Umfrage der Woche: Welches Spiel verdient den „Game of the Year“-Award?
-
-
Ja gut, schön für dich, viel Spaß mit Wonder dann.
GotY würde ich persönlich gar kein 2D Spiel nominieren (selbst meinen Favoriten nicht), weil es einfach viel zu viel gute Open World Spiele gibt.
-
Mario oder BG3.
Ggf. auch noch Alan Wake 2.
Totk war sehr sehr gut, ist mir aber auch irgendwie zu nah an BotW dran, um hier den Sieg zu holen. Ähnliches gilt bei Spiderman oder RE4.
BG3 hat halt hohe Wellen geschlagen, als ein Game einer Reihe, die weniger Bekannt ist... dazu ein Spielprinzip, das eben nicht so häufig vorkommt. Es wirkt halt nischig!
AW2 scheint sehr gut zu sein und irgendwie seine Eigenheiten zu haben. Ist halt kein typisches more of the same.
SMWonder hat die angestaubten 2D Marios ordentlich aufgewirbelt.
-
The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
-
-
Ich schreibe ja sonst nie Kommentare, bin eher ein stiller Leser, aber diese toxische Schreibweise von Taner geht mir auf den Senkel. Sich hier groß aufspielen in Kombination mit dieser despektierlichen Schreibweise wie "schön für dich"... Aber dann nichtmal ein Beispiel nennen können was besser sein soll. So eine Witzfigur ehrlich. Wäre ich Admin würde es eine verwarnen geben.
-
Also weißt du nicht, welches 2D jnr du statt Mario nominieren würdest... Für ne simple Antwort auf meine Frage scheint die Auswahl nicht zu reichen, bzw hast du kein Interesse daran. Nochmal: mich interessiert es wirklich, welches 2D JNR Meisterwerk ich verpasst habe.
Dass es viele wegweisende open worlds gab... Mir fällt nur die von TotK ein, da dieses Spiel nie dagewesene Freiheiten ermöglicht.
Starfield ist zwar riesig, aber mir etwas zu statisch. Spiderman 2 macht nicht viel anders als der Vorgänger.
Ich schreibe ja sonst nie Kommentare, bin eher ein stiller Leser, aber diese toxische Schreibweise von Taner geht mir auf den Senkel. Sich hier groß aufspielen in Kombination mit dieser despektierlichen Schreibweise wie "schön für dich"... Aber dann nichtmal ein Beispiel nennen können was besser sein soll. So eine Witzfigur ehrlich. Wäre ich Admin würde es eine verwarnen geben.
Ich hab sowas zuerst geschrieben, aber toxisch ist das mMn nicht. Es 8nteressiert mich einfach, was er besser fand.
-
Hab für Baldurs Gate gestimmt obwohl ich es nicht gespielt habe. Ich denke das Spiel ist wirklich ein Meilenstein. Nichts gegen Zelda, es war ein hervorragendes Game, aber es ist halt im Endeffekt doch nur BotW Teil 2 und hat mir unterm Strich einfach zu viele Macken.
Persönlich würde ich dieses Jahr Cocoon oder Sea of Stars als GotY sehen. Dead Space fand ich auch sau gut, aber eben ein Remake.
-
Hogwarts Legacy verdient meiner Meinung nach den Games Award. Das Game ist echt zauberhaft und entführt einen super in die Wizzard World.
-
mMn muss es einfach The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom sein
Würde es auch Super Mario Bros Wonder gönnen da es für mich einfach mit Abstand das beste 2D Jump n run ist aber so beeindruckend wie TotK war es dann halt auch nicht.
