Gewinnspiel zum 1. Advent – Wir verlosen eine Nintendo Switch (OLED-Modell), Pokémon Karmesin/Purpur sowie Super Mario Bros. Wonder

• Moin,

ich war am 24. bei meiner Freundin. Am folgenden Tag sind wir mit ihren Kindern zu ihren Eltern. Am 26. auf dem Weg zu mir haben wir einen Zwischenhalt in Magdeburg gemacht und sind doch mit meiner Mum und ihrem Freund all you can eat asiatisch essen gegangen.

• Also Weihnachten sonst immer mit der Familie, klar. Und sonst gibt es auch gutes Essen, sowas wie Wildgulasch, und wir singen seit ein paar Jahren auch, seit mein vom Dorf stammender und einigermaßen christlicher Schwager sich das mal gewünscht hat. Geschenke für die Erwachsenen machen wir seit ein paar Jahren nicht mehr, was ich auch viel entspannter finde. Allerdings hat letztes und dieses Jahr Corona zugeschlagen, sodass alles anders war. Letztes Jahr haben es meine Mutter, meine Schwester und ich ein paar Tage vor Weihnachten bekommen und wir haben dann isoliert bei meiner Mutter ohne die anderen gefeiert. Das Festessen haben wir dann Mitte Januar nachgeholt. Und dieses Jahr hat meine andere Schwester mit ihrem Freund und den beiden Kindern es gehabt, sodass die diesmal nicht teilnehmen konnten und wir anderen aber auch nicht zum Festessen am 1. Weihnachtstag konnten, welches bei denen geplant war. Auch das wird also nächstes Jahr Mitte Januar nachgeholt werden. Noch dazu habe ich mich mit meiner Mutter und meiner Schwester gezankt und habe mich mal in ein anderes Zimmer verzogen für zwei Stunden - und Switch gespielt.

Videospiele haben ehrlich gesagt keinen Platz an Weihnachten. Klar, als Kind hab ich morgens noch auf dem Gameboy gespielt. Und auch letztes Jahr habe ich mit meiner Schwester Mario Kart gespielt, als wir ein paar Tage aufeinander gehockt haben. Aber sonst wäre das ja zu ausschließend. Wenn schon Spiele, dann eher Brett-, Karten- oder Gemeinschaftsspiele.

• Jedes Jahr unterschiedlich, da die Familie meines Mannes und mir nicht aus der selben Ecke kommen, müssen wir jedes Jahr an den Weihnachtsfeiertagen zwischen ihnen pendeln.

Dennoch freue ich mich stets auf das besinnliche zusammensein und das Essen, welches unsere Familien zaubern!

Diese Jahr fand Heiligabend und der 25. bei meiner Familie (Mama, Oma, Tante und zwei Onkel) statt. Es wurde viel gelacht, alte Geschichten erzählt, Musik gehört und einiges mehr. Am 25. ging es dann zu den Eltern meines Mannes, auch hier wurde gelacht, Musik gehört und Geschichten ausgetauscht.

Traditionell gab es Salate, Würstchen und Frikadellen. Simpel, aber in guter Gesellschaft schmeckt sowas dann doch tausendmal besser! :awesome:

• Wir haben den Heiligen Abend und die Weihnachtstage ganz klassisch im Kreise der Familie verbracht. Unsere Kids haben sich sehr darüber gefreut, dass die Großeltern dabei waren und der Lieblingsonkel. Es gab traditionell Kartoffelsalat mit Würstchen, es wurde viel gebacken und natürlich mussten auch die neuesten Spiele ausprobiert werden. Es ist einfach unbezahlbar, Zeit miteinander zu verbringen.

• Mit der Familie - ansonsten auch sehr viel Switch rund um Weihnachten, da ich noch einige Titel nachholen möchte.

Spielt aktuell:

- Astro Bot

- Ys: Memories of Celceta

- Prince of Persia: The Lost Crown

Most Wanted:

- Metroid Prime 4

- Monster Hunter Wilds

- Xenoblade Chronicles X: Definitive Edition

- The Legend of Heroes: Trails through Daybreak 2

- The Legend of Heroes: Trails in the Sky Remake

• Die Feiertage verbrachte ich mit meinem Freund und meiner Tochter zu Hause da ist das 2. Weihnachten meiner Tochter ist und wir ihn somit gemütlich als Familie zu Hause verbringen wollten. Den 1. Weihnachtsfeiertag haben wir meine Schwägerin und ihren Mann beim Mittagessen getroffen und am 2. Weihnachtsfeiertag sind wir zu meiner Schwester und ihren Kindern zum Kaffee und Kuchen eingeladen gewesen. Anschließend sind wir Abendessen gegangen.

• Ich habe die Weihnachtsfeiertage mit meiner Familie verbracht

Gemeinsamer Festtagsschmaus Plätzchen backen und verspeisen und gemütliche Spieleabende waren unsere Beschäftigungen zur Weihnachtszeit

Es war wie jedes Jahr eine wundervolle Zeit

Jetzt genieße ich noch die letzten paar freien Tage in diesem Jahr und werde mir das ein oder andere Switch Spiel zu Gemüte führen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!