EDGE-Magazin zeichnet Zelda: Tears of the Kingdom als Spiel des Jahres 2023 aus

• Zum Abschluss des Jahres hat das britische EDGE-Magazin die Spiele des Jahres ausgezeichnet. In verschiedenen Kategorien werden die Neuerscheinungen des Jahres 2023 gekürt und somit in der neuesten Ausgabe gelistet. Das Sequel The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom wurde als Spiel des Jahres ausgezeichnet und ist somit Nintendos größte Errungenschaft. Nach Baldur's Gate 3 erreicht Super Mario Bros. Wonder Platz 3 der Liste. Schaut euch die Gewinner der jeweiligen Kategorien hier an:

PlayStation: Spiel des Jahres

3. Marvel's Spider Man 2

2. Season: A Letter To The Future

1. Humanity

Xbox: Spiel des Jahres

3. Forza Motorsport

2. Hi-Fi Rush

1. Planet of Lana

Nintendo: Spiel des Jahres

3. Pikmin 4

2. Super Mario bros Wonder

1. The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

PC: Spiel des Jahres

3. Darkest Dungeon 2

2. Counter Strike 2

1. Baldur's Gate 3

Mobile: Spiel des Jahres

3. Laya's Horizon

2. Subpar Pool

1. Finity

VR: Spiel des Jahres

3. Synapse

2. Horizon: Call of the Mountain

1. Humanity

Bestes visuelles Design

3. Cocoon

2. The Invincible

1. Alan Wake 2

Bestes Audio-Design:

3. Hi-Fi Rush

2. The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

1. Alan Wake 2

Beste Performance:

3. MJ Deans (A Highland Song)

2. David Harewood (Alan Wake 2)

1. Neil Newbon (Baldur's Gate 3)

Beste Hardware

3. PSVR 2

2. Steam Deck OLED

1. Quest 3

Publisher des Jahres:

3. Devolver

2. Capcom

1. Nintendo

Studio des Jahres:

3. Remedy

2. Geometric Interactive

1. Larian Studios

Spiel des Jahres: Top 10

10. Counter-Strike 2

9. A Highland Song

8. Street Fighter 6

7. Chants of Sennar

6. Alan Wake 2

5. Cocoon

4. Humanity

3. Super Mario Bros. Wonder

2. Baldur's Gate 3

1. The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Hat der Titel diese Auszeichnung verdient?

Quellenangabe: rllmuk
  • Glückwunsch an Nintendo

Publisher des Jahres 2023 <3

Und Legend of Zelda TotK als Spiel des Jahres 2023 <3

Finde es verdient,obwohl viele Zelda TotK nur als ein Dlc sehen.

Egal freut mich sehr das Nintendo von der EDGE diese Auszeichnungen bekommen hat.

• Weil es bei den Game Awards nicht gereicht hat werden jetzt also alle Awards irgendwelcher Magazine hier per News verewigt, die TotK auf #1 sehen, damit sich auch alle Fans bestätigt fühlen können. Schlaue Vorgehensweise für eine Nintendo Seite, aber Durchschaubar.

• Völlig verdient. Es ist mit Baldurs Gate 3 das ambitionierteste Projekt gewesen, hat im Gegensatz zu BG3 aber (fast) alles richtig gemacht.

Bin mal gespannt, wie viele Einheiten inzwischen verkauft worden sind. Am 31.09. waren es wohl 19,5 Millionen. Breath of the Wild hatte sich 27 Millionen Mal verkauft. Ich denke, der Rekord wird eingestellt und überboten werden.

• Stimme nicht bei allem überein, aber diese Rankings kann ich nachvollziehen ☺️

• Vielleicht kann man noch einen Newsartikel machen, wenn die "Brigitte" und "Mein schöner Garten" ihr Spiel des Jahres vorgestellt haben :D (Aber natürlich nur, wenn's ein Nintendo Spiel ist!)

Einmal editiert, zuletzt von UNCLDNS ()

• cool das ihr meinen Wunschvorschlag veröffentlicht freut mich sehr 😊

TotK hat bei IGN und Gameinformer auch Game of the Year abgeräumt. Scheint doch kein Baldur's Gate 3 Sweep zu werden wie alle dachten.

Und warum man es hatet in einem Nintendo Forum, dass das größte UK Magazin ein Zelda Spiel zum Game of the Year kürt erschließt sich mir nicht aber gut.

Mein Game of the Year ist es auch und Nintendo auch mein Publisher of the Year unfassbar was Nintendo abgebrannt hat in 2023. <3

• TotK hat bei IGN und Gameinformer auch Game of the Year abgeräumt. Scheint doch kein Baldur's Gate 3 Sweep zu werden wie alle dachten.

Ich finde es gut dass hier Mal die Objektivität an der ersten Stelle steht. Baldurs Gate 3 ist einfach Qualitativ und technisch ein besseres Spiel, obwohl ich persönlich Zelda Fan bin. Daher verstehe ich solche Aussagen nicht. Gönnt einfach mal ein besseres Spiel den Titel. Ist doch völlig egal ob wir auf auf eine Nintendo Seite sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!