Mit einer riesigen LEGO-Integration geht Epic Games' Fortnite das nächste große Crossover mit einem anderen Franchise ein. Wie wir berichteten, ist das Spiel im Spiel „LEGO Fortnite“ ab dem 7. Dezember verfügbar und lässt euch eure Outfits als LEGO-Version darstellen. Im gleichen Atemzug kündigte Epic Games zwei weitere Titel an, die ihr im Rahmen des Battle Royales spielen könnt. Nintendo-Fans fragen sich unterdessen schon seit geraumer Zeit, wieso beispielsweise Mario oder Link aus The Legend of Zelda dem Spiel bislang fernbleiben. Das Magazin Axios berichtet nun, dass Epic Games einer Zusammenarbeit mit Nintendo nicht abgeneigt sei. Das will Axios im Gespräch mit der Leitung von Fornite's Ökosystem Saxs Persson erfahren haben. Epic Games vergleicht die Bemühungen, mit Nintendo zu kooperieren, mit der Herstellung von Diamanten. Im Bericht heißt es:
Zitat von Axios und Saxs PerssonZitiert von Axios:
Auf die Frage, wie sehr Epic versucht hat, Nintendo zu umwerben, sagte Persson gegenüber Axios: „Ich weiß nicht, was das Wort für die Herstellung von Diamanten ist.“
Saxs Persson:
„Nintendo hat seine Strategie und wir haben unsere Strategie und wir hoffen, dass wir irgendwann ihre Charaktere verwenden können. […] Unsere Spieler würden es lieben.“
Würdet ihr euch über eine Kooperation von Nintendo mit Fortnite freuen?