Remakes. Ist ALles echt süß aufbereitet worden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!