Gewinnspiel zu Another Code: Recollection – Wir verlosen eine Nintendo Switch Lite und die Handelsversion des Spiels

  • Hab die Demo endlich gespielt und muss sagen das ich es echt genossen habe. Das Spiel ist auf eine Art so schön cozy aber gleichzeitig auch spannend. Man kann richtig gut abschalten dabei und möchte wissen wie es weiter geht. Die kleinen Rätsel haben mir besonders gut gefallen. :thumbup:

    5251-4293f517.png

    <3:triforce: <3
    Still waiting for Breath of the Wild 2

  • Hatte nun auch Zeit für die Demo. Ich mag die Grafik und das langsame Spieltempo. Ist ein sehr entspanntes Spiel, die Rätsel der Demo waren gut durchdacht und eingebaut, aber auch leicht. Vielleicht ändert sich das im Laufe des Spiels noch...da käme mir die Vollversion natürlich sehr gelegen ;) .

  • Als das Spiel damals auf dem Nintendo DS erschienen ist, hatte ich es zwar auch schon im Blick, aber habe es mir leider nie gekauft.

    Nach er Demo freue ich mich auf jeden Fall darauf, es endlich spielen zu können. Ich bin gespannt, wie sich die Story entwickelt und freue mich auch besonders auf die Rätsel.

  • Was hat euch besonders gut an der Demo gefallen und lässt eure Vorfreude auf Another Code: Recollection in die Höhe steigen?

    Ich hatte die orginalteile gespielt (welche absolute Perlen waren), und mir schwirren da so einige Erinnerungen dazu im Kopf. Auf was ich mich halt da sehr freue, weil ja das Orginal von einer Vogelperspektive aber auch so Visual Novel / Point & Click Adventure ansätze hatte, endlich vorallem den ersten Teil nochmal in einer ganz neuen Perspektive und Optik zu erleben.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Vielen Dank für das Ausrichten des Gewinnspiels! Another Code habe ich damals auf dem DS beidseitig dadurch interessant gefunden, da ich seit jeher schon Adventures mit ihren Rätseln und interessanten Stories mochte. Die kleinen Abenteuer durch das Bereisen der verschiedenen Locations in solchen Spielen, wo Hinweise und Gegenstände oft wie Schätze hinter Konversationen mit den Charakteren und kleinen Knobeleien geborgen werden dürfemn, machen das Ganze für mich insbesondere unterhaltsam. Der Anime-Look war für mich da anbei auch ein Bonus, da ich davon sehr viele Serien und Filme bereits verfolgt habe.

    Der Trailer für das Remake sah schon echt spannend aus und das auf einer Switch Lite spielen zu können stünde dem DS-Ableger sicherlich in Atmosphäre nicht hinterher. Drücke von daher die Daumen. =3

  • Also für mich ist es nichts.

    Rätsel in Spielen sagen mir schon zu, aber Rätsel-Spiele eher weniger. Da bin ich nicht für geschaffen. ^^

    Das ist dann eher was für meine Frau. Sie hat jetzt wieder mit AC angefangen. Eventuell bekomme ich sie dazu die Demo mal auszuprobieren.

  • Ich bin kein Freund dieses Grafikstils, aber die Rätsel scheinen gelungen zu sein für das Genre. Etwas schwerer Schwierigkeitsgrad wäre allerdings mein Verbesserungsvorschlag.


    B1

    Roger Roger

  • Rätselspiele - gut gemachte - am besten storylastig - sind insbesondere für Nichtspieler ein toller Einstieg in die bunte und aufregende Welt der Videospiele.

    Das war auch mit damals Myth mein Einstieg - so dass ich der Lite entgegenfiebere, da ich denke, dass die kleine Konsole super geeignet für solche Art Spiele ist.

  • Ich habe das Spiel als Kind auf dem Nintendo DS gespielt und würde gern auch das Spiel auf einer Switch spielen können.

    An Rätselspielen macht Spaß, dass man eben nicht nur stumpf der Handlung folgt, sondern auch knobeln muss um voran zu kommen.

  • Habe die Demo soeben durchgespielt und ich muss sagen, ich bin positiv überrascht.

    Die bisherigen Spiele auf dem DS sowie auf der Wii sind leider komplett an mir vorbei gegangen, weshalb ich es super finde, dass ich diese nun nachholen kann.

    Gut gefallen haben mir die Rätsel in der Demo, wobei diese doch recht einfach ausfallen. Ich bin ein großer Quiz- und Rätselfan, weshalb ich hoffe dass die Rätsel im Verlauf des Spiel noch etwas knackiger werden.

    Am besten gefallen hat mir an der Demo allerdings die Story, ich MUSS einfach wissen wie es weiter geht und welche Geheimnisse noch so auf Blood Edward Island schlummern.
    Wie gesagt, ich bin bisher positiv überrascht und würde mich sehr darüber freuen, das Spiel weiter zocken zu können! :)

  • Leider besitze ich keine Switch. An Rätselspielen reizt es mich, mich selbst herauszufordern und das Rätsel zu knacken. Es mach total Spaß zu knobbeln, um die Ecke denken zu müssen und ich kann einfach nicht aufhören bis ich es gelöst habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!