Mir egal. Ich kauf das Ding sowieso.
Umfrage der Woche: Wie viel Geld darf die Nintendo Switch 2 kosten?
-
-
Ganz ehrlich, wenn das Ding wirklich kein OLED Display bekommt, dann sollte sie auf keinen Fall mehr als 400 Euro kosten.
-
Ich finde es schwierig, die Frage zu beantworten, weil noch nichts über die neue Konsole bekannt ist und davon, was verbaut ist, wird abhängig sein, wie viel ich bereit bin, dafür zu zahlen.
Grundsätzlich liegt meine Konsolen-Schmerzgrenze bei 500€. Gestimmt habe ich für 300-400€, weil das mein Wunschpreis wäre.
-
Warum macht mich meine Aussage zu einem Troll/Jünger? Was ich mit meinem Geld mache, ist doch meine Sache, oder nicht?
Im Prinzip ja, aber nein.
Da es Massen von Leuten wie dir gibt, die Ports für 70€ kaufen (kein Plan wieso man sowas unterstützt und dann auch noch auf Stolz macht), macht Nintendo ja so einen Quatsch... Also nein, indirekt ist es nicht nur deine Sache.
-
Da es Massen von Leuten wie dir gibt, die Ports für 70€ kaufen (kein Plan wieso man sowas unterstützt und dann auch noch auf Stolz macht), macht Nintendo ja so einen Quatsch... Also nein, indirekt ist es nicht nur deine Sache.Ich habe noch nie einen Port für 70 € bezahlt. Nintendo hat auch noch nie einen Port für 70 € verkauft, daher kann ich auch nicht verstehen, woher du das „Stolz sein“ nimmst.
Was ich mit meinem Geld mache, ist meine Sache. Ich beschwere mich ja auch nicht darüber, dass Leute 500 € für eine PS5 ausgeben, weil sie mir nicht so viel wert ist.
Ich frage erneut: Warum macht mich meine Aussage zu einem Troll/Jünger?
-
Da es Massen von Leuten wie dir gibt, die Ports für 70€ kaufen (kein Plan wieso man sowas unterstützt und dann auch noch auf Stolz macht), macht Nintendo ja so einen Quatsch... Also nein, indirekt ist es nicht nur deine Sache.
Seh ich anders. Wer sichs leisten kann und will kann doch Vollpreisports kaufen. Ich hatte keine WiiU und hab daher die meisten WiiU Ports gekauft. (Waren auch wirklich schöne Juwelen dabei.) Versteh da die Aufregung nicht. Haben mir die 50 Euro für Toad Treasure Tracker weh getan? Nein. Hatte ich eines der besten Erlebnisse der Switch Generation? Ja.
War DK Tropical Freeze super? Natürlich. Hatte ich Abende mit Mario 3D World im Coop Spaß? Auf jeden Fall. War Pikmin 3 spitze? Klar.
Für mich waren diese Ports alle ihr Geld wert.
So einfach ist das. Die Ports werden ja von kleineren Teams und Studios gemacht, dir und uns nimmt ja keiner Manpower für Nintendos neue Titel weg. Und wer nicht kann oder nicht will (weil we die ursprüngliche Version schon hat)der kaufts halt nicht. Easy. Der Erfolg gibt Nintendo (zumindest in dieser Generation) recht. Die Titel sollen einer breiteren Masse zugänglich gemacht werden. Verständlich. Ob der Plan auch mit Ports von Switch zu Switch 2 funktioniert? Bleibt abzuwarten.
-
Bei mir ist Geld weniger ein Problem als Zeit, von daher könnte es von mir aus auch 500€ und mehr kosten.
Ob ich mir die Konsole zum Release kaufen werde, wird viel mehr davon abhängig sein, welche Spiele dafür rauskommen werden. Wenn da schon ein richtiger Kracher kommt, bin ich dabei, ich werde mir das Ding aber nicht für ein Spiel kaufen, das ich auch auf der Switch spielen kann oder für etwas das erst in 3 Jahren kommt.
Oder es muss ein richtig gutes Konzept/Gimmik sein, für eine Nintendo VR Konsole, würde ich sofort Geld locker machen (wird natürlich nicht kommen).
-
Bis 500 € würde ich zahlen, falls die Hardware entsprechend potent wäre.
-
Hab hier die OLED stehen und spiel viel zu selten damit. Werd die nächste Gen mal aussetzen und mir wahrscheinlich eher nen anderen Handheld zulegen um mal meine PC-Games auf der Couch oder im Bett zu daddeln. Vielleicht bei der Switch3 wieder
-
Leute, das kommt doch absolut darauf an, was das Ding bietet.
Traditionell waren Nintendo-Konsolen ja günstiger als die Konkurrenz, aber das muss ja nicht so bleiben. Ich traue Nintendo alles zu, sogar eine Hinwendung zum Technik-Wettbewerb mit Sony und MS.
