Dragon Quest Monsters: Der dunkle Prinz im Test – Ein würdiger Nachfolger der Reihe
-
-
Hier ist mal wieder der eindeutige Beweis, das ein gutes Spiel keine TOP-Grafik braucht. Sehr gut!
-
Das ist das erste Mal das ich ein Dragon Quest Monsters spiele und was soll ich sagen, ich mag es. Wechsel es zur Zeit mit Harvestella ab.
-
muss zuerst noch dragon quest treasures nacholen. Dann kommt erst dragon quest monsters an die reihe:-)!
-
Kleine Kritik am Fazit. Der zweite und dritte Satz fangen beide mit "zwar" an. Eigentlich ist es zu vermeiden, dass zwei Sätze hintereinander mit dem gleichen Wort anfangen.
-
Also ich hab Dragon Quest Monsters und es gefällt mir sehr gut 👍
Für mich persönlich eine 8.
Hoffe man muß nicht schon wieder solange warten bis ein nächster Teil kommt.
-
Dröger Beginn, Kampfsystem okay, Grafik/Stil mal wieder billig zusammen geschustert. Dazu noch DLCs zum Release die fast die Hälfte des Spiels kosten. Red Flags everywhere.
-
Hatte DQ Monster damals auf dem Gameboy gespielt. Hatte echt Suchtfaktor.
Leider sieht das hier echt hässlich aus. Wenn sie sich nur einen Tick mehr Mühe mit der Grafik gemacht hätten, müsste ich gar nicht überlegen
-
Ich kann es ehrlich gesagt nicht verstehen, warum Square Enix das Spiel mit solch einer mäßigen Technik und Performance veröffentlicht.
Für mich ist es das erste Monsters und nach meinen ersten eher mäßigen Eindruck aus der Demo, hätte ich mich fast gegen einen Kauf entschieden.
Zum Glück hatte ich es mir dann doch noch geholt und spätestens seit ich die Fusionen freigeschaltet hatte, bin ich total süchtig nach dem Spiel.
Ich liebe die Mischung aus Pokémon und SMT und zumindest den Artstyle der Monster finde ich auch voll schick.
Warum hier aber technisch nicht noch eine Schippe draufgelegt wurde, leuchtet mir nicht wirklich ein.
Vor allem auch vor dem Hintergrund, wenn man die Marke auch hier im Westen etablieren möchte.
-
wartet dann lieber auf eine switch2 fassung. Oder vielleicht series x oder ps5 in einem Jahr.
-
-
Terranigmadanke für den netten Kommentar! Habe es mal abgeändert
-
Mit besserer Grafik wäre es evtl eine 8 oder 9 geworden. Schon bei Treasures hat es das Spielerlebnis extrem gestört.
Ich warte dann auf DQ12. Das wird hoffentlich besser aussehen, aber bei DQ11 haben sie es ja auch hinbekommen.
-
Hätte echt Bock auf das Game allerdings ist die Performance echt nicht schön. Grafik stört mich nicht. Aber durchgehend Framerate Einbrüche nehmen mir dann doch den Spielspaß.
Für jemanden der hauptsächlich Switch zockt wird das wahrscheinlich nicht so ein Problem sein.
-
Ich bin verliebt. Seid Release 50 Stunden auf dem Tacho und ja, ich bin süchtig.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!