Palworld verkauft sich 5 Millionen Mal innerhalb der ersten drei Tage nach Veröffentlichung im Early Access

• VirtualBoo Ja kla kleine Gruppe keiner der die aktuellen Gens ernsthaft gespielt hat kann sagen das die Qualität auch nur ansatzweise gepasst hat, in jeden letsplay wird sich darüber lustig gemacht. Die Leute kaufen es nur wegen der Marke und Kindheitserinnerungen.Wären die Spiele in den Zustand ohne die Nostalgie Brille auf den Markt kommen würden sie absolut zerrissen werden oder ignoriert und jeder der was anderes sagt hat ne Fanboy Schweißer Brille auf ganz ehrlich.

Ich liebe Pokemon aber ganz ehrlich nicht so.

Ich hoffe Palworld kommt noch für die Switch/2 würde mich freuen gönne den Erfolg.

• Nostalgie spielt eine entscheidende Rolle für die Fortdauer der Pokémon-Marke. Ohne sie könnte die Franchise in der heutigen Zeit nicht bestehen. Ich bin überzeugt, dass andere Spiele mit einer ähnlichen Qualität wie die letzten beiden Hauptgenerationen von Pokémon auf dem Markt definitiv gescheitert wären.

• VirtualBoo Ja kla kleine Gruppe keiner der die aktuellen Gens ernsthaft gespielt hat kann sagen das die Qualität auch nur ansatzweise gepasst hat, in jeden letsplay wird sich darüber lustig gemacht. Die Leute kaufen es nur wegen der Marke und Kindheitserinnerungen.Wären die Spiele in den Zustand ohne die Nostalgie Brille auf den Markt kommen würden sie absolut zerrissen werden oder ignoriert und jeder der was anderes sagt hat ne Fanboy Schweißer Brille auf ganz ehrlich.

Ich liebe Pokemon aber ganz ehrlich nicht so.

Ich hoffe Palworld kommt noch für die Switch/2 würde mich freuen gönne den Erfolg.

Ja klar alle Kinder kaufen es nur wegen Nostalgie 🤣🤦🏻‍♂️

Und alle Lets Plays machen sich nur lustig.

Lass mich raten du hast alle Lets Plays die es jemals gab von den aktuellen Pokémon komplett angeschaut und das in alle sprachen. 🤣🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

Du bist anscheinend nur in einer toxischen bubble und streamer als auch YouTuber sind eine kleine Gruppe die laut ist aber bei weitem,bei W E I T E M nicht die Mehrheit.

Es spielt zum glück gar keine Rolle was ihr sagt.

Die Spiele selbst wenn man Kritik üben kann über die Technik,die Switch kann es natürlich besser aber selbst dann sind die Spiele immer noch toll und zurecht sehr beliebt.

Jedes Main Pokémon wird Pal World zurecht zernichten.

By the way auch Pal World hat technische Probleme sogar richtig grobe ! 🧐

• @Wowan14

Was anderes sollen sie auch nicht versuchen -Pokémon hat dank der rundenbasierten Kämpfe, den items, den Angriffen und Fähigkeiten der Pokémon immenses strategisches Potential, was noch längst nicht ausgereizt ist. Wie Schach auf Steroide.

VirtualBoo

Sieh' dir mal bitte Gameplay von Pokémon Battle Revolution an. Dieses Spiel ist knapp 18 Jahre alt und kam für die Wii heraus. Beeindruckend, was Jahre später auf der Switch ermöglicht wurde mit Karmesin/Purpur, oder?

Das folgende Video hat unfassbar nerviges Editing, daher würde ich es nur ohne Ton ansehen, aber visuell stellt es gut gegenüber, wie GameFreak sich zwei Konsolengenerationen später so entwickelt hat.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von qinn ()

• RareFan Ich bin der festen Überzeugung, das ihr Alt eingessesenen Pokemon Fans eure Bedeutung für das Franchise gewaltig überschätzt.