Aber es ist ja sowieso noch nichts angekündigt, von daher ist die Frage nichts weiter als eine kleine Gedankenspielerei, die ich nicht wirklich ernstnehme. Geantwortet habe ich mit >500, weil ich für all die ganzen Nintendo-Franchises, die mit einer neuen Konsole kommen, gerne auch mehr bezahle
-
-
Viel mehr als jetzt aktuell, sollte es nicht kosten. Dann könnt ich mir ja gleich nen ordentlichen Computer kaufen..
-
Cr1t1c4l H1T5 da widersprichst du dich aber mehrfach.
Wenn sie nur von kleineren Teams gemacht werden und viel weniger Aufwand benötigen, ist der Preis nicht gerechtfertig.
Wenn du es einer breiteren Masse anbieten willst, ist ein hoher Preis nicht sinnvoll.
Und was er damit aussagen wollte ist, dass einfach andere durch das Kaufverhalten anderer durchaus in die Mitleidenschaft gezogen werden können, weil sie die hohen Preise tragen müssen, wenn sie es haben wollen.
Ähnlich wie aktuell mit dem Wohnungsmarkt. Klar kann man sagen, jeder darf mit seinem Geld machen was er will, aber wenn solche Wucherpreise auch noch funktionieren fühlen sich Abzocker bestätigt und machen weiter so oder treiben es an die Spitze. Aber hey solange die mit dem Geld Spaß dran haben...
-
Zegoh Habe ich auch erst gedacht, aber ich denke, mit den +50€ wollten sich beide absichern und wegen dem Nachfragestau, der sich davor angesammelt hat, profitieren.
Jetzt ist die Situation so, dass der Nachfragestau abgebaut ist, wieder größere Mengen an Konsolen problemlos hergestellt werden können und auch der Wettbewerb wieder mehr zunimmt.
Microsoft hat schon gezeigt, dass sie die Xbox Series X temporär auf 399€ senken können. Und ich denke, es wird dieses Jahr noch schöne Bundles geben für 400-450€. Und ansonsten waren in jüngster Zeit 399€ bisher ein Preispunkt, bei dem Sony und Microsoft neue Kunden gewinnen konnten, danach kamen die magischen 299€. Ich denke, langsam wird es Zeit für den 399€-Preiskampf.
Ich denke aber, der Preiskampf wird von Microsoft ausgehen und Sony wird dann so weit wie nötig nachziehen. Besonders nächstes Jahr um GTA VI herum.
Vielleicht sehen wir auch von Sony noch eine PS5 Lite für 349€, die etwas stärker ist als die Xbox Series S und 1TB internen Speicher hat.
-
Wenn sie nur von kleineren Teams gemacht werden und viel weniger Aufwand benötigen, ist der Preis nicht gerechtfertig.
Wenn du es einer breiteren Masse anbieten willst, ist ein hoher Preis nicht sinnvoll.
Das widerspricht sich meiner Meinung nach nicht sondern ergänzt sich. Nintendo hat den Vollpreistitel nun mal als ihre grundsätzliche Preisstrategie ausgewählt und es wird gekauft. Der maximale Preis den die breite Masse mitmacht ist für ein Unternehmen der ideale Preis und da macht Nintendo so schnell keiner was vor.
anderer durchaus in die Mitleidenschaft gezogen werden können, weil sie die hohen Preise tragen müssen, wenn sie es haben wollen.
Gut das ewige Lied bei Nintendo wo man ewig diskutieren kann.
Vollpreistitel, selten Sales, dafür maximal preisstabil und zeitloses Gameplay. Mitleidenschaft find ich da ein schwieriges Wort. Entweder man kauft ein Spiel zum aufgerufen Preis oder eben nicht. Geht ja die Welt nicht unter wenn nicht jeden Port kauft und sich sein Geld für die "dicken Brummer" spart.
-
Zegoh Abstriche muss Nintendo auf jeden Fall machen (leider). Der breite Markt ist, vermute ich, nicht bereit mehr zu bezahlen. Man muss auch bedenken, dass die Switch mit 299$ (zggl. Steuern) in den USA eingeführt wurde. Da wären 379-399$ schon ein großer Sprung.
Und wie gesagt muss Nintendo auch mit einberechnen, dass sich Microsoft und Sony noch einen Preiskampf liefern werden. Gerade ab GTA VI werden masssnhaft Konsolen weg gehen, wodurch sich a) der Preis aufgrund der hohen Produktionsmenge drücken lässt b) beide die Zusatzeinnahmen durch die Abodienste haben möchten und c) Microsoft sicher noch mal in die Offensive gehen wird, um nicht zu weit abgeschlagen zu werden.
Nintendo muss sich meiner Ansicht nach irgendwo zwischen der Series S (299-349€/$ UVP), PS5 Digital (449€/$ UVP), Xbox Series X und PS5 Slim (549€/$ UVP) und den bevorstehenden Sonderangeboten wie die Series X für 399-449€/$ positionieren.
