Donkey Kong Country Tropical Freeze - passend zur kalten Jahreszeit.
Gewinnspiel zum 3. Advent – Wir verlosen vollgepackte Pakete zu Die Schlümpfe, Asterix & Obelix und Firefighting Simulator: The Squad
- Krispin Berndt
- Geschlossen
-
-
Für mich ganz einfach
Cozy Games
Animal Crossing
Stardew Valley oder Rune Factory und My Time at sandrick und Portia
Perfekte harmonische Spiele die einen das Gemüt erheitern
-
Da kommt ein kleines persönliches Best-Of zusammen:
- Secret of Mana, ich sag nur Weihnachtsinsel.
- Donkey Kong Country SNES Trilogie, gab es damals drei Jahre in Folge zu Weihnachten und der "Merry-Mode" in Teil 3 ist der Höhepunkt.
- Kingdom Hearts 2, "this is Halloween", da sollten jetzt alle Bescheid wissen.
- Zelda Twilight Princess, trotz düsterer Atmosphäre versprüht der Titel in mir auch ein wohliges Weihnachtsgefühl, nicht zuletzt dank der Schneeregion, einer tollen Residenz und anschliessenden Wintersport. Einfach genial.
-
In der kalten Jahreszeit gehören vor allem längere und komplexere Spiele fest in mein Programm. Xenoblade oder Zelda sind da gute Beispiele. Bei Zelda war ich aber zu heiß drauf, da konnte ich natürlich dieses Jahr mit TOTK nicht warten.
-
Aktuell ist TOTK dran. Nächste Woche bringt der Paketbote allerdings Mario Wonder vorbei und dann fliegt Mario statt Link über den Bildschirm
-
Der Sommer Simulator.
-
Ich spiele am liebsten in dieser Zeit die Donkey Kong Country Reihe.
Damals kamen sie auch immer Endes des Jahres raus und die spiele ich jedes Jahr in der Weihnachtszeit
-
Jedes Jahr wird traditionell ein Skylanders in der Winterzeit gespielt. Zudem gehe ich auch gerne größere Spiele in der Zeit an. RDR2, GTA5 und Mafia 2&3 stehen noch auf der Liste. Was ich angehe weiß ich heute noch nicht. Auf der Switch wollte ich mit Dragon Quest Treasures starten. Wie zu jeder Jahreszeit immer das gleiche Problem: So viele Spiele, zu wenig Zeit.
-
Alles was Spaß macht…
… immer her damit
-
Ich habe eigentlich keine speziellen Weihnachts-Spiele. Wenn es früher Dunkel wird ist das für Horror-Spiele immer ganz gut, wobei das jetzt nicht gerade weihnachtlich ist.
Vielleicht werde ich beim Mario Kart Streckenpass die Bergbescherung etwas mehr fahren als im Sommer.
Wenn es ein neues 1080° gäbe, würde ich mich dort die Piste runterstürzen aber irgendwie scheinen Winter-Sport-Games out zu sein, selbst Mario und Sonic haben auf der Switch keine Olympischen Winterspiele ausgeübt.
-
-
Also jetzt gerade zocke ich tatsächlich Fashion Dreamer. Dieser seichte Gameplayloop hat irgendwas hypnotisches an sich. Liegt vielleicht auch daran, dass mir gerade die Motivation für ein epochales Abenteuer fehlt, aber damit schlägt eben Fashion Dreamer in genau die Kerbe, die ich gerade brauche.
-
da bin ich mal nicht dabei viel glück allen anderen
-
hauptsächlich Rollenspiele ab und zu mario party
-
Die Wahrscheinlichkeit, dass ich eins meiner altbekannten Lieblingsspiele aus meiner Kindheit erneut spiele, ist ziemlich groß. Mal schauen, was es diesmal wird. Diablo 2 oder vielleicht doch wieder Majoras Mask? Die Mario 3D Collection auf der Switch verdient es auch durchgespielt zu werden.
-
Donkey Kong Tropical Freeze
-
Spiele zu der Zeit meist rpg oder farmspiele
Hauptsache es ist kaum virtuellen Schnee zu sehen 🤭
-
Ich spiele aktuell Skyrim und Monster Hunter Rise. Besonders ersteres passt meiner Meinung nach gut zur kalten Jahreszeit.
Ansonsten natürlich auch viele andere Spiele wie z.B. Animal Crossing, Mario Kart und Zelda
-
Jump and Run Spiele
-
Kalt, warm, trocken, nass - völlig egal, ich spiel Monster Hunter.
-
Mario Kart spielen wir gern zusammen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!