Grand Theft Auto VI: Erster Trailer wird am 5. Dezember veröffentlicht

• Vor einigen Wochen verkündete Rockstar Games via X, dass uns Anfang Dezember ein erster Trailer des neuen Grand Theft Auto-Ablegers erreichen wird (wir berichteten). Nun ist es so weit, denn einem neuen Beitrag auf der Social-Media-Plattform zufolge, ist eine Veröffentlichung des ersten Materials von Grand Theft Auto VI am 5. Dezember um 15:00 Uhr unserer Zeit geplant. Es wurde zuvor viel spekuliert, ob sich Rockstar Games einen Platz bei den diesjährigen Game Awards sichert, die am 7. Dezember abgehalten werden.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Welche Erwartungen habt ihr an das erste Material?

Quellenangabe: X (@RockstarGames)
  • Ich erwarte nur einen "Cinematic Trailer" und kein echtes Gameplay. Die Plattformen werden wahrscheinlich die Xbox Series S/X und PlayStation 5 sein. Die PC-Version wird sicherlich wieder später erscheinen.

PS: Ich würde es sehr witzig finden, wenn es gar nicht "GTA 6", sondern einen anderen Titel haben wird. Es wird zwar überall von "GTA 6" gesprochen, aber Rockstar Games hat es bis jetzt ja nie offiziell so genannt. :D

• Welche Erwartungen habt ihr an das erste Material?

Ich hoffe auf ein fiktives Miami, quasi ein modernes Vice City nur eben etwas hübscher und detaillierter... Eine riesige Open-Town/World bräuchte ich hier gar nicht... mir würde schon der legendäre Ocean Drive mit seinen Hotels, Musikbars, Restaurants und der herrlich bunten Leuchtreklame vollends genügen... Dort würde ich dann mit einer leicht bekleideten Blondine im Mini-Bikini unterwegs auf Rollschuhen aus den 80ern und einem Flammenwerfer im Handtäschchen als Beach-Politesse, den ganzen Tag Strafzettel an die dortigen falschparkenden Kleinganoven und Gangster-Bosse verteilen. Ordnung muss schließlich sein - wer komisch guckt, wird flambiert! :saint:

• Hi Taner

Rockstar verhandelt allem Anschein nach immer noch mit Nintendo wegen der 3 Hauptcharaktere. Aus Michael wird natürlich Mario :mariov:, Franklin hat sehr große Ähnlichkeit mit Kirby :kirby_happy: und Trevor wird höchstwahrscheinlich der ewige Sonderling Wario :troll:.

• Wenn die Entwicklung wirklich über 2 Mrd. verschlingt, sollte endlich Mal mit Synchronstudios zusammen gearbeitet werden.

Klar kann in der heutigen Zeit fast jeder Englisch, da die Sprache immer mehr in die deutsche Sprache eindringt und sie nach und nach verschlingt.

Allerdings wäre es einfach deutlich angenehmer bei den Autofahrten keine Untertitel lesen zu müssen und in der Muttersprache zuhören zu können.

Für 2025 wäre keine weltweite Synchronisation einfach nur altbacken.

Nintendo ist zurück :mldance:

• Wo steht da was von GTA 6?

GTA5 Switch Edition incoming :troll:

Die Palmen lassen auf den Schauplatz Vice City schliessen. Also dürfte es nach GTA IV (Liberty City) und GTA V (San Andreas) schon Teil 6 werden. Aber Rockstar traue ich durchaus zu es einfach als GTA V DLC zu veröffentlichen.

Complete Edition zeitexklusiv für die Switch. :D

Mein BlueSky-Account

• Verstehe nicht, warum Rockstar GTA 5 noch nicht für die Switch rausgebracht hat. Würde gut laufen und dazu noch Cash Cow.

Die RAGE-Engine, die Engine in der alle Rockstar-Games der letzten Jahre entwickelt wurden, gab es bis vor kurzem nicht für die Switch.

Mit dem Port von Red Dead Redemption wurde diese Engine auch für die Switch portiert. Weitere Ports von Spiele in der Engine, wie z. B. GTA V sind nun weitaus zügiger zu realisieren und daher auch wahrscheinlicher.

Ich kann mir daher sehr gut vorstellen, dass wir GTA V noch auf der Switch sehen werden.

• GTA 5 wurde auch wirklich zu lange gemolken ....

Denke das es zum Ende der Xbox / PS Gen kommt und dann wider für die nächste aufgearbeitet wird ...

Definitiv wird es nicht 2024 kommen !

Ich würde es sehr begrüßen wenn es nicht schon wider in den USA spielt !

China wäre doch Mal was

Oder auch Russland .

• DasEngelchen Es ist die DNA von GTA, dass es in den USA spielt. Die Entwickler, die aus den USA kommen und/oder dort arbeiten, kennen ihre Kultur sehr gut und die der anderen Länder eben nicht.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass besonders viele Leute ein GTA spielen möchten, das in China spielt. In Russland sowieso nicht. Hat seine guten Gründe.

HeBe Ich gehe nicht davon aus, dass GTA V noch für die Switch erscheint. Wenn, dann für den Nachfolger.

Wunderheiler Es wurde längst geleakt, dass GTA VI exklusiv für den Switch-Nachfolger erscheinen wird. :mario:

2 Mal editiert, zuletzt von AndreasJapan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AndreasJapan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!