Die Nintendo-Downloads der Woche für den 05.01.2024 – Die Neujahrsaktion lässt die Preise im Nintendo eShop purzeln

• Ein neues Spielejahr hat begonnen und wie gewöhnlich startet das Ganze eher gemächlich. Unter der Handvoll Neuerscheinungen lassen sich nur sehr wenige Highlights herauspicken. Da wäre aber beispielsweise The spy who shot me, welches insbesondere auf Nostalgiker/-innen abzielt, die mit den Shooter-Perlen der Neunzigerjahre aufgewachsen sind. Sucht ihr vielmehr nach einem Action-Platformer mit eigensinniger Prämisse, könnte hingegen Gates of The Mind einen Blick wert sein. Dort schlüpft ihr in die Rolle eines kanadischen Holzfällers und müsst euch haufenweise dämonischen Gefahren stellen.

Um den Jahresbeginn gebührend zu feiern, lässt Nintendo außerdem wieder einmal die Preise im hiesigen Nintendo eShop purzeln. Es empfiehlt sich also, demnächst mal in eure persönliche Wunschliste zu schauen – vielleicht ist einer eurer Titel derzeit reduziert. Eine vollständige Aufzählung der aktuellen Neuveröffentlichungen findet ihr hier:

Nintendo Switch – Neuerscheinungen

• Airport
    • Arcade Archive Mighty Guy
    • Arcade Game Zone
    • Bulldozer Tycoon: Construction Simulator
    • Christmas Bubble Puzzle
    • City Bus Driving Simulator
    • EGGCONSOLE HYDLIDE PC-8801
    • Electrician Simulator
    • Gates of The Mind
    • Hentai Golf
    • Horse Tales: Rette Emerald Valley - Deluxe
    • Metro Redux (Set)
    • Milk Seller
    • nOS new Operating System GOTY Edition
    • Princess Puzzle Adventure
    • Saints Row: The Big Purple Package
    • Shivering Stone
    • Skin care
    • SNQZ
    • The spy who shot me
    • The World of War II: Frontlines of History
    • They Know
    • Tools Up! Ultimate Edition
    • Truck Simulator 2024 - USA Driver Zone
    • Uzzuzzu My Pet - Golf Dash Deluxe Edition
    • Warzone Chronicles: Virtual Warfare Shooter

Nintendo Switch – Angebote

Der Nintendo eShop listet aktuell 4.012 Angebote für die Nintendo Switch. Nach den „Black Friday“-Wochen und den Festtagsangeboten folgt auch schon die nächste Rabattaktion: die Neujahrsaktion! Wieder einmal dürft ihr euch über haufenweise Schnäppchen freuen und euch fleißig für das bevorstehende Jahr eindecken. Wie üblich möchten wir euch nachfolgend ein paar Highlights des vorherrschenden Discounts listen:

• Chained Echoes – 18,74 Euro (-25 %)
    • Hades – 12,49 Euro (-50 %)
    • Hogwarts Legacy: Digitale Deluxe Edition – 48,99 Euro (-30 %)
    • It Takes Two – 19,99 Euro (-50 %)
    • Layton's Mystery Journey: Katrielle und die Verschwörung der Millionäre Deluxe – 19,99 Euro (-50 %)
    • LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga – 17,99 Euro (-70 %)
    • Mario Kart 8 Deluxe – 39,99 Euro (-33 %)
    • Mario Party Superstars – 39,99 Euro (-33 %)
    • Monster Hunter Rise + Sunbreak – 29,99 Euro (-50 %)
    • Mortal Kombat 11 Ultimate – 11,99 Euro (-80 %)
    • Red Dead Redemption – 34,99 Euro (-30 %)
    • Spyro Reignited Trilogy – 15,99 Euro (-60 %)
    • Story of Seasons: Friends of Mineral Town – 11,99 Euro (-70 %)
    • Subnautica – 9,89 Euro (-67 %)
    • Subnautica: Below Zero – 9,89 Euro (-67 %)
    • The Legend of Zelda: Skyward Sword HD – 39,99 Euro (-33 %)
    • Yoshi's Crafted World – 39,99 Euro (-33 %)

Weitere Angebote findet ihr auf der offiziellen Webseite.

Quellenangabe: Nintendo eShop (Stand: 05.01.2024)
  • Die Angebote für Spiele direkt von Nintendo sind wie immer lächerlich.

Wenn ich mir mit günstigem eShop-Guthaben aus den einschlägigen Online-Shops Nintendo-Coupons kaufe, komme ich immer noch günstiger weg als bei diesen Superduber-33%-Highlights.

• Man muss sich auch mal reinziehen, dass viele Nintendo Titel gar keine von Grund auf neuen Spiele, sondern Wii U Portierungen, sind. Die werden trotz hohem Alter noch immer zum Vollpreis verkauft. Eigentlich sollten Spiele wie Skyward Sword, Mario Kart 8, oder New Super Mario Bros. U regulär 40€ kosten. Wie eben Metroid Prime Remastered. Ob sich die Preise ändern sobald die Switch 2 erscheint? Ich bin mir da gar nicht so sicher. Wahrscheinlich werden dann die Spiele nochmal portiert mit einem "Super Deluxe HD Plus" und zu 70-80€ verkauft. Die alten Spiele bleiben bei ihren 60€.

• Nintendo verramscht seine Spiele nicht nach kurzer Zeit?! Diese idioten ! Man verkauft doch viel viel mehr games im Sale für 10€ wie für 40€

100 x 10€ = 1000€

20 x 40€ = gerade mal 800€

Wie bescheuert die sind ! Mal sehen wie es um Nintendo steht *schaut nach* , SUPER REICH.... Hmmm.

Nagut, dafür werden die Software verkäufe schlecht sein! *schaut nach* , Hmmm

*denkt nach*

Aaaah, Nintendo ist so reich gerade weil sie ihre Produkte nicht verramschen müssen.

50x 40€ = 2000€

• Ich versuche den mangelnden Preisverfall immer positiv zu sehen, dann ist es zumindest nicht schlimm, wenn ich mir die Spiele für 50€ kaufe und ich habe nicht das Risiko, das ich ne Woche später einen Sale sehe, wo das Spiel nur nen 20€ kostet. :D

Ich habe mich aber immer etwas gewundert, das die E-Shop Rabatte zumindest bei den eigenen Produkten auch so gar nicht Konkurrenz fähig mit den Retail Produkten sind. Ich kann Mario Card 8 ja auch so für 40-50€ kaufen, wenn man dann bedenkt, daß ich die dann noch für 10-20€ verkaufe kann, bin ich schnell unter den von Nintendo aufgerufenen 39,99€.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!