Gewinnspiel zu Another Code: Recollection – Wir verlosen eine Nintendo Switch Lite und die Handelsversion des Spiels

• Leider bin ich kein Besitzer einer solchen Spielkonsole.
    An Rätselspielen reizt mich aber, dass man gemeinsam nach einer Lösung suchen kann und das macht einfach Spaß. Auperdem trainiere ich da mein Gehirn mit und mache etwas für meine Gesundheit.
    Danke für diese tolle Aktion.

• Die Grafik ist natürlich ein riesiger Fortschritt zum DS-Original, was ich damals echt gut fand. Auch die kreativen Rätsel waren Top. Da bin ich mal gespannt wie die DS-Hardware-spezifischen Rätsel für die Switch umgesetzt werden.

Gut gefallen hat mir in der Demo auch die Sprachausgabe :D

Ich freue mich auf jeden Fall auf das Spiel. Den 2. Teil auf der Wii habe ich leider nie gespielt.

• ich habe Anothercode on my Nintendo DS gespielt.

Ein sehr schöne Erinnerung tauchen wieder auf als ich den Demo gespielt.

Die Animation, das Ton, das HD Bild, Texturen , die 3D welt, Die Pussle und die Joycon Kontrollen haben sie sich sehr hervorragend verbessert.

Sehr großes Lob

• Ich habe keinen Vergleich zum Original. Aber von dem Eindruck den mir die Demo verschafft hat, fand ich die Atmosphäre und die Präsentation echt super. Ja an manchen Texturen erkennt man deutlich, dass das Spiel keine reine Neuentwicklung ist. Dennoch gefällt mir die Optik sehr. Die Ton-Untermahlung passt auch und mit Sprachausgabe spielt sich das Spiel natürlich jetzt viel besser. Die Rätsel passen auch.

ISt wirklich ein sehr entschleunigtes Spiel. Am besten Abends im Bett mit Kopfhöhrer. Das ist atmosphärisch und da habe ich dann auch die Lust auf so ein ruhiges Spiel. Macht Lust auf mehr.

• Ich habe die Demo gespielt.

Das Spiel spricht mich einfach von der Grafik und der Stimmung sehr an.

Außerdem finde ich es durchaus spannend, mein Köpfen mal ein bisschen anzustrengen und Rätsel zu lösen. Es ist einfach ein Glücksgefühl wenn man eine Lösung geknackt hat ;) so ein Game fesselt einfach sehr.

• Ich habe den ersten Teil auf dem DS zu meinem siebten Geburtstag bekommen und es war mein erstes richtiges DS Spiel. Ich weiß noch, wie schwer ich mich mit den Rätseln getan habe. Und dann habe ich es wieder und wieder gespielt über die Jahre hinweg. Erst um wirklich die ganze Vergangenheit aufdecken und verstehen zu können. Und später um dieses gewisse "Gefühl" des Spiels nochmal zu erleben.

Und genau das spricht auch die Demo an. Irgendwie sieht alles neu aus, aber gleichzeitig ist es so wie ich es mir trotz der begrenzten Grafik vorgestellt habe. Es sieht so aus als hätte man alles detailgetreu umgesetzt. Und die Musik! Ich liebe die Musik. Sie löst direkt Erinnerungen aus. Ich finde es toll, dass die Demo es schafft mich irgendwie zurückzuversetzen und mir Lust macht, die Insel wieder zu erkunden.

• Ich habe noch gar keinen Titel von der Reihe gespielt, aber bin allgemein ein großer Fan von

Rätselspielen, sowohl im echten Leben oder auch digital. Ich stelle gerne mein Denkvermögen auf die Probe und hab am meißten Spaß, wenn es richtig schwer ist. Außerdem finde ich es toll wenn ich meine Kreativität nutzen kann um die Story voran zu treiben. Vielleicht hole ich den DS nochmal raus und probiere die Spiele aus. Bin sehr neugierig jetzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!