Prince of Persia: The Lost Crown soll laut Bericht 25 Stunden Spielzeit umfassen

• Eines der ersten großen Releases im noch jungen Gaming-Jahr 2024 ist Ubisofts Prince of Persia: The Lost Crown. Die Rückkehr der Kultmarke in Form eines 2D-Action-Adventures soll sich auf die Wurzeln der Reihe besinnen und ein anspruchsvolles Platforming-Erlebnis bieten. Auf Basis eines Berichts des Magazins Game Informer sind jetzt weitere Details zum Spiel bekannt geworden. Besonders interessant ist dabei der Umfang: Es soll euch demnach knapp 25 Stunden Spielzeit bieten, wobei der konkrete Umfang von Faktoren wie dem Können des Spielers abhängen wird.

Mounir Radi, Game Director des Spiels, betonte im Interview mit Game Informer, dass The Lost Crown für das Team von Ubisoft Montpellier ein Herzensprojekt sei. Die Mitarbeiter hatten den Vorschlag für ein neues 2D-Spiel im Prince of Persia-Universum selbst vorgebracht und von der Firmenleitung grünes Licht bekommen. Deshalb habe man sich auch größte Mühe gegeben, ein Spiel zu entwickeln, auf welches das Team stolz sei.

Allzu lange werden wir uns nicht mehr gedulden müssen und können uns bald selbst einen Eindruck verschaffen. Prince of Persia: The Lost Crown erscheint am 18. Januar 2024 für die Nintendo Switch, den PC sowie den aktuellen Xbox- und PlayStation-Konsolen. Eine Demoversion des Titels ist ab dem 11. Januar 2024 erhältlich.

Quellenangabe: Game Informer
  • Ist mir jetzt schon für die Art des Spiels viel zu lange. Vermisse die Zeit als man Games entspannt an einem Wochenende in 10h durchspielen konnte und trotzdem noch Zeit für etwas anderes hatte.

#PhysicalOnly

Spielt gerade:

Most Wanted: Mario + Luigi: Brothership

• Für das Genre kommt es mir auch etwas lang vor aber wenn Gameplay, Story, usw. passen dann ist länger eh besser :ddd: bin gespannt auf die Demo. Spiel ist sogar vorbestellt.

Now Playing

Astro Bot

Pizza Tower

Cat Quest II

Kunitsu-Gami: Path of the Goddess

Marvel's Midnight Suns

Most Wanted

The Plucky Squire

Zelda: Echoes of Wisdom

Metaphor ReFantazior

Mario & Luigi: Brothership

Dragon Quest III HD-2D Remake

2025

DK Country Returns HD

Doom: The Dark Ages

South of Midnight

Pokémon Legends Z-A

Metroid Prime 4

Death Stranding 2

Clair Obscur: Expedition 33

Monster Hunter: Wilds

MGS ∆: Snake Eater

202?

Hollow Knight: Silksong

Fable

Marvel 1943: Rise of Hydra

Marvel's Wolverine

• Wenn das so Bock macht wie Hollow Knight darf es auch gerne noch länger dauern. Ich stehe auf umfangreiche 2D Games.

Problematisch sehe ich eher das es ein Ubi Game ist und somit mal wieder nach sehr kurzer Zeit verscherbelt werden wird.

Das ist mir in der Switch Generation schon 3 x in krassem Außmaß passiert ( Preisdrops über 50 % ) sodass ich für mich beschlossen habe kein Ubi Game mehr zum Launch zu kaufen.

Ich komme mir da einfach veralbert vor. Wenn ein Game nach sagen wir 10 Monaten statt 50 dann 30 kostet ist das ok aber nicht nach gefühlt 4 Wochen und ist der Drop eher 50 auf 20 :thumbdown:

• Die Demo die ich auf der Conichi gespielt hatte,hatte mir gut gefallen.

Nur der Preis im E-Shop für die Delüx Version ist ein Witz.für 10 Eu mehr ein Kostüm und nen Vogel,der Geheiniesse zeigt.

So was war früher im Spiel zum Freispielen.

• Wenn das Game nicht künstlich durch lahme Sidequests und unnötiges Backtracking aufgebläht wird, eine stringente Geschichte erzählt und die richtige Balance zwischen Action und ruhigeren Passagen findet, dann kann mich ein Metroidvania sicher auch 25h bei der Stange halten... wir sprechen hier aber auch noch immer von einem Ubisoft Spiel. ?(

Man darf gespannt sein! ;)

Zukunft ist gut für alle!!!

• Mit der Spielzeit habe ich persönlich kein Problem.

Gerade Metroidvanias sind mir idR zu schnell vorbei.

Gerade die großartigen Metroid Spiele sind mir leider immer zu kurz, genauso wie Dread.

Muss natürlich noch die Qualität stimmen, weshalb ich auf die Demo und die Tests gespannt bin.

Allerdings werde ich so oder so mit dem Kauf warten, da ironischerweise mir die Zeit für das Spiel fehlen wird.

Außerdem werden Ubisoft Spiele sehr schnell sehr günstig.

Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch

PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

• Klingt doch nach einer guten Spielzeit.

Man will ja auch was bekommen für sein Geld 😉

Ich werde erstmal nächste Woche die Demo spielen und mir die technische Umsetzung anschauen.

Falls es Spass macht und die Framerate passt, werde ich beim nächsten obligatorischen Sale zuschlagen 😅

• Kommt immer drauf an wie 25h Spielzeit gemeint ist. Es wird höchst wahrscheinlich auch Nebenbeschäftigungen geben. Wenn sie mit dazu gezählt werden, halte eigentlich 25h für diese Art von Spiel ziemlich annehmbar. Auch wenn mir 20h lieber wären. Die Menge der Spielstunden ist mir auch ziemlich egal, die Qualität sagt da deutlich mehr aus. Solange sie stimmt, kann das Spiel auch 30 oder 40 Stunden gehen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!