Die Pokemon Zielgruppe ist eigentlich ganz klar eher so 8-13 Jahre alt. Die Spiele richten sich mit einer eher Familienfreundlichen Story und Aufmachung klar an ein jüngeres Publikum, noch stärker sieht man es aber am Anime und sonstigen Merch. Die Marke Pokemon wächst eben nicht mit seinem Publikum mit, wie es z.b. Harry Potter getan hat.

Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, daß die 20 Mio Verkäufe nur mit Nostalgie Fans zu machen sind. Der weitaus größere Teil (ich sag mal so 70%, das ist aber nur mein Gefühl), wird aus der Zielgruppe bestehen.

• qinn

Krass, ich dachte erst das erste Spiel wäre für diie Wii, stellt sich heraus, das besser aussehende Speiel ist das Spiel für die deutlich schwächere Konsole:D Schon unglaublich.

Aber du hast Recht, das editing ist wirklich nervig. Wie von einem 12 jährigen gemacht. Scheint aber genug Leute zu geben, die sowas gut finden.

• Pokémon Battle Revolution wurde auch nicht von GamFreak entwickelt, was erklärt, warum es visuell besser aussieht. Genau wie damals mit Stadium, was ja auch nicht von denen kommt. Beim nächsten Pokémon-Spiel braucht GameFreak dringend Unterstützung von einem anderen Studio. Monolith, HAL, wer auch immer, Hauptsache einer kann denen unter die Arme greifen.

• Ich halte die Grafik aber auch die Technik im Allgemeinen für den wohl am stärksten überschätzen Kritik Punkt von Pokemon K/P.

Es ist völlig richtig, daß die Spiele weder gut laufen noch wirklich gut aussehen. Ich würde auch sagen, das Pokemon eher wie ein PS2, vielleicht auch ein frühes PS3 Spiel aussieht. Das ganze relativiert sich aber dadurch, daß auch die Switch ca. die Power einer PS3 hat. Man darf auch nicht vergessen das eine so große Open World auf einer PS2 wahrscheinlich nicht gelaufen wäre. (Das ist auch der große Unterschied zu Battle Revolution oder auch Pokken).

Im Kern stimmt es aber das auch auf der Switch mehr möglich wäre.

Ich finde die meisten Spiele sehen auf der Switch nicht mehr wirklich gut aus, sondern nur noch "gut für ein Switch Spiel", wenn ich mir da anschaue was Hogwarts Legacy aus der PS5 macht ist selbst das neue Zelda kein Vergleich. Wenn Pokemon für mich jetzt bei einer 70/100 Punkten ist, würde es mich maximal auf eine 75/100 bringen, wenn es sag ich mal auch so schön wäre wie Zelda. Fände ich cool, würde für mich aber nicht viel ändern.

Ich glaube die Pokemon Spiele sind eigentlich genau da wo sie sein wollen. Es sind kurzweilige Spiele, die man auch mal zocken kann während der Fernseher läuft, die einen nicht frustrieren, weil man nicht weiterkommt und die sich stark auf ihre Kernkompetenz "dem Sammeln von Pokemon" konzentrieren.

Pokemon will eben nicht z.b. Baldur's Gate 3 sein, wo ich am besten den ganzen Tag voll konzentriert durch ballern muss.

Was ich mich aber sehr ehrlich fragen, ist warum sich noch nie jemand an so einem AAA Pokemon Clon versucht hat, ist vielleicht doch nicht so einfach umzusetzen.

• Ich weiß noch nicht, was ich von dem Spiel halten soll. Hab es mir noch nicht genügend angeschaut. Wäre für mich immerhin interessant genug, es mir mal im Game Pass anzuschauen. Allerdings habe ich aktuell kein Abo dafür. Das bisher Gesehene hat mich noch nicht völlig davon überzeugt, dass das Spiel etwas für mich ist, obwohl ich großer Pokémon-Fan bin.

Je nach Typ eurer Pals könnt ihr sie bei der Farmarbeit einsetzen oder am Fließband arbeiten lassen, sodass ihr euch selbst nicht um alltägliche Dinge wie das Bewässern von Feldern oder dem Verarbeiten verschiedener Materialien kümmern müsst.

