Mit meiner Familie
Gewinnspiel zum 1. Advent – Wir verlosen eine Nintendo Switch (OLED-Modell), Pokémon Karmesin/Purpur sowie Super Mario Bros. Wonder
- Krispin Berndt
- Geschlossen
-
-
Hallo liebe ntower-Gemeinde,
die Weihnachtstage werde ich ganz gemütlich mit meiner tollen Frau verbringen, werde versuchen etwas leckeres zu kochen und es ihr so angenehm wie möglich zu machen.
Denn ihr habe ich es zu verdanken, dass ich überhaupt noch Weihnachten feiern kann, da ich in 2016 einen schweren Schicksalsschlag erlitt und sie mich vor dem Schlimmsten bewahrte.
Leider kann ich seit dieser Zeit nicht mehr arbeiten und wir hatten auch lange Zeit nicht die Möglichkeit unserem gemeinsamen Hobby, dem Gaming, zu frönen.
Dadurch hatten wir bisher auch irgendwie den Zeitpunkt verpasst uns eine Switch zuzulegen.
All die Jahre habe ich allerdings die Mario-Kart-Tage und Nächte vermisst und natürlich hat dadurch auch das intensive Zusammensein mit der Clanszene gelitten.
Ganz besonders freue ich mich momentan darüber, dass wir seit Kurzem wieder Kontakt zu einem alten Clan-Kollegen, ich würde sogar sagen, gutem Freund, haben. Er hatte damals meiner Frau sehr viel Zuspruch gegeben, was ich ihm auch nie vergessen werde. Leider hatten wir uns wegen einer Kleinigkeit verkracht. Und ich sage euch, Leute: macht sowas nie! Es ist es nicht wert!
Seit einigen Tagen sind wir jetzt wieder häufiger auf discord online. Und selbst, wenn ich hier auf ntower keine Switch gewinne, werde ich mich spätestens mit der nächsten Nintendo-Konsole in MK zurück melden.
Ich wünsche allen, die uns kennen oder kennenlernen wollen schöne Festtage.
Euer Don und natürlich auch Prisma (Prisdon) von WATTA bzw. NGW
-
Ich werde im Tierheim helfen.
-
Nach einem echt schwierigen Jahr freue ich mich mega auf die Weihnachtsfeiertage mit meiner Familie in Berlin! Geplant sind entspannte Abende mit leckerem Essen und wahrscheinlich Familienfotos anschauen. Die Bescherung wird nicht mega aufwendig, aber es geht mehr um die Zeit miteinander und die kleinen, coolen Momente.
Wir werden wahrscheinlich entspannte Stunden auf der Couch verbringen – vielleicht mit 'nem Gaming-Marathon oder so.
Die Weihnachtsfeiertage sind für uns eine Pause, um zusammenzukommen, das Positive zu feiern und voller Optimismus ins neue Jahr zu starten!
-
Traditionell feiern wir Weihnachten bei uns gemeinsam mit unseren Müttern und meinem Schwager mit Frau. Immer ein bisschen Stress im Vorfeld aber währendessen dann gemütlich. 🙂
-
Ich werde wie jedes Jahr die Weihnachtsfeiertage mit der Familie verbringen
Gemeinsames Essen und gemütliches Beisammensein so sollte ein besinnliches Weihnachten sein
-
Ich verbringe die Weihnachtsfeiertage gemütlich zu Hause mit meinem Freund. Es gibt leckeren selbstgemachten Kartoffelsalat und natürlich... Videospiele! Wir versuchen immer winterliche oder sogar weihnachtliche Spiele zu finden, leider gibt es davon viel zu wenige
-
Ich werde dieses Jahr nur mit meiner Schwester und meinen Eltern im kleinen Kreis feiern. Wie werden frühs zusammen spazieren und dann zusammen essen. Außerdem werden wir zusammen Weihnachtsfilme schauen.
-
Mit der gesamten Familie und leckerem Essen
-
Wir fahren erstmal nach Dresden auf den Weihnachtsmarkt, frühstücken dort noch am Sonntag und kommen dann mittags zurück. Dann machen wir uns kurz frisch und fahren zu meinen Eltern zu Heiligabend. Mein Papa bekocht uns jedes Jahr köstlich. Dort gibt es auch für unsere Kinder dann abends die Bescherung. Am zweiten Weihnachtstag kommen die Brüder meines Mannes mit ihren Kindern zu Kaffee & Kuchen und Abendessen. Das reicht dann auch an Programm, die freien Tage dazwischen nutzen wir zu viert um einfach nichts zu machen, außer zu Spielen, Filme schauen etc...
-
-
Wie verbringt ihr die Weihnachtsfeiertage?
