Gewinnspiel zum 2. Advent – Wir verlosen die Handelsversionen von Sonic Superstars, Persona 5 Tactica, Disgaea 7 und mehr

• Ich brauche ganz simpel und einfach endlich einen Switch Nachfolger und ich habe nicht mal da so große Ansprüche. Bitte einfach Hardware die nicht schwächer ist als mein Mittelklasse Smartphone und die endlich mal zumindest ein wenig mit der old gen Konkurrenz mithalten kann. Ich liebe Nintendo Spiele quasi seit ich existiere und ich würde die echt gerne auf einem Zeitgemäßen grafischen Level genießen.

Außerdem würde ich mir beim Nachfolger unglaublich gerne Abwärtskompatibilität sehen damit ich meine alte und einzige Release Switch endlich modden kann ;)

• Hier sind einige Dinge, die ich mir für Videospiele im nächsten Jahr wünschen würde:

-Mehr Spiele mit Cross-Platform-Multiplayer-Unterstützung

-Mehr Spiele mit prozedural generierten Inhalten

-Mehr im Bereich VR / AR

-Und eine große Innovation seitens Nintendo für 2024...

• Ich wünsche mir für 2024 auf jeden Fall den Nachfolger der Nintendo Switch, eine Fortsetzung zu Super Mario Odyssey (oder ein ähnliches neues 3D-Mario) und endlich wieder ein neues Mario Kart mit frischen Ideen für das Gameplay (auch wenn das momentan wohl sehr unwahrscheinlich ist). Und für ein Mario & Luigi-Ableger oder Remake ist es auch wieder höchste Zeit. 😊

• Ich würde mich wahnsinnig über ein neues Donkey Country freuen

Genauso wird es Zeit für ein neues Wario Land/World

Aber ich wäre auch begeistert etwas neues von Captain Toad zu hören

Auch ein zweiter Teil von Code Name Steam wäre cool

Ein klassisches Castlevania oder ein neues Mega Man Abenteuer wären auch nicht schlecht

• Als langjähriger Nintendo-Fan, der bereits seit meiner Kindheit von den Abenteuern von Mario, Link und Co. begleitet wird, sind meine größten Wünsche für das kommende Videospieljahr ganz klar :mushroom:

In erster Linie sehne ich mich nach der Ankündigung oder Veröffentlichung eines neuen The Legend of Zelda-Titels. Die epischen Abenteuer von Link haben mich schon immer fasziniert, und ein frisches Zelda-Spiel wäre für mich wie ein Traum, der in Erfüllung geht! :link_zzz:

Ebenso hoffe ich auf die Rückkehr einiger klassischer Nintendo-Franchises, die vielleicht in Vergessenheit geraten sind – F-Zero zum Beispiel. Ein Comeback dieser rasante Rennserie wäre sicherlich eine freudige Überraschung. :wario:

Ein weiterer großer Wunsch betrifft die Nintendo Switch. Auch wenn die Konsole nach wie vor großartige Spiele hervorbringt, würde ich mich über Neuigkeiten zu einem potenziellen Nachfolger freuen. Mit verbesserter Hardware und neuen Features könnte die nächste Generation der Switch für noch mehr innovative Spielerlebnisse sorgen.

Insgesamt hoffe ich auf ein Jahr voller spannender Ankündigungen, Überraschungen und vor allem unvergesslicher Spielerlebnisse, mit meinen Freunden und meiner Familie! :thx:

• Ich wünsche mir für Mitte/Ende 2024 eine neue Nintendo Konsole und damit verbunden ein neues Mario Kart, viel mehr brauch es garnicht, wenn dann noch Super Mario Galaxy 2 als Remake sowie die ersten Pokemon Editionen für den Nintendo Switch Online Game Boy kommen, bin ich der glücklichste Mensch der Welt! :)

• Wie viele andere würde auch ich mich über die neue Konsole von Nintendo freuen.

Was Spiele an sich angeht würde ich gerne mal wieder ein Donkey Kong sehen. Sehr gerne sogar in 3D mit großer Welt. Ich fand damals Donkey Kong 64 total super.

Ansonsten würde ich gerne was von Monolith Soft hören. Ob ein weiteres Xenoblade Chronicles kommt weiß man ja nicht, wird aber wohl eher unwahrscheinlich sein. Aber irgendein JRPG von ihnen, selbst wenn es nur eine Ankündigung wäre. Das wäre ein Traum (wobei ich noch gar keine Zeit hatte XC3 zu spielen... Asche auf mein Haupt!)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!