Früher Entwurf des Nintendo Switch-Menüs entdeckt

• Im Netz ist eine frühe Version des Nintendo Switch-Menüs gesichtet worden, die noch aus der Projektphase mit dem Namen NX stammen soll. Der X-Nutzer @PaulFelixKelly, der sich um die Archivierung von Videospiel-Prototypen und mehr bemüht, hat entsprechende Aufnahmen veröffentlicht. Der auffälligste Unterschied zwischen dem Konzept und der finalen Fassung ist, dass Nintendo anfangs wohl eine eckige Designsprache umsetzen wollte. Die Aufnahmen wurden einem Hardware-Prototypen entnommen und waren dort zu Testzwecken abgespeichert. Es ist allerdings unklar, von wann die Aufnahmen genau stammen. Seit der Veröffentlichung der Nintendo Switch im Jahr 2017 hat Nintendo das Menü geringfügig überarbeitet, den Kern des Systems aber weitgehend unberührt gelassen.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie gefällt euch dieser frühe Entwurf für das Nintendo Switch-Menü?

Quellenangabe: X (@PaulFelixKelly)
  • Wie gefällt euch dieser frühe Entwurf für das Nintendo Switch-Menü?

Dieser Entwurf hätte mir auch gefallen :thumbup:

Die einen werden es mögen,die anderen werden es hassen.

Wäre es so gekommen,hätte es mich vom Design her nicht gestört.

• Ich dachte, das Design des Switchmenü-Prototyps ist seit Release auf der Switch. :troll:

"No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering. Born of God and Void. You shall seal the blinding light that plagues their dreams. You are the Vessel. You are the Hollow Knight." - The Pale King (Hollow Knight)

• Smexbi

Ja finde ich auch, ich liebe das Menü von der Wii U. Auf der Switch hätte ich noch gerne eine ordnerfunktion gehabt.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Fast jedes Menüdesign wäre besser als das aktuelle. Dieser seelenlose Minimalismus, den inzwischen jede Firma und jede Marke durchsetzt, geht mir enorm auf den Keks. Bei der Switch kommt belastenderweise noch hinzu, dass es trotz mageren, zweckmäßigen Designs nicht mal gut umgesetzt ist -es gibt keine Ordner, bzw gab es erst Jahre später und dann auch nur so dusselig umständlich über ein extra Untermenü.

• Erinnert stark an das Menu des 3DS. Oben ein Bild des angewählten Spiels und unten sind die ganzen Icons. Ich finde es aber besser, sind bei der Switch die Menüpunkte für eShop, Screenshots und Einstellungen fest in der unteren Leiste, damit hat man schnell Zugriff auf Basisfunktionen und sie sind auch klar von den Spielen getrennt, nicht wie bei 3DS oder Wii U.

Auf der Switch hätte ich noch gerne eine ordnerfunktion gehabt.

Mit der Gruppen-Funktion kann man doch sowas wie Ordner erstellen... Nicht ganz so gut wie beim 3DS/Wii U aber durchaus praktisch, weil man ein Spiel auch in mehrere Gruppen Packen kann.

Mein BlueSky-Account

• Ande

Echt man kann jetzt Ordner anlegen? Das muß ich morgen direkt mal ausprobieren.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Masters 1984

Wie gesagt nicht ganz so Praktisch, wenn man aber viele Spiele hat kann das bei der Suche durchaus helfen.

Mein BlueSky-Account

• Ande wahrscheinlich gibts eine interne Grafik mit Features die für die Switch hinzugefügt/entwickelt werden sollen.

Angefangen mit was mehr Geld einbringt, endend mit Feastures die zur Spielerfreundlichkeit beitragen :ugly-classic: so spät wie so ein simples Feature kam...

• Gefällt mir ganz gut aber ich finde eh schade auf der Switch das man nichts personalisieren kann nicht mal eigenes Hintergrund Bild kann man rein machen. Ich hoffe das da mehr kommt beim Nachfolger auch der Spielzeiten log soll wieder kommen. Auf der PS3 und PS4 finde ich die Themen Designs zu spielen auch ganz geil schade das es sowas nicht auf der switch gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!