Also... Es war einmal... ne... das würde jetzt den Rahmen sprengen... ich nehme einfach mal die Kurzversion meiner Geschichte:
Ich werde wieder wie all die Jahre zuvor, meinen absoluten Lieblings-Weihnachtspullover extra für die Familie anziehen. Das Teil besitze ich schon mindestens 15 Jahre, wurde nicht ein einziges mal gewaschen und die Größe M passt immer noch hervorragend wie am ersten Tag! Gut der Bauch ist nicht ganz verdeckt, womöglich ist der Pulli im Schrank in den Jahren etwas geschrumpft, ich bin selber ratlos. Da ich gleich neben den wunderschönen Thüringer Wald lebe, muss ich mir keine großen Gedanken um den Baum machen, der steht quasi gleich in der Nähe vom Haus und da darf er auch die nächsten Jahre stehen bleiben. Ich halte nämlich nichts davon, wegen der paar Feiertage, extra so einen prächtig aussehenden Baum zu fällen, der darf weiter wachsen und steinalt werden. Traditionell gibt es Heiligabend lecker Kartoffelsalat (original Rezept von der lieben Oma) mit Bockwürstchen und natürlich Born Senf aus Thüringen. Da von uns in der Familie niemand so richtig Lust auf ein vegetarisches Hauptgericht hat, gibt es wie jedes Jahr zu Weihnachten Wild (sehr wahrscheinlich Wildgulasch, ich muss mal schauen, was ich bekomme) und die berühmte Weihnachtsente (Entschuldigung Donald Duck, aber das ist nun mal Tradition) - ich hoffe (obwohl wieder sehr, sehr viele Menschen im Haus sein werden), trotzdem auf ein relativ ruhiges, gesundes und vor allen Dingen, ein besinnliches Fest für jeden in meiner Familie... und natürlich auch euch, liebe Turmlinge!
-
Bis mein Vater 2018 plötzlich verstarb haben wir uns jedes Jahr von Mama ein Videospiel gewünscht- was wir gemeinsam in den folgenden Feiertagen durchsuchten konnten. Mittlerweile leider ohne ihn, genieße ich die Zeit mit meiner Mama und meinem Freund. Heiligabend kommt traditionsgemäß abends immer meine beste Freundin vorbei, vorher verbringe ich den Abend mit meiner Familie und einem guten Raclette. Am 1. Weihnachtstag geht’s zu Omi und wir spielen Romee. An 2. Weihnachtstag folgt das Resteessen und das ausspannen auf der Couch - bevor der Silvester-Stress startet. Gerne würde ich die nächsten Jahre den 2. Feiertag mit einer Switch mit einem ausgiebigen Animal-Crossing Abend verbringen!
-
Mit meiner Freundin, ihrer und meiner Familie gibt es leckeres Essen
-
Ich verbringe die Feiertage gemütlich zu Hause mit meinen Eltern und meinen Geschwistern, ich denke wir kochen zusammen was leckeres, spielen das ein oder andere Brettspiel und gehen an Heilig Abend noch in die Kirche.
Wir gehen die Feiertage entspannt an und machen uns nicht verrückt!
-
Da ich in diesem Sommer Vater geworden bin, ist dieses Weihnachten, das erste mit Kind, natürlich was ganz Besonderes. Heiligabend verbringen wir zu Dritt. Dieses Jahr besuchen wir die Familie gar nicht, wir richten selbst aus. Das heißt am ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag steht dann jeweils Familienbesuch an.
Wir machen auch ganz klassisch Weihnachten. Mit großem Essen, Baum, Weihnachtsdeko, Gebäck und Besinnlichkeit. Und Videospielen. Ab heute ist Urlaub. Ich freue mich auf die kommenden Tage. Für mich die schönste Zeit des Jahres.
-
Wir fahren zu meinem Bruder und feiern mit meinen Eltern, meinen drei Geschwistern plus Partner und Kindern. Am 25. Geht es zurück und wir verbringen die restlichen Tage mit unseren zwei Kids Zuhause und probieren die Geschenke aus 🤭
-
Jeden Tag ist etwas los! Mal kommen Freunde, mal treffen wir uns innerhalb der Familie. Wichtig ist nur, dass weder Eierlikör noch Waffelbecher alle werden.
-
Ganz besinnlich mit meiner Familie also kinder, Oma opa
-
In Spanien bei der Familie meiner Frau. Wir genießen das milde Klima, ungefähr 20 Grad:). Jedes Familienmitglied kocht etwas, das bedeutet viel Essen. Zeit für Videospiele gibt es leider nicht, das wird in Deutschland nachgeholt.
-
ich verbringe die Weihnachtsfeiertage bei meiner Mutter
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!