Yu-Gi-Oh! Early Days Collection bringt alte Videospiele des Sammelkartenspiels auf die Nintendo Switch

• Im Rahmen der Feierlichkeiten des 25. Jubiläums von Yu-Gi-Oh! enthüllte Konami Neuigkeiten zu dem Videospielsektor des beliebten Sammelkartenspiels. In diesem Jahr erscheint mit der Yu-Gi-Oh! Early Days Collection eine Sammlung von älteren Videospielen für den PC und der Nintendo Switch. Zunächst wurden mit den beiden Game Boy Color- und Game Boy Advance-Titeln Yu-Gi-Oh! Duel Monsters 4: Battle of Great Duelist und Yu-Gi-Oh! Duel Monsters 6: Expert 2 zwei Spiele für die Collection bestätigt – Ersteres ist im Jahre 2000 bisher exklusiv nur in Japan erschienen.

Bisher gibt es noch keine Informationen, ob die Yu-Gi-Oh! Early Days Collection auch hierzulande das Licht der Videospielwelt erblicken wird und wie viele Spiele am Ende in der Sammlung landen werden. Die Chancen auf eine Veröffentlichung in Europa und Nordamerika stehen zumindest nicht schlecht, da zuletzt die Yu-Gi-Oh!-Videospiele allesamt auch in den westlichen Gefilden erschienen sind. Wir halten euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hättet ihr Interesse an der Collection älterer Yu-Gi-Oh!-Spiele für die Nintendo Switch?

• Hättet ihr Interesse an der Collection älterer

Yu-Gi-Oh!-Spiele für die Nintendo Switch?

Ein klares JAAAAA  :ddd:

Die haben mit den Pendel Monster

Yu-Gi-Oh komplett kaputt gemacht

Da freut man sich natürlich wo das nicht mit dabei ist :wario:

• "Yu-Gi-Oh! Duel Monsters 6: Expert 2" war allerdings unter dem Namen "Yu-Gi-Oh! Worldwide Edition: Stairway to the Destined Duel" in Europa veröffentlicht. Das war ein richtig gutes Spiel, hab nämlich sogar noch das Orginalmodul für den GBA.

Digital würde ich mir das jedoch nicht kaufen, sowas hätte ich lieber physisch.

Digimon - Dragon Quest - Pokemon - Zelda

• Mein erstes Yu-Gi-Oh!-Videospiel, welches ich viel gezockt habe war Yu-Gi-Oh! Worldwide Edition: Stairway to the Destined Duel, welches ich damals noch richtig viel mit Link-Kabel mit Freunden im Multiplayer gezockt habe. Gerade auf Klassenfahrten der Hit.

Am meisten dürfte ich jedoch Yu-Gi-Oh World Championship Tournament 2006 und Yu-Gi-Oh! GX: Duel Academy gezockt habe. Der Stand der Karten bei dem die beiden Spiele ungefähr sind (die unterscheiden sich da ja aber nochmals deutlich), ist ungefähr der Stand, bei dem ich aufgehört habe, das TCG aktiv zu spielen und daher habe ich aus rein persönlichen Gründen, das Gefühl, dass ich alles, was an Content danach kam, sowieso nicht mehr benötige. Macht es für mich eher schlechter als besser.

Darüber hinaus ist Duel Academy für mich auch im Singleplayer sehr spaßig. Der Story