Gewinnspiel zum 1. Advent – Wir verlosen eine Nintendo Switch (OLED-Modell), Pokémon Karmesin/Purpur sowie Super Mario Bros. Wonder

• Also durch familiäre Probleme das erste Mal bewusst nicht zu Hause bei der Familie sondern mit meinem Freund allein zu Hause...ist alles etwas kompliziert...aber ich freu mich trotzdem drauf...endlich mal kein Reisestress mit Zug und horrende Ticketpreise, volle Züge etc....einfach gemütlich zu Hause <3

• An Heiligabend erstmal frühstücken gehen mit der ganzen Familie, dann bisschen zocken und am Abend geht es zur Schwester zur Bescherung.

• Dieses Jahr ist unsere Tochter mit 1,5 Jahren schon merklicher dabei, daher freuen wir uns mit ihr alles im familiären Rahmen und ruhig zu genießen, eine schöne Bescherung eingeschlossen :D. Heiligabend unter anderem bei den Schwiegereltern, am 1. Feiertag kommt mein Vater und mein bester Kumpel zum Essen und am zweiten sind wir nochmal bei den Schwiegereltern. Natürlich hoffe ich auch auf was von Nintendo unterm Baum, mein Adventskalender ist bis dahin aber schon mal reichlich gefüllt. :D

• Vermutlich allein im Zimmer oder im Wohnzimmer neben meiner Mutter, die in ihr IPad schaut…

Mit jeder Menge Erinnerung wie es einst mal richtig schön war. Dekorationen hatten, Bäumchen schmückten, sie mit mir und meinen Brüdern verschiedene Spiele spielten und Weihnachtslieder von Wolfgang Petry dazu liefen. Dann kommt wie gewohnt, dass Gefühl, dass die Weihnachtszeit zu schnell verging, will weiterhin daran festhalten und verspüre Nachholbedarf, fange meistens erst den Tagen nach heilig Abend, so richtig mit Weihnachtsfilmen an und verspüre zumindest innerlich dieses Wohle Gefühl, wie schön es sein könnte.

• Mit meinen liebsten Menschen verbringe ich die Weihnachtstage. Wie werden lecker essen ( Gans :* ) und viele Geschenke verteilen und dabei die Zeit gemeinsam genießen.

Viel Glück allen und ein schönes Fest.

• Wie und mit wem verbringt ihr die kommenden Weihnachtsfeiertage?

Na wie schon?

Ich spiele natürlich Switch und genieße dabei gutes Essen, sowie Leckereien. ^^

Das ganze natürlich zusammen mit meiner engsten Familie, welche zum Glück auch Spaß an der Switch hat.

Außerdem gibt es bei uns auch immer "offline"-Spiele, d.h. Brettspiele.

Denn dafür bleibt oft nicht genug Zeit und es ist einfach toll, mal ohne elektronische Medien mit solchen einfachen Dingen Zeit zuverbringen.

• Ich verbringe die Weihnachtszeit dieses Jahr leider lernend. Ich befinde mich gerade in der Endphase der Vorbereitung für meine Examensklausuren, die Anfang Januar stattfinden. Ich werde mir aber trotzdem Zeit für Familie, Freunde und Freundin nehmen, wann immer ich kann.
    Danke für das schöne Gewinnspiel!

• Zum Mittagessen bei meinen Eltern, zusammen mit der Familie meiner Schwester, wie jedes Jahr gibt es Würstchen im Blätterteig mit vielen verschiedenen Salaten.

Mittags gibt es Kaffee, Tee und Plätzchen.

Dann geht es weiter zu meiner Schwester, ein Teil geht in die Kirche, der andere Teil bleibt zu Hause und zockt :troll:

Abends dann noch gemütliches Vesper, danach Bescherung für die Kinder (die inzwischen über 20 sind :awesome: ).

Danach lassen wir den Heilig Abend mit Brettspielen ausklingen.

• Ich verbringe Weihnachten bei meiner Gastfamilie, die ich mittlerweile als meine zweite Familie bezeichne. Die sind super nett und laden mich jedes Jahr ein, bei ihnen Weihnachten zu feiern :kirby_happy:

Wir essen und trinken zusammen. Die Kinder, die mittlerweile keine Kinder mehr sind, packen die Geschenke aus und die Erwachsenen packen die Geschenke von Wichtel aus.

Es ist einfach schön :mldance:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!