Umfrage der Woche: Welches Spiel verdient den „Game of the Year“-Award?

  • Gameplay technisch Zelda, aber storytechnisch hat mich Alan Wake 2 einfach umgehauen. Seien es die Charaktere oder die Handlung als auch die frage was ist künstler was ist werk und wie wirken sich die fans auf das alles aus. Die 2 Musikeinlagen, we sing was auch das kreative im Wahnsinn zeigt als auch das fucking epische dark ocean Summoning samt der Inszenierung dazu. Dementsprechend wurde in den einzelnen Kategorien von mir abgestimmt ^^

  • Nintendo‘s Game of the Year ist in meinen Augen Pikmin 4. Da es aber leider nicht nominiert wurde, fällt meine Wahl auf Marvel‘s Spider-Man 2.


    TotK und Mario Wonder waren ebenfalls tolle Titel, konnten mich letztendlich aber nicht so umhauen wie Insomniacs Kracher.

  • Da ich keins der Spiele gespielt habe oder werde, kann ich das eh nicht sonderlich werten.

    Höchstens alleine vom Sehen könnte ich jedes so werten:


    Zelda - Wie viele schon sagen mehr wie ein DLC ohne wirklich viel frischen Wind zu bringen


    Mario - Sicherlich großartig aber nicht viel mehr


    RE4 - Kein komplett neues Spiel


    Alan Wake II - Finde ich ist zu speziell um wirklich die breite Masse anzusprechen und sich diesen Titel zu verdienen, der ja generell stark auf Mainstream setzt anstelle auf wirklich besondere Spiele


    Spider-Man 2 - Kann dazu nichts sagen, sieht vom Gameplay aber auch nur wie eine Erweiterung des Vorgängers aus


    Baldurs Gate 3 - Spricht mich in keinster Weise an, erkenne aber dessen Qualitäten und den hohen Aufwand dahinter und hat eher am meisten von den Kandidaten den Award verdient.

  • Meiner Meinung nach haben den Award am Ehesten TotK oder Baldur's Gate 3 verdient.


    Dass Super Mario Bros. Wonder in der Kategorie vertreten ist, überrascht mich, das hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Ich habe inzwischen aber so viel Gutes gehört, dass ich überlege, es mir selbst zu Weihnachten zu schenken.


    Lies of P ist nicht dabei, ich hoffe aber, dass es in der Kategorie Best Art Direction abräumt.


    Meine beiden persönlichen GOTYs sind leider in keiner Kategorie vertreten: Octopath Traveler 2 und Theatrhythm: Final Bar Line.

    Das sind die beiden Spiele, die bei mir in diesem Jahr die größte (Vor-)Freude ausgelöst haben. Dass Theatrhythm nicht dabei ist, überrascht mich nicht, aber Octopath Traveler 2 hätte ich eine Nominierung gewünscht, der Soundtrack ist klasse, ebenso die optische Gestaltung. Für mich ist es ein Meisterwerk.


    Es war insgesamt ein tolles Spielejahr, in dem sehr viel hochkarätige Spiele erschienen sind. Ich bräuchte jetzt mindestens drei Jahre ganz ohne Spiel, um allein alles aus diesem Jahr nachzuholen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!