Princess Peach: Showtime! – Peach behält ihre vertraute Stimme

• Nachdem uns der neueste Trailer zu Princess Peach: Showtime! weitere Verwandlungen für Peach vorgestellt hat, ist einigen Fans aufgefallen, dass die Prinzessin je nach Rolle ziemlich anders klingt. Manche fragten sich sogar, ob ihre Stimme womöglich kürzlich geändert worden ist. Immerhin haben auch Mario und Co. im vergangenen Jahr einen Synchronsprecherwechsel durchgemacht, als bekannt wurde, dass Charles Martinet eine neue Position einnehmen werde. Fans können allerdings aufatmen: Samantha Kelly – nun schon seit vielen Jahre die Stimme der ikonischen Spielfigur – hat während eines Events bestätigt, Peach auch weiterhin zu sprechen.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Freut es euch, dass Peach ihre vertraute Stimme beibehält?

Quellenangabe: Nintendo Everything
  • Eine Konstante muss doch bestehen bleiben, Peach ;) . Vielleicht wird ja auch dieses Spiel Samantha Kellys Abschied; mit einen eigenen Knaller Titel das Feld zu verlassen wäre doch perfekt ;) :thumbup: .

• Die Stimmen sind eh nicht sonderlich entscheidend bei dem Franchise. Lieber wäre mir da ein frischer Wind, angefangen bei den Charakteren. Das alles ständig gleich bleibt ist andersrum ein Fluch bei der IP. Zu lange zu vertraut. Selbes wie mit Sonic. Man reist durch hunderte von Welten aber bekommt es nicht hin hier und da paar neue dauerhafte Freunde (mit mehr Charakter) zu gewinnen?

• Im Trailer klingt die Stimme jedoch gänzlich neu und unbekannt, keineswegs wie die vertraute Peach, die ich bisher kennengelernt habe. Es scheint jedoch, dass heutzutage erwartet wird, dass Frauen eine kraftvollere und rebellische Klangfarbe annehmen.

• Die Stimmen sind eh nicht sonderlich entscheidend bei dem Franchise. Lieber wäre mir da ein frischer Wind, angefangen bei den Charakteren. Das alles ständig gleich bleibt ist andersrum ein Fluch bei der IP. Zu lange zu vertraut. Selbes wie mit Sonic. Man reist durch hunderte von Welten aber bekommt es nicht hin hier und da paar neue dauerhafte Freunde (mit mehr Charakter) zu gewinnen?

Das ist kein Fluch, im Gegenteil. Da die IP so einfach und kindlich gestrickt ist, ist ein frischer Wind nicht nötig, weil man eben weiß, was einem erwartet.

• Sib sind aber nicht Überraschungen eher das, was das leben bereichert? Wäre alles vorhersehbar und immer gleich, würden wir uns zu tode langweilen. Die Leute haben sicherlich Mario Wonder nicht abgefeiert, weil alles genauso war nur in einer etwas anderen Optik. Da wusste man auch nicht was einen erwartet.

Gamecube-Boy98 soweit ich weiß wird jedesmal glaube ich alles neu aufgenommen, sonst bräuchte man überhaupt keine Mario Sprecher mehr, da die neuen Zeilen sich meist im einstelligen Bereich halten und auch von einer KI oder irgendeinem dahergelaufenen Fan schnell eingesprochen werden können. Wieso diese Sprecher um ein vielfaches mehr gefeiert werden, als irgendwelche Nebenrollensprecher in anderen Spielen bleibt mir ein Rätsel, wo doch die Leistung sogar eine noch geringere und unbedeutendere ist.

• @Wowan14 ja, weshalb sich die synchronsprecher so extrem feiern kann ich nicht verstehen. Deswegen war mir auch charles martinet übelst unsymphatisch. Hab den mal an einer Convention gesehen und er fühlt sich wie der könig von XY weil er mario synchronisierte. Er konnte auch kein interview normal geben ohne 100 mal zu unterbrechen und irgendwelche unnötige mario laute von sich zu geben

• Mir ist nur wichtig dass - WENN Stimmen in 'nem Spiel dabei sind - sie zum jeweiligen Character und der Stimmung die die Entwickler wiedergeben wollen passen. Rest bin ich flexibel ^^

Taske

Genau das selbe hab ich mich auch gefragt. Was sagt sie denn schon großartig außer „Mario!“ :D

Wenn sie mal wieder vom stacheligen Bully Bowser verschleppt wird

https://i.ibb.co/z7nVcNn/Sheepdog-fight.png (krieg das Bild nicht so rein 8X)

• Offensichtlich haben manche hier noch nie Super Mario 64 gespielt. in diesem Spiel hat sie sehr wohl mehr gesagt als nur "Mario!"

Es macht für mich jedenfalls keinen Sinn, Synchronsprecher regelmäßig auszutauschen, wenn sie ansonsten tatsächlich nicht viel sprechen müssen. Von daher ist es schon okay so, wenn die bekannte Stimme bleibt. Erstmal abwarten wie das Spiel ist. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es mehr synchronisierte Textpassagen geben wird. Hätte sich bereits in Super Mario Bros. Wonder und anderen Ablegern angeboten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!