-
-
XenoDudeDie Realität wird sein, dass Baldur's Gate gewinnen wird. Ich habe ungelogen nicht einen einzigen Kandidaten der diesjährigen Abstimmung gespielt - kann ich teilweise auch nicht, weil's nicht mein Genre ist oder mir die Hardware fehlt, aber über Baldur's Gate hört man nur Gutes. Ist natürlich klar, dass ein Nintendo-Fandom nur Zelda picken wird, aber... das hat den Titel wirklich nicht verdient. Ein paar nette Spielereien reichen nicht, um das ganze Spiel aufzuwerten. Und generell hört man sehr viel Zwiespalt zu dem Spiel.
Meiner Meinung nach hätte ja Jedi Survivor zumindest die Nominierung verdient, aber immerhin kriegt es - anders als Frontiers letztes Jahr - weit mehr Respekt dieses Jahr mit anderen Kategorien. Aber mir war klar, dass es sonst leider untergehen wird ._. -
Auch wenn ich es gerade pausiere, da einfach zu viel Inhalt, definitiv BG3 !
TotK war für mich eine kleine-große Enttäuschung, auch wenn das viele andere sehen(dürfen).
Für mich persönlich kein guter Nachfolger, da einfach gegenüber BotW, was wirklich ein Kinnladenöffner war, die fast identisch Oberwelt und vieles einfach zu ähnlich.
Die Bau/bastelnmechanik hat mich saumaßig genervt, genauso wie die Unterwelt, die genau eine Stunde interessant war.
Ich hoffe wirklich Nintendo baut für's kommende Zelda eine neue komplett neue Welt. Gerne auch außerhalb Hyrules wie in Windwaker oder Awakening.
-
Versteh den Hype um Baldur's Gate 3 aber TotK fand ich so gut (mein neues bestes Game ever), dass ich natürlich für Zelda bin. Aber allgemein hätt es jedes der nominierten verdient (obwohl vielleicht Super Mario Wonder und Spider-Man 2 nicht ganz soooo GotY Material sind)
-
Xenoblade Chronicles 3.
-
Crimsmaster_3000Besonders kritisch finde ich ja RE4 in der Auswahl.
Warum müssen wir jetzt Remakes miteinbeziehen? Da wäre echt eine Eigenkategorie angemessen. -
Habe ernsthaft noch kein einziges Spiel gespielt, das 2023 erschienen ist
Dementsprechend enthalte ich mich bei allen solchen Umfragen. -
Natürlich Baldurs Gate 3.
Ich finde Zelda ist ein verbesserte Kopie vom ersten Teil. BG3 ist kreativ und ein Meilenstein.
-
Für mich ist es spidy 2
war ne wilde Achterbahn fahrt
(das einzige was ich von den hier genannten gespielt habe xD)
Bin aber auch für Baldurs gate 3
Hat mich auf das crpg Genre gebracht 😁
Jetzt heißt es nur noch auf die retail Version warten
Totk steht zwar auch noch auf der Liste
aber da mir botw schon vom gameplay(bruchmechanik)
weniger gefallen hat als die älteren zelda Teile
Hat das noch Zeit
Aber wer auch gewinnen sollte
2023 sind wir Gamer klar die Gewinner 😁
(vom Zeit Mangel mal abgesehen xD)
-
-
Totk: Da habe ich für abgestimmt und sehe es auch als den einzig ernstzunehmenden Konkurrenten gegen BG3, für mich bestes Spiel aller Zeiten.
BG3: Wird wohl GotY und ist bestimmt auch völlig verdient, sieht richtig umfangreich und geil aus!
Mario Wonder: Gutes Spiel aber kein GotY.
Spider Man 2: Scheint gut zu sein, ist aber mMn auch keine Konkurrenz zu BG und Totk.
Alan Wake II: Würde es dem Spiel gönnen, obwohl ich es nicht gespielt habe. Ein künstlerisch anspruchsvolles Spiel mit viel Polishing hat jede Auszeichnung verdient, die es bekommen kann.
Resi 4: Ein Remake als GotY zu wählen wäre ein Mittelfinger für alle anderen komplett neuen Spiele in diesem Jahr, egal wie gut es ist.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!