Nintendo-Aktie an der Börse in Tokyo so hoch wie noch nie

  • Letztlich zahlt sich Innovation immer aus, selbst wenn es mal einen Flop wie die Wii U gibt.

    Es hiess ja immer, die Namensähnlichkeit sei verantwortlich dafür gewesen, weil die Leute geglaubt hätten, die Wii U sei nichts weiter als eine Wii 2. In Wirklichkeit ist aber die Switch der U viel ähnlicher. Letztere hatte ja auch einen Touchscreen und dieser war portabel, nur halt leider nur bis zur nächsten Wand. :D

    Zum Glück hat Ninendo weiter auf Mobilität gesetzt.

  • Hättet ihr damit gerechnet, dass die Nintendo Switch an die Erfolge während der Nintendo DS- und Wii-Zeit anknüpfen könnte?

    Ehrlich gesagt, nein. Deshalb habe ich nach der Wii U auch erstmal abgewartet und mir die Switch (aus heutiger Sicht: leider) erst ein Jahr später geholt.

    Ich hab es auch im Depot gesehen, dass die Nintendo-Aktie ziemlich gestiegen ist. Das lässt sich auch dadurch erklären, dass Techwerte allgemein in letzter Zeit wieder im kommen sind. Für mich ist die Nintendo-Aktie eh eher ein Fanartikel als eine Geldanlage.

  • Brommel Das zählt leider nicht, da die Aktie in Yen gehandelt wird. Man kauf also immer auch das Währungsrisiko (wie auch bei US- und anderen ausländischen Aktien).


    Wenn der Yen gegenüber dem Euro und Dollar wieder steigt, wird natürlich auch die Nintendo-Aktie in Europa und den USA teurer, aber dann erfolgen vielleicht auch Gewinnmitnahmen.


    Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass japanische Aktien als Long-Investition in den Yen gekauft wurden, da der Yen so schwach unterwegs ist. Finde das sinnvoller, als Long auf den Yen zu gehen, denn wenn er weiter im Wert sinkt, sinken auch die Kurse der japanischen Aktien, was weitere Käufer in den USA und Europa anlocken würde.


    Ravenheart Stimmt, Tech-Aktien markieren gerade wieder Allzeit-Hochs und Crypto macht dort als Risiko-Asset mit. Aber auch andere große Unternehmen wurden stark gefragt und sind 15-25% gestiegen.


    Der Nintendo-Aktie spielt derzeit auch der enorm niedrige Yen-Kurs in die Karten, da sie in Euro und Dollar damit günstiger grworden ist. Der mit weitem Abstand größte Handelsplatz ist und bleibt nunmal die USA.


    Wäre der Yen bei normalen 115¥ pro Euro, würde der Aktienkurs auf Euro-Basis fast 27% höher sein.


    In Japan ist der Kurs somit auf Allzeithoch, bei uns aber noch lange nicht. Erst, wenn der Yen wieder anzieht, sieht man, wie stark die Nachfrage nach der Nintendo-Aktie weltweit wirklich ist.

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasJapan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AndreasJapan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!