Gewinnspiel zum 1. Advent – Wir verlosen eine Nintendo Switch (OLED-Modell), Pokémon Karmesin/Purpur sowie Super Mario Bros. Wonder

• Weihnachten verbringe ich schon immer gemeinsam mit der Family. Das Zusammenkommen mit den engsten ist immer ein wunderschönes Erlebnis und wird mit leckerem Raclette, festlicher Stimmung und gemeinsamen Spielen und Lachern am großen Tisch oder auf der Couch gefeiert. Gerade in den jüngeren Jahren war Nintendo auch oft ein Weihnachtliches Highlight. Ob gemeinsam ein neues Mario-Kart gespielt wurde, oder mit der Oma und Opa bei Wii Sports nochmal die Hüften mobilisiert wurden, hier kam immer Freude auf. Noch heute findet sich unterm Weihnachtsbaum gerne die ein oder andere Überraschung von Nintendo und das wird sicher lange noch so bleiben. <3

• Ganz ruhig mit meiner Mutti und dem Hundi. Seitdem es meinem Papa nicht mehr gibt, ist Weihnachten sehr still geworden. Es gibt natürlich viel zu essen, Spaziergänge mit dem Hund und mit Sicherheit auch ein paar Spiele. :)

• Ich verbringe die Weihnachtszeit mit meinen 3 Geschwistern und deren Partner und Kinder. Am 24.12. Bescherung mit den Kindern umd Schrottwichteln für die Erwachsenen. Am 25.12. gehen wir wie früher zum Chinesen Essen und am 26.12. dann selbstgemachte Ente. Traditionell spielen wir viele Gesellschaftsspiele (keine Konsolenspiele) und trinken dazu unser Familiengetränk Fläminger Jagdfuchs (wenn die Kinder im Bett sind). Tagsüber gehen wir gerne spazieren.

• Die Weihnachtsfeiertage verbringe ich ganz klassisch mit meinen Eltern, Bruder und dessen Ehefrau im Elternhaus. Werden nach dem Weihnachtsessen und der Bescherung im besinnlichen Rahmen zusammensitzen und alle Geschenke, darunter die Video und Brettspiele, gemeinsam ausprobieren :) LG

• Ich werde meine Weihnachten leider alleine Feiern müssen, da meine ganze Familie viel zu weit weg wohnt :( Jedoch haben ich und meine Freunde schon geplant für Silvester zusammen Feiern zu gehen :D ich wünsche jedoch jeden anderen eine Frohe Weihnachten und gute Feiertage

• Verbringe die Feiertage mit meiner Frau, den Kindern und unseren beiden Hunden. Am 2. Feiertag geht es zur Schwägerin. Natürlich immer eine Völlerei und ich leg wert auf paar gute Weihnachtsbiere. Dieses Jahr will ich mir auch einen schönen Rum unter den Baum legen.

Für mich das wichtigste Fest und die wichtigste Jahreszeit. Bin kein Christ, begreife aber im heidnischen Sinn die Wichtigkeit dieses Festes und lasse mich hier im Pause-Modus an das Jahresende treiben und erlaube mir hier auch ausdrücklich mal nichts zu tun. Jedes Jahr halte ich vor meinen Kindern vor dem Essen eine kleine andächtige Ansprache, und erinnere immer an die Menschen, für die ein warmer Braten nicht selbstverständlich ist. Wir vergessen oft wie gut es uns geht.

Beim Essen sind wir zwischen offen-traditionell unterwegs. Ob nur Wiener mit Kartoffelsalat und besonderen Desserts oder nem aufwendigen Braten mit Knödeln ist uns egal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!