ntower Game Challenge 2024

• Habe inzwischen 17 Games durchgespielt, vielleicht knacke ich ja sogar noch die 20 Games für dieses Jahr.

Mit Mario & Luigi und Dragon Quest III HD-2D Remake stehen zumindest schon mal die beiden nächsten Games in den Startlöchern.

#PhysicalOnly

Spielt gerade: Alan Wake II

Most Wanted: Mario + Luigi: Brothership

• Wahrscheinlich bleibt meine abgeschlossene Liste so, wie sie bis jetzt steht.

Kann mir langsam nicht mehr vorstellen, das ich im November, Dezember mit meinem Projekt in "RPG MAKER WITH" fertig werde.

Hab jetzt schon Ewigkeiten gebraucht um das, was ich bis jetzt habe zu schaffen. Also betrachtet meine Spiele Liste zu 99% beendet. Kann man nix machen.

Ich will das Spiel in "RPG MAKER WITH" fertig bekommen koste es was es wolle.

• Iggy-Koopa: Na ja 32 Games sind ja ein ganz schöner Output ;) . Und dann noch so ungefähr 110 Tage Mincraft, von den hieraus 4 Blogs entstanden sind ist schon gigantisch 8o . Und ich bin ja mal gespannt was da mit den RPG Maker raus kommt ;). Puh :sweat: , ich glaub wenn du ein bischen Unity oder Unreal drauf hättest, wären dabei schon coole Games rausgekommen dabei. :troll:

• Haby

Das ist es eben.

Ich hätte schon seit X Jahren so'n Game im Kopf. Aber diese ganzen Programme wie zum Beispiel Unreal..... (Was mich echt interessiert hätte) .....sieht für mich, wenn ich so im Internet anschaue, wie Gleis aus.

Jetzt werden bestimmt manche Fragen.

Was zum Teufel bedeutet Gleis?

Das bedeutet, das ich noch nicht mal bei:

"Ich verstehe nur Bahnhof" angekommen bin.

Hätte man sich schon früher damit beschäftigen sollen.

• Iggy-Koopa : Ne, für jemanden ohne Programmierkenntnisse ist Unity oder Unreal wirklich nichts; da muss man schon sehr gut sein in den Bereich mit der Programmierung um hier drin sich auszukennen. / Mir fehlt in diesen Bereich einfach die Kreativität und daher ist dies nichts für mich.

Aber echt schön, das du dich so arg mit den RPG Marker auseinandersetzt. Wie führst du dies dann in der Liste auf !?

– Führst du dies erst auf wenn das Projekt ganz fertig ist, oder wenn du es dieses Jahr nicht mehr ganz schaffst; splittest du es dann wieder so wie du es das ganze mit Mincraft gemacht hast !?

Bei mir wird dieses Jahr wahrscheinlich noch Dragon Quest 3 HD–2D und Big Brain Academy dazu kommen, bei Mario & Rabbids Sparks of Hope muss ich mal gucken ob ich es bis zum Ende schaffe. – Denn ich liste eigentlich nur Games auf, die ich abgeschlossen hab. Wobei ich mir hier überlege diese Praxis im nächsten Jahr nicht mehr anzuwenden.

• Haby

Ich mach es ja eigentlich auch so.

Das ich hier erst Spiele erwähne, die ich wirklich beendet habe.

Deswegen befindet sich auch das Spiel der Schande in diesem Jahr..... (Smelter) .....nicht in der Liste.

Ich habe es nicht beendet. Weil ich nach dem gefüllten 100ten Versuch die eine Stelle nicht geschafft habe.

Minecraft war, ist und bleibt ein Herzens Projekt. Deswegen hab ich es gesplittet. Weil es mir wichtig ist und es so gesehen auch noch nicht fertig ist. Aber mir da zur Zeit mehr oder weniger die Ideen fehlen und ich glaube, die Stunden in diesem Jahr, sind genug. Wird wahrscheinlich bei dem Jahresrückblick an erster Stelle stehn. 😅

Denke mal bei "RPG MAKER WITH" werde ich es auch so Handhaben. Weil es wächst und wächst mir immer mehr ans Herz, dieses Spiel fertig zubekommen. Hätte ehrlich gesagt, nicht gedacht, das es mich so lange bei Laune halten würde. Aber das tut es gewaltig, der Reiz, das Verlangen dieses fertig zu bekommen. 😁

Das was ich ja irgendwie seltsam finde. Kann man das Spiel dann als durchgespielt betrachten, wenn man es komplett erschaffen hat und es dann selber durchgespielt hat? 🤔

• Iggy-Koopa : Allein das erstellen des Games würde ich seperat auflisten, denn allein dies ist ja schon eine Durchspielseasion des RPG Makers ;) . Wenn du dann noch das eigene Game zockst, dann würde ich dies sogar noch mal extra auflisten, denn dann zockst ja dein eigenes Game ;) :thumbup: <3 .

Ich glaub wenn ich ein Game 100mal probiert hätte, und es dennoch nicht geschafft hätte, hätt ich es dennoch hier aufgenommen. – Einfach da ich dort dann so viel Zeit rein gesteckt hätte. / So nehme ich hier auch Demo's mit auf, einfach da ich ja diese auch gezockt hab. – Aber dies ist jedem seine Entscheidung ;) :thumbup:.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!