Metroid Prime 4: Mögliche Hinweise auf den aktuellen Entwicklungsstand entdeckt

• Auf dem YouTube-Kanal SuperMetalDave64, welcher sich auf Nintendo-Themen fokussiert, wurden weitere Hinweise zum aktuellen Entwicklungsstand von Metroid Prime 4 dargelegt. So wird im neuesten Video die Zusammenarbeit der Retro Studios mit Next-Gen Dreams 3D besprochen. Hierbei handelt es sich um ein Unternehmen, welches bereits mit TakeTwo und Ubisoft zusammengearbeitet hat und zuletzt für den Trailer zu TakeTwo's Titel Judas im Rahmen von The Game Awards verantwortlich war. Der Leiter von Next-Gen Dreams 3D hat die Arbeit mit den Retro Studios auch seinem Profil hinzugefügt und dort „September 2022“ als Starttermin angegeben.

Darüber hinaus hat der Spieletester Edwin Atwell in seinem LinkedIn-Profil vermerkt, dass er in den letzten zehn Monaten eine Demo zu Metroid Prime 4 gespielt habe. Inwiefern diese Erkenntnisse darauf hindeuten, dass uns vielleicht bald schon Neuigkeiten bevorstehen, ist ungewiss. Interessant ist, dass das Profil von Atwell inzwischen nicht mehr verfügbar ist, was die Gerüchteküche nur noch weiter brodeln lässt.

Glaubt ihr, Metroid Prime 4 erscheint erst für die kommende Konsolengeneration?

Quellenangabe: Nintendo Life
  • Ich hoffe sehr, dass die lange Entwicklungszeit und der Neubeginn der Entwicklung zu einem grandiosen Blockbuster führen. Das Spiel muss richtig reinscheppern!

Hi, ich bin Joey und ich habe Crash Bandicoot 4 auf 106 % gespielt. :link_woot:

• Glaubt ihr, Metroid Prime 4 erscheint erst für die kommende Konsolengeneration?

Es ist schön endlich was zu hören von Metroid Prime 4.

Hoffe das es dieses Jahr erscheint.

Vielleicht sieht man endlich bei der nächsten Direct was dazu.

Kann mir natürlich auch vorstellen das es neben der Switch Version,auch für den Nachfolger erscheinen kann.

• Das Spiel erscheint auf jedenfall als Crossplattformtitel für beide Switch Konsolen, so wie damals Twilight Princess sowohl für Gamecube als auch Wii. Auf der neueren Hardware natürlich mit verbesserter Performance.

• Glaubt ihr, Metroid Prime 4 erscheint erst für die kommende Konsolengeneration?

Sicher nicht nur. Sonst würde man vielen Spielern vor den Kopf stoßen. Auch Zelda BotW gab es ja für die WiiU weil man es eben versprochen hatte.

Ansonsten hoffe ich doch sehr dass Prime 4 dieses Jahr erscheint.

Auch würde ich mich über eine Metroid Prime 2 Remaster freuen.

Cartman Naja, das wurde auch von TotK steif und fest behauptet.

"In jedem von uns findet sich die grenzenlose Finsternis...des dunkelsten Dungeons."

• Ist das Spiel nicht langsam ein Running Gag? Ist ja noch schlimmer als bei Skull & Bones.

Sicher nicht nur. Sonst würde man vielen Spielern vor den Kopf stoßen. Auch Zelda BotW gab es ja für die WiiU weil man es eben versprochen hatte.

Ansonsten hoffe ich doch sehr dass Prime 4 dieses Jahr erscheint.

Auch würde ich mich über eine Metroid Prime 2 Remaster freuen.

In meinen Augen würde man Fans eher vor den Kopf stoßen, wenn man ein Spiel, welches man ursprünglich zum Launch der Switch angekündigt hatte, noch krampfhaft für die bereits 2017 veraltete Hardware releast, als dann auf die bessere Performance eines Nachfolgers zu setzen. Vor allem wenn man es eh nicht gebacken bekommen hat, es während des Lebenszyklus der Switch zu releasen.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Aber vorsicht, nicht essbar. :dk:

☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲

Now Playing:
    Animal Crossing: New Leaf

Animal Crossing: New Horizons

Most Wanted:

Professor Layton and the New World of Steam

Grand Theft Auto VI

The Wolf Among Us 2

Die Online-Funktionen auf WiiU und 3DS werden zum 08. April deaktiviert, aber du würdest diese gerne weiterhin nutzen? Dann schau dir doch mal Pretendo an. Kostenlos und Open Source! :mldance:

Einmal editiert, zuletzt von Tikxmax () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tikxmax mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich könnte mir vorstellen, dass es ähnlich wie BotW als Launchtitel für die neue Switch kommt, aber halt eben auch auf der alten spielbar ist. Obwohl ich mir eher wünschen würde, dass das Game voll auf die (doch hoffentlich leistungsstärkere) Switch 2 setzt. Ich denke, wir bekommen daher die ersten Bilder frühestens erst mit der Ankündigung der neuen Switch.

• Ich könnte mir auch vorstellen, dass es einfach als später Switch-Titel erscheint, vielleicht sogar nachdem die Switch 2 raus kommt.

Ich finde den Vergleich zu Zelda unpassend, da Metroid einfach sehr ein Nischenspiel ist und deswegen viel weniger Triebkraft als Starttitel für Switch 2 hat. Wieso dann die Mühe machen es für 2 Konsolen zu entwickeln?

Wegen der langen Wartezeit haben viele bestimmt wieder zu hohe Erwartungen.

Ich freue mich einfach, wenn es überhaupt mal erscheint.

• Wenn das Spiel als Launch Titel für die Switch 2 dient, ist das schon Grund genug für mich eine zu Release zu kaufen.

Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch

PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

• Ich denke Nintendo braucht zum Start der nächsten Konsole wieder einen Hammertitel wie BotW. Metroid würde sich da eventuell anbieten, Zelda und Mario sind zwar die wohl zugkräftigsten Namen aber TotK und Mario Wonder sind erst kürzlich erschienen da könnte höchstens noch ein 3D Mario etwas reissen aber Mario hat immer noch ein Kinder-Image und zum Start muss man auch die Hardcore Gamer ansprechen.

Ich gehe stark davon aus, dass Prime 4 ein Cross-Plattform Titel wird, das Spiel ist jetzt so lange in der Mache ohne dass man auch nur ein bisschen was gesehen hat, da würde es mich wundern wenn es nur auf der Switch erscheint.

Mein BlueSky-Account

• Irgendwie ist das warten auf Spiele nach 'Duke Nukem: Forever' langweilig geworden.

Das war ein schöner Runnig Gag, den jeder kannte. Bis es dann nach zig Jahren auch da war.

Jetzt sind 2-3 Spiele in "Entwicklung". Ab und Zu meldet sich irgendwer und hat irgendwas zum Spiel.

Warum nicht einfach, - Ankündigen - Trailer - ggf. auf Messen zeigen - Veröffentlichen -

Bin da, oder grad nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!