Nintendo Switch 2: Gerüchte um 8-Zoll-LCD-Bildschirm verdichten sich

  • Wieder einmal brodelt die Gerüchteküche rund um Nintendos kommende Konsolengeneration, welche in aller Munde „Nintendo Switch 2“ genannt wird. Laut eines neuen Bloomberg-Berichts äußerte sich der Analyst Hiroshi Hayase zu einem möglichen Zeitraum für den Release der Konsole. Laut ihm erscheint die Nintendo Switch 2 noch in diesem Jahr und wird einen 8-Zoll-LCD-Bildschirm bieten. Grundlage für die Behauptung ist seine Beobachtung und Analyse der Lieferketten, wobei sein Fokus auf kleinen und mittelgroßen Bildschirmen liegt. Seiner Meinung nach wird die Nachfrage in 2024 verdoppelt.


    Ähnliche Vermutungen halten sich schon lange. So konnten wir bereits im August des vergangenen Jahres von einem Gerücht aus anderer Quelle berichten, in welchem ebenfalls von einem 8-Zoll-LCD-Bildschirm gesprochen wird. Zudem soll laut damaliger Aussage Nintendos neue Konsole über 512 GB internen Speicher verfügen und gleichzeitig ein neuer 3D-Mario-Titel veröffentlicht werden.


    Was glaubt ihr: Wann lässt Nintendo die Katze aus dem Sack?

    Quellenangabe: Nintendo Life
  • Wenn es dieses Jahr noch erscheinen soll, dann vor dem Weihnachtsgeschäft. Und jetzt die Frage: wann vorher sollte man eine neue Konsole ankündigen? Wie lange braucht so ein Marketing?

    Eines ist sicher: sollte Nintendo die Konsole tatsächlich noch dieses Jahr rausbringen, wird das einen Run auslösen, der wieder zu Lieferengpässen führen wird, was ja das beste (und billigste) Marketing ist.

  • Ich kann mir schon vorstellen, dass der Switch Nachfolger dieses Jahr sowohl vorgestellt wird, als auch auf den Markt kommt. Würde mir aber zum Launch direkt eine Deluxe Version mit OLED Display wünschen. Es sieht damit einfach so viel besser aus.

  • Wenn es dieses Jahr noch erscheinen soll, dann vor dem Weihnachtsgeschäft. Und jetzt die Frage: wann vorher sollte man eine neue Konsole ankündigen? Wie lange braucht so ein Marketing?

    6 Monate wären perfekt. Also Ankündigung im April/Mai und dann Release im Oktober/November.

  • Ich hoffe auch, dass bald mal was gezeigt wird. Ich befürchte sonst wieder überzogene Erwartungen. Das Gute nach der Wii u und dem Gamecube war, dass die Erwartungen der Leute nicht so hoch waren. Genau wie bei dem DS, der ja erst nur als System präsentiert wurde, dass eine Zeit neben Gamecube und Gameboy Advance herlaufen sollte.


    Ich zock so gut wie nie Handheld und bin auch nicht so tief im Thema drin...aber wäre es nicht schön/sinnvoll direkt auf OLED zu gehen anstatt mit LCD anzufangen?

    Klar, aber das Problem sind die Kosten für OLED.

    OLED kommt aber sicher als Deluxe/Pro-Modell. Entweder auch zum Release, oder zu einem späteren Zeitpunkt

    Einmal editiert, zuletzt von casablanca () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von casablanca mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn, wird die Zeitspanne zwischen Ankündigung und Release wohl kurz sein. Sobald die Ankündigung raus ist, werden die Verkäufe der Switch einbrechen, das wird man nicht zu lang riskieren.


    Die Größe das Bildschirms ist für mich zweitrangig. Schließe die Switch fast immer an einen Bildschirm an.

  • Naja, Bloomberg finde ich nicht vertrauenswürdig. Die waren mit am schlimmsten was das "Pro" - Gerede der Switch betrifft.

    "Angesichts der strukturellen Krise des postmodernen Milieus sieht sich mein Qi kathartisch eliminiert." - Animal Crossing

  • Bitte kein LCD mehr...

    Man merkt einfach den Unterschied zu Oled.


    aber man braucht natürlich für eine Revision wieder etwas Neues in 2-3 Jahren :/


    Also bitte nicht, denn dann würde ich tatsächlich warten. Ich habe genug spiele.

    Aber mal abwarten...

  • Zum Vergleich: das Display von der Switch OLED ist 7 Zoll groß und das von der Original-Switch 6,2 Zoll. Letzteres hatte aber nicht die volle Breite und Höhe des Geräts genutzt, weshalb es möglich war, die ungefähren Maße beim Upgrade auf die OLED beizubehalten. Bei einem 8-Zoll-Display wird es auf jeden Fall aber auf ein größeres Gerät hinauslaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!