Hogwarts Legacy: Die PlayStation-exklusiven Inhalte kommen im Sommer auf die anderen Plattformen – Weitere Updates in diesem Jahr

• Im Rahmen der Veröffentlichung von Hogwarts Legacy für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X|S sicherte sich Sony exklusive Inhalte für die PlayStation-Version. Die Quest „Heimgesuchtes Geschäft in Hogsmeade“, die kosmetischen Inhalte und der Hogsmeade-In-Game-Shop werden in den Sommermonaten auch auf die anderen Plattformen kommen – dies bestätigten die Entwickler soeben über den Kurznachrichtendienst X. Konkret wurden noch keine Plattformen benannt, aber freuen dürfen sich wahrscheinlich auch die Besitzer der Nintendo Switch.

Zusätzlich wird es im Laufe des Jahres neue Updates und Funktionen für Hogwarts Legacy geben. Es ist bisher nicht bekannt, ob es sich um kostenlose und eher kleine Updates, oder kostenpflichtige und möglicherweise vollumfängliche DLCs handeln wird, welche die Geschichte und die Spielwelt erweitern werden. Wir halten euch diesbezüglich selbstverständlich auf dem Laufenden.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Würden euch neue Inhalte dazu bewegen, Hogwarts Legacy erneut zu starten?

Quellenangabe: X (Hogwarts Legacy)
  • Würden euch neue Inhalte dazu bewegen, Hogwarts Legacy erneut zu starten?

Ja natürlich könnte ich mit neuen Inhalten nochmal das Spiel spielen.

Und die Quest Heimgesuchtes Geschäft in Hogsmeade intressiert mich sehr.

Also immer her mit neuen Inhalten und verbesserungs Update zu Hogwarts Legacy :thumbup:

• Die quest war wirklich gut

Ist aber etwas creppy (vorallem für ein Angsthasen wie mich 🤭)

Hab aber nie verstanden

warum die Quest unbedingt exklusiv erscheinen musste

Hoffentlich kommt ein großer dlc

Könnten ja schon grobe Einblicke für HL2 geben 🙏

• @Katsuno221  Fire12

Wenn ihr das sagt werde ich mir das auch mal anschauen müssen.

---

#Thema
    Nett =) Finde ich schön das wir das doch noch bekommen.

Aktuelle Hauptspiele:

PC: - - -

Xbox Series X |S: - - -

Playstation 5: Rise of the Ronin

Nintendo Switch: - - -

Dauerbrenner: Last Epoch

Derzeitiger Most Wanted: EDF6, D4 Expac, BlackMyth Wukong, Age of Mythology, Lolipop Chainsaw

Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld, Dragons Dogma 2, Rise of the Ronin, Stellar Blade

Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

• Hatte sowieso vor das Spiel nochmal als Slytherin Mitglied zu spielen. Von daher passt das sehr gut wenn ich dazu noch neue Inhalte dazu bekomme.

Einmal editiert, zuletzt von SvenStylesz ()

• Also nur für diese exclusive PS5 Quest, werde ich das Game jetzt nicht unbedingt noch mal zocken! Aber wenn wirklich ein DLC kommt dann bin ich da auf jeden Fall dabei!

Wobei ich es ja als Ravenclaw eh noch einmal komplett durchspielen wollte! ;) .

• Mh, ist mir gar nicht bewusst gewesen, dass die Playsi-Zocker was exklusiv hatten. Als ich noch ne Playsi hatte, hab ich mir das ja auch dafür gekauft. Ich fand es liebevoll gestaltet, also das Artdesign, aber leider verlor ich wie bei allen anderen 99% der Open-World Spiele mittendrin das Interesse. Bisher hat es nur Red Dead 2 geschafft, mich komplett zu überzeugen. Aber irgendwann hole ich mir Hogwarts sicherlich noch für die Switch, weil für unterwegs ist sowas richtig dufte.

• Immer her mit Hogwarts :3

@TombaFairerweise muss man sagen das RDR2 auch ein Meisterwerk mit unglaublichen Detailreichtum ist. :)

SW-4142-7880-9229 (Pokémon, Mario, Harry Potter, Animes, Japan)

Einmal editiert, zuletzt von Katzenha () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Katzenha mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Nach der Rabatt verarsche bei Hohwarts und Naruto die Vorbesteller echt angeschissen sind werde ich mich da absolut nicht anschließen.

Da sind mir die Vorbesteller Bonis auch egal.

Echt gemein wenn solche Spiele 90 Euro kosten und 1 Monat danach "Nur" noch 50 bis 60 Euro X(

Desweiteren solltet Ihr in den Englischen Foren mal nachlesen, es gibt viele die sich wünschen dieses DLC nie gekauft zu haben.

Selbst mit dem normalen bzw 1. DLC lohnt ein weiteres durch Spielen.

Auf der Map wäre noch so viel Platz das man da noch viel mehr machen könnte als eine größere Quest und 1 Shop in Hogsmeat :/

• Was für eine Rabatt Verasche? Das Spiele im Preis schnell fallen ist nichts Neues. Oft bekommt man Retail Spiele schon zu Release 10-20 Euro unter dem UVP und eShop Preis. Am Ende ist es immer eine persönliche Abwägung was man bereit ist zu zahlen. Ich habe eine Liste mit allen Spielen die erschienen sind oder noch erscheinen welche ich kaufen möchte und einem Preis dahinter. Und ich kaufe eben dann, wenn ich es zu dem Preis bekomme. Manche sind mir den UVP wert, dann kaufe ich zu dem, bei manchen werde ich lange warten müssen weil "mein" Preis recht niedrig ist und manche kaufe ich evtl. auch nie weil er zu niedrig ist.

Die PS Boni, also die Quest, waren kein DLC den man dazu kaufen musste. Die bekam man einfach so, wenn man die PS Version gespielt hat.

Die DLC und Vorbesteller Boni, die extra gekostet haben und z.B. Teil der digitalen CE sind, waren rein kosmetische Items. Für kosmetische Items spiel so oder so kein Mensch ein Spiel erneut durch. Und sich hinterher beschweren und wünschen, es nie gekauft zu haben, ist auch albern, denn es war auch vorher klar das es kosmetische Dinge sind.

Und auch für die PS Quest, wenn diese auf anderen Plattformen erscheint, muss kein Mensch das Spiel neu durchspielen. Man kann auch einfach den letzten Spielstand laden und die spielen. Es ist ja nur eine Quest die für sich steht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!