Da ging mir direkt die Frage durch den Kopf, wie lange es wohl dauert, bis sich PETA hierzu meldet. So wie die ja auch schon auf bescheuerte Weise bspw. gegen Pokémon geschossen haben :facepalm:

Aber ich habe schon länger nichts mehr über solche PETA-Kritik gelesen. Vielleicht hatten sie irgendwann gemerkt, dass sie sich bei vielen damit nur lächerlich gemacht haben.

Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

*** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

• Bladesource

Dann sieh dir mal dir mal Shadow of the Colossus auf der PS2 an -zu der Zeit ging auch schon mehr als was GameFreak heute liefert.

Ein Studio wie GameFreak hat eigentlich keine Entschuldigung dafür, aktuell so unterirdisch abzuliefern. Hier geht's wirklich nur ums schnelle Geld. Pokémon könnte locker besser aussehen, da kann man man auch schlecht mit der Open World gegenargumentieren, die ist ja komplett leer.

Das traurige an der ganzen Sache ist ja, dass es im Kern ja durchaus noch viel Spaß macht -hatte Purpur mal ein paar Stunden im Emulator laufen zum Antesten und hatte viele "bittersweet moments" zwischen "Jawoll, das ist cool" und "das ist jetzt nicht euer Ernst". Geisterstädte, die bloß Fassade sind, keine vorhandenen Innenbereiche von Gebäuden oder Shops und stattdessen billige Menüs aus Textboxen vor schwarzem Bildschirm. Dazu die extrem detailarme und leere Landschaft, die stellenweise an Maps aus Mario 64 erinnert. Die Switch ist nicht mehr die neuste Konsole, aber so viele Entwickler haben bewiesen, was alles möglich ist. Dagegen wirkt alles von GameFreak extrem kläglich und ist nie im Leben 60 € wert.

Wie gesagt, GameFreak macht hier wirklich nur noch das allerallernötigste, gibt sich nicht mal Mühe, das zu kaschieren und die Verkaufszahlen sind trotzdem astronomisch, weshalb sie leider in Zukunft genauso bescheiden weitermachen werden...

• qinn

Shadows of the Colossos ist jawohl das Parade Beispiel schlechthin für eine Leere Welt auch wenn das Spiel sehr schön ist :D

Wie oben schon gesagt niemand bestreitet das die Pokemon Spiele nicht hübsch sind. Keine Ahnung wenn du hier von irgendwas überzeugen willst.

Entweder kann man das akzeptieren und trotzdem Spaß haben oder man zieht für sich eine Grenze und kauft/spielt eben ein anderes Spiel. Beides ist okay.

• Das ganze relativiert sich aber dadurch, daß auch die Switch ca. die Power einer PS3 hat. Man darf auch nicht vergessen das eine so große Open World auf einer PS2 wahrscheinlich nicht gelaufen wäre.

Die Switch ist deutlich stärker als die PS3. Außerdem gab es genügend gutaussehende große open World Spiele auf der PS2 (und natürlich auch auf der PS3). Unter anderem Dragon Quest, die GTA Spiele usw. Und die Konsole hatte nur 32 MB Ram und das lief trotzdem alles und sah für PS2 Verhältnisse richtig gut aus. Nicht zu vergessen das Technik Meisterwerk MGS 2, das in 60 FPS lief und voll mit Effekten und Physik spielerein war. Auch wenn das kein open World Spiel war, es zeigt einfach, dass wenn man will unglaublich viel Leistung aus einer Konsole rauskitzeln kann. Und Fakt ist nunmal das Pokemon meilenweit davon entfernt ist die Switch auch nur ansatzweise auszureizen.

qinn hat das schon gut geschrieben. Es wird nur das nötigste gemacht und mehr braucht man auch nicht, die Leute kaufen es ja trotzdem.

• Ngamer

Wenn ich es nicht besser wüsste, dann könnte ich glauben, ich hätte geschrieben "Es geht nicht besser" :D

Ich habe bewusst geschrieben das es "relativiert" sich dadurch. Das ist ein wichtiger Unterschied :)

Es stört mich selbst nur nicht wirklich und eine bessere Technik würde das Spiel für mich nur wenig besser machen.

