Pokémon Karmesin und Purpur: Der Schatz von Zone Null – Teil 2: Die Indigoblaue Scheibe im DLC-Test – Der beste Pokémon-DLC bisher

• Insgesamt hat mir der zweite Teil auch gut gefallen. Ich finde es nur schade, dass es nicht wieder etwas wie die Dynamax-Abenteuer gibt.

Eine weitere Möglichkeit zu einem Koop-Kampf mit Freunden gegen die KI neben den Tera-Raids hätte den DLC perfekt gemacht.

• Mir persönlich(!) hat der zweite Teil nicht so gut gefallen, wie das Hauptspiel und die erste Story Erweiterung.

Das liegt aber hauptsächlich an meinem Spiel Stiel. Ich fange am liebsten viele verschiedene Pokemon und setze die auch gerne direkt ein. Ich habe selten mehr als 1-2 feste Teammitglieder und wechsel meistens nach jedem großen Kampf nochmal ein bisschen durch. Das kann ich im zweiten Teil nur nicht mehr machen, weil meine Gegner mit DV/EV trainierten Pokemon und Items daherkommen. Das heißt ich muss entweder deutlich mehr Leveln oder auch mit kompetetiven Pokemon spielen, ist beides nicht mein Lieblingscontent in Pokemon.

Ein ziemlicher Dämpfer waren auch die Blaubeer Missionen. Ich kenne keinen der sonst noch Pokemon spielt und alleine sind die Dinger echt schwer zu Farmen.

• War auch positiv überrascht vom zweiten Teil des DLC. Vor allem das man rein auf Doppelkämpfe setzt fand ich gut, ist dies doch das Competitive Format bei Turnieren. Schön das die es mal auch so behandeln. Und die Erweiterung in der Zone Null war zwar Story technisch recht dünn, fand aber den Abschluss mit Galapagos doch recht schön und das man jetzt auch Meloetta bekommen kann auch ne geile Sache. Die kostenlose Epilog Mission mit Infamomo war ein netter Abschluss vom DLC.

Wären die Blaubeer Missionen abwechslungsreicher gewesen und bräuchte man nicht einen Kumpel für alle Legis wäre der DLC aber besser und langlebiger gewesen. Da hat das Dyna Abenteuer vom Schneelande der Krone mehr überzeugt ... und performance technisch leider auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!