Palworld verkauft sich 5 Millionen Mal innerhalb der ersten drei Tage nach Veröffentlichung im Early Access

• Dieses Entwicklerteam hat schon zwei Spiele zuvor als Early Access veröffentlicht, wovon eines nicht mehr auf Steam aufzufinden und das zweite nach wie vor nicht fertig ist.

Aufgrund dessen meide ich diesen Schinken, auch wenn er noch so spaßig wirkt. Zumal ich von Survival und Sandbox schon mehr als die Nase voll habe.

• Ich warte mal dadrauf was aus der Richtung von Gamefreak kommen wird an Klagen.

Was da teilweise geklaut wurde an Designs ist schon dreist. Luxtra halt einfach fast 1zu1 übernommen. Und auch andere Modelle sind super nah an den Originalen. Schon ziemlich frech.

Die Kombi aus Taschenmonstern mit Ark sieht ganz lustig aus, aber man hätte sich doch etwas origineller bei den Monstern verhalten können.

• Bin gespannt ob gegen das Spiel irgendwie vorgegangen wird. So wie ich das sehe, bedienen die Entwickler sich ja nicht nur an Pokémon sondern an vielen anderen Spielen. Habe auch gelesen, dass einiges mit einer KI erstellt wurde, was sehr schade wäre, aber da weiß ich nicht, ob das auch wirklich stimmt.

Most Wanted:

Metroid Prime 4

Mario & Luigi Brothership

• Also ich hab mich nun einige Zeit mit dem Spiel beschäftigt und habe 2 Punkte

• Die Pokémon Vergleiche sind Gameplaytechnisch absolut fehl am Platz.
    • Die Grafik wird oft gelobt, aber gut ist das auch nicht. Finde auch teilweise Animationen zu steif. Das ist so ein Punkt der nur erwähnt wird, weil bei Pokémon die Technik mies ist.

Insgesamt hat Palworld Potenzial ein spaßiges Spiel zu werden, allerdings ist es nicht mein Fall und schon gar keine Konkurrenz zu Pokémon, da es was ganz anderes ist.

• Nun, Pal World ist eher ein Indie-Titel, der von einem sehr kleinen Team entwickelt wurde. Im Vergleich dazu wirkt GameFreak, ein etabliertes Studio mit jahrelanger Erfahrung für einen der größten Videospielentwickler der Welt, ziemlich bescheiden.

• Von dem gesehenen reizt es mich auch nicht. Und da es auch noch sowas wie ein Survival Spiel ist erst recht nicht. Rätseln, warum es dennoch so gut ankommt brauche ich immerhin nicht, das habe ich schon lange bei solchen komischen hype Spielen aufgegeben. Vermutlich haben viele Pokemon Style einfach blind zugegriffen, die keine Nintendo Konsole besitzen der mit Pokemon unzufrieden sind. Gekfaut und zufrieden sind ja zwei paar Schuhe. 5 mio mögen es gekauft haben aber wieviele davon es längerfristig spielen werden sagt es nicht aus.

RareFan ich denke nicht, dass irgendetwas bei denen für einen Umschwung sorgen wird, damit meine ich sowohl GameFreak als auch die Pokemon Kunden

Einmal editiert, zuletzt von Wowan14 ()

• Also nach 32 Stunden Spielzeit seit Freitag hab ich festgestellt: Das Spiel gefällt mir echt gut!

Der Genremix und gewisse Inspirationsquellen sind sichtbar, aber mal ehrlich, warum sollte das einen selbst stören? Finds mega witzig und motiviert mich umso mehr Zeit darin zu verbringen

Für eine Early Access version hat das Spiel ein echt gutes Grundgerüst, bin sehr gespannt auf die zukünftigen Updates

• ich könnt's ja kaufen, ist ja grade etwas reduzoert, aber wenn's nicht laufen sollte tut's mir nur mehr weh dass ich's habe :D "
    Mein Computer hat halt von den 16GB RAM die sie voraussetzen nur 8, und nichtmal 'ne Grafikkarte.

Da mal ich mir gar keine Chancen aus dass es vllt doch ginge ^^"

Musst du nicht mal - Ist im Gamepass.

Gibt viele Optionen - Ich muss erst wieder April 25 was zahlen.

• Wird mal Zeit , dass jemand die Pokemonidee klaut um ein besseres Produkt zu machen. Technisch siehts jetzt schon besser aus als das Original. Und nachdem das Spielprinzip mehr oder weniger schön 30 Jahre alt ist, wird das visuell schönere Spiel punkten. Ich selbst hab sowas nie gespielt und werde es auch nie tun.

• Nachdem ich es jetzt ne Weile gespielt hab muss ich sagen, dass es sich leider null nach Pokemon anfühlt.

Die Dinger sehen zwar so aus wie welche (sind ja auch entsprechend AI generiert) aber da hört es dann schon auf.

Ist halt, wie viele bereits sagten, eher mit Ark zu vergleichen.

• Wow das ist schon ein echt krasser erfolg…

Hätte auch Bock drauf aber ich warte noch bis es einen etwas „fertigeren“ Zustand erreicht hat.

Was mir ein bisschen flau im Magen liegt, ist der Fakt, das die Entwickler die „Pokemon“ per Ai generiert haben und nicht selbst.

• Krokelboy Du darfst doch auf einer Nintendo Seite nicht sagen, dass Pokémon sich „großzügig“ bei Dragon Quest 5 „bedient“ hat. :troll:

Hm DQ5? Ich meinte halt auch eher generell, Dragon Quest kam 1986 raus mokepon 1996 und manche designs wie eine krabbe oder raupi oder ein blauer länglicher drache sind halt eindeutig "inspiriert" .

Aber ja hast recht man muss vorsichtig sein bei den Nintendo ninjas 8|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!