Dir Geistestädte schon eher. :D

• Die Switch ist deutlich stärker als die PS3. Außerdem gab es genügend gutaussehende große open World Spiele auf der PS2 (und natürlich auch auf der PS3). Unter anderem Dragon Quest, die GTA Spiele usw. Und die Konsole hatte nur 32 MB Ram und das lief trotzdem alles und sah für PS2 Verhältnisse richtig gut aus. Nicht zu vergessen das Technik Meisterwerk MGS 2, das in 60 FPS lief und voll mit Effekten und Physik spielerein war. Auch wenn das kein open World Spiel war, es zeigt einfach, dass wenn man will unglaublich viel Leistung aus einer Konsole rauskitzeln kann. Und Fakt ist nunmal das Pokemon meilenweit davon entfernt ist die Switch auch nur ansatzweise auszureizen.

qinn hat das schon gut geschrieben. Es wird nur das nötigste gemacht und mehr braucht man auch nicht, die Leute kaufen es ja trotzdem.

Ngamer

Das sehe ich anders, teilweise

Ich kenne die Hardware Details nicht aber Spiele auf der PS3 sehen teilweise so aus, wie es auf der Switch nicht ein einziges Spiel aussieht.

Wenn die Switch wirklich die mit mehr Power ist, ist das ja noch schlimmer denn ich schmeiß die PS3 noch ab und zu an und zum Beispiel Final Fantasy 13 sieht deutlich besser aus als alles was ich auf der Switch gesehen habe und das sind von den AAA spielen alle, außer das neueste Zelda denn Teil 1 war nichts für mich.

Ich glaube das die Switch mehr kann als das was dafür hingerotzt wird. Aber es mit irgendwas anderes zu vergleichen macht keinen Sinn, das wurde die letzten Jahre aber auch bereits 10000 mal in diversen Posts hin und her argumentiert.

Btw Klon hin oder her. Hauptsache es ist gut gemacht und viele haben Spaß damit. Geklaut wird in fast jedem Spiel, mal mehr mal weniger. Immortal Fenyx Rising hat mir auch mehr Spaß als Zelda auch wenn es schon offensichtlich war wie viel daraus kopiert wurde. Geschadet hat es meinem Spaß daran nicht.

• Tikxmax

Ich halte dagegen und hoffe dass die PAL World Entwickler bankrott gehen wegen den dreisten Klau.

So nen müll braucht niemanden

Weshalb denn so gefrustet? :D Bezahlt dich die Pokemon Company? Sei doch einfach mal froh - für den Kunden kann das nur positive Entwicklungen mit sich ziehen. Eventuell wacht diese ja mal auf, oder auch Nintendo - und sie tun endlich mal wieder was für deren Geld. ;)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Aber vorsicht, nicht essbar. :dk:

☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲

Now Playing:
    Animal Crossing: New Leaf

Animal Crossing: New Horizons

Most Wanted:

Professor Layton and the New World of Steam

Grand Theft Auto VI

The Wolf Among Us 2

Die Online-Funktionen auf WiiU und 3DS werden zum 08. April deaktiviert, aber du würdest diese gerne weiterhin nutzen? Dann schau dir doch mal Pretendo an. Kostenlos und Open Source! :mldance:

• Mondspiegel deswegen sagt der bestdekorierte CP Spieler Wolfey auch, dass KaPu mit die besten Spiele der Reihe sind. Setz mal die Hate Brille was ab. Technik ist scheiße ja, aber sonst sind die Spiele wirklich top.

Ben10061987 ich glaub du verstehst den Kernpunkt der Klau Aussage nicht. Da sind Pals, die einfach 1 zu 1 wie Pokemon aussehen. Und sowas muss nicht sein. Das Spiel begeistert viele und das ist doch auch schön so. Trotzdem sollte sowas nicht passieren. Ähneln kann sich mal was aber Luxtra 1zu1 übernehmen oder Liberlo mit paar Pflanzen dran ist schon sehr dreist.

Ein älteres Spiel der Entwickler hat auch den Anfang von Botw kopiert, wo man aus der Höhle kommt und über das Plateau guckt. Das ist nicht der erste Fall.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!