Vielleicht "muss" Nintendo die Switch 2 sogar mit einem Casual-Titel für 399€/$ UVP bundeln.
-
Ich hoffe sie kostet ein gutes Stück mehr als die jetzige OLED Version. Das würde nämlich gute Technik bedeuten und dafür würde ich gerne mehr als sonst zahlen. 500 oder mehr Euro, egal. Gerne auch erst nächstes Jahr. Wenn sie kein OLED Display oder gleichwertig besitzen sollte, warte ich dieses Mal. Achso hybrid muss sie einfach wieder sein. Sonst gehe ich unter. Bestes Konzept.
-
Cr1t1c4l H1T5 Ich finde die Switch Games sogar am günstigsten, was sich sogar noch ausweitet wenn ich ich sehe, dass Spiele wie Alan Wake II, Like a Dragon und Co. nur/fast nur digital erhältlich sind. Switch-Spiele gab's eigentlich immer für um die 43-50€, selbst Tears of the Kingdom. Und sonst kommt man digital mit den Spielecoupons abzüglich Goldpunkte auf 47€ pro Spiel.
Aber am günstigsten finde ich die Switch, da man sich ein Spiel im Angebot oder neu kaufen und zum fast gleichen Preis wiedee verkaufen kann, ohne große Angst, dass die Spiele plötzlich verramscht werden. Final Fantasy XVI ist gerade, nach etwas über einem halben Jahr, bereits für 29,99€ im Angebot, davor 39,99€.
Ein Super Mario Wonder für 46,99€ kann ich in 6 Monaten noch sicher für 37€-40€ wieder verkaufen. Aber zwischendurch gibt es ja auch noch solche Aktionen wie die kürzlich von MediaMarkt, bei der dann ein Spiel durchschnittlich nur 36,67€ kostet. Das ist, wenn man die Spiele wieder verkauft, quasi kostenloses Gaming. Oder eben Pikmin 4, das für 34,99€ kurzzeitig bei Otto im Angebot war. Da habe ich gebraucht sogar mehr bekommen, als ich bezahlt habe.
Bei PS5-Spielen, um das zu schaffen, muss ich zum richtigen Zeitpunkt eines der beliebtesten AAA-Titel gebraucht für unter 40€ kaufen und am besten innerhalb von 2-3 Wochen durchspielen. Aber wie gesagt gibt es immer mehr Spiele, die keine physische Version mehr bekommen wie Alan Wake II.
nommtoleft Denkst du? Die Konkurrenz hat doch bereits bewiesen, dass die Leute trotzdem zur neuen Konsole greifen. Man muss den Leuten nur ausreichend Anreize geben.
Bessere Grafik, Abwärtskompatibilität, SSD-Speicher, mehr interner Speicher und ein neuer Controller, nur für die Switch 2 würden meines Erachtens nach schon ausreichen.
Ich sehe es derzeit so, dass es ein Fehler wäre, einen Cut zu machen zwischen der Switch 1 und dem Nachfolger. The Poke'mon Company könnte mit einem Crossgen-Release auch schneller ein neues Poke'mon veröffentlichen. Sonst haben sie immer gewartet bis die jeweilige Hardware eine bestimmte Hardwarebase erreicht hat. Das könnte damit wegfallen. Gerade dann, wenn sie einkalkulieren, dass die für die alte Switch noch z.B. 20-25 Millionen Kunden mitnehmen könnten.
Für den Nachfolger bietet man dann eben Selling Points an, die die Switch 2-Version attraktiver machen.
Jedenfalls hat der Crossgen-Release von Twilight Princess der Wii nicht geschadet und Breath of the Wild der Switch nicht.
-
Wer sagt denn überhaupt, das es eine Switch 2 geben wird? Und kommt mir bitte nicht mit den ganzen Analysten und Gerüchten.
400€ für eine Nintendo Konsole ist vollkommen ausreichend.
-
Ich möchte eine möglichst potente und gut verarbeitete Konsole: Mir kann es gar nicht teuer genug sein!
Der einzige negative Aspekt bei teurer Hardware ist für mich, dass die Verkaufszahlen durch einen steigenden Preis geringer ausfallen. Auf der anderen Seite wäre die Hardware nicht so schnell technisch veraltet und würde potenziell die Anzahl von Ports, deren Qualität sowie die Länge der Konsolengeneration steigern.
-
Die Konsole wird mindestens 400€ kosten, wenn nicht sogar 500€. Die Nachfrage ist scheinbar riesig, und das wissen die. Wenn schon Spiele teurer werden, dann der Gerät auch. Ist mir letzendlich egal, ich bleibe die nächsten Jahre bei der Switch und schau wie sich das mit dem Nachfolger entwickelt.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!