Splatoon 3 – Aalstahl-Metallwerk wird umgebaut

• Es gibt eine Neuigkeit aus dem Squid Research Lab: Gestern wurde angekündigt, dass das Aalstahl-Metallwerk in Splatoon 3 vom 23. bis zum 25. Januar wegen Umbauarbeiten geschlossen sein wird. Der hier angehängten Renovierungsskizze ist zu entnehmen, dass die Arena etwas breiter werden soll und man Gitter sowie andere Objekte verändern beziehungsweise hinzufügen möchte. Das Endresultat können Ink- und Oktolinge direkt im Anschluss begutachten, wenn das neue Software-Update bereitsteht.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Findet ihr es gut, dass die Arena überarbeitet wird?

Quellenangabe: X (@SplatoonNA)
  • Ich war nie ernsthaft unzufrieden mit der Map (die allerbeste ist es aber auch nicht), deswegen wundert mich der geplante Umbau gerade etwas. Ich bleibe trotzdem mal offen für die Veränderungen und lasse mich überraschen. Vielleicht wird das Endergebnis ja sogar cooler als man denkt.

• Neue Karten für packende Farbschlachten wären mir lieber und vielen anderen Splatoonies sicherlich auch. Das Aalstahl-Metallwerk fand ich eigentlich immer recht gut... nicht zu groß, nicht zu klein... nicht die hübscheste Karte im Spiel aber man bekommt als Farb-Kleckser auch nicht sofort das Gefühl... ach du heilige Gummiente, wo bin ich denn hier gelandet? Na gut, sollen sie mal machen - vielleicht ergeben die leichten Veränderungen am Ende sogar Sinn - ich lasse mich gerne überraschen.

• Diese Arena ist im Prinzip nicht schlecht, aber leidet daran, daß diese, wie viele alte Maps in Splatoon 3, sehr schlauchig ist und sich alles zur Mitte hin an einer Engstelle konzentriert. Das ist dann ein ziemlicher Krawall, weil es keine Seitenwege gibt, die sich strategisch nutzen lassen.

Breiter ist zwar etwas besser, Seitenwege stünden dieser Arena aber auch ganz gut.

Die neuen (und wieder erschienenen alten) Maps sind weiter und bieten mehr strategische/taktische Möglichkeiten.

Mal sehen, wie das wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!