Umfrage der Woche: Wie viel Geld darf die Nintendo Switch 2 kosten?

• Ich habe allgemein die Ruhe weg. Ist ja nicht so, dass die Switch(1) sofort obsolet ist, wenn der Nachfolger kommt. Es gibt ja auch Aussagen von der Nintendo Führung, dass der Übergang dieses Mal weniger hart sein soll. Meine Vorraussetzung, dass ich mir eine "Switch 2" hole, ist sowieso Abwärtskompatibilität und die Fortführung des Hybrid Prinzips. Das kann man 2024 schon verlangen. Auch von Nintendo. Zumindest für die Download Library. Wenn dem so ist, würde ich mir eine holen. Mehr als 400€ zahle ich aber nicht.

• Zegoh

Denke ich schon, dass sie das schaffen. Die Erstauslieferungsmenge soll ja sehr groß sein und so lässt sich da sicher viel machen. Dazu dann ein LCD-Display und Leistung auf Stream Deck-Niveau, das auch nur 399$ kostet bei deutlich geringerer Stückzahl, die Valve herstellen lässt.

Ich denke, Nintendo würde auch darauf verzichten, einen großen Gewinn mit der Konsole einzufahren. Schließlich verdienen sie mittlerweile auch viel Geld mit NSO und es bleibt durch immer höheren Digitalverkäufen viel mehr vom Gewinn übrig. Zubehör bringt auch noch mal viel Geld.

Sie werden, vermute ich, eher NSO auf 29,99€ anheben. Eigentlich gehe ich davon mittlerweile sogar stark aus, dass sie es auf mindestens 29,99€ anheben werden, da ich es so sehe, dass der beste Zeitpunkt solch eine Preiserhöhung durchzusetzen, eine neue Konsole ist. Die Spielepreise werden meiner Vermutung nach auch um 10€/$ angehoben.

• @Ryo Hazuki Ich gehe von dem softesten Übergang aus, den es bei Nintendo jemals gab. Ich kann mir sogar vorstellen, dass die ersten Spiele der Switch 2 auch mit Abstrichen auf der Switch 1 laufen und die Switch Lite und Switch als Budget-Konsolen auf dem Markt bleiben (Switch Lite: 149€, Switch: 249€, Switch OLED: 299€, Switch 2: 399€, zum Beispiel). Und dazu dann noch eine Selects-Reihe von bestimmten Switch-Spielen.

• Kommt ganz drauf an ob es wie jetzt ein docking System hat

Aber 300-400€ wären ok für mich

Sollte es wieder ein docking Station geben und die Leistung

im docking auf ein ähnliches Niveau wie die ps5/series x bringen

wären auch 500€ vollkommen ok

Bei einem reinen handheld aber maximal 300€

(bin zu verwöhnt um auf einen kleinen Bildschirm zu daddeln 🤭)

• Dazu dann ein LCD-Display und Leistung auf Stream Deck-Niveau, das auch nur 399$ kostet

Ja und genau dann hast die wie beim 400€ Steam Deck richtige Technikabstriche. Würde ich mir dann echt überlegen mit dem Kauf. Steam Deck käme für mich auch nur die höchste Version in Frage.

• 399,99€ aber sollten's z.B. 429,99€ sein, würd ich das auch noch verkraften :moneylink:

Now Playing

Metaphor: ReFantazio

God of War HD [2005]

Mario & Luigi: Brothership

Stellar Blade (Replay + NieR Automata DLC)

MOTHER 3

Most Wanted

DK Country Returns HD

Doom: The Dark Ages

South of Midnight

Pokémon Legends Z-A

Metroid Prime 4

Death Stranding 2

Clair Obscur: Expedition 33

Monster Hunter: Wilds

MGS ∆: Snake Eater

202?

Hollow Knight: Silksong

Fable

Marvel 1943: Rise of Hydra

Marvel's Wolverine

• Ich denke damit eine Switch2 eine Chance hat, muss sie mindestens so leistungsstark sein wie das Steam Deck - dann könnte alles aus PS4-Leistungsniveau für die Switch2 entwickelt werden. Das sehe ich selbst ohne OLED nicht unter 400-450€, denn wenn wieder abnehmbare Controller dran sind bleibt viel weniger Platz für Hardware als beim großen Steam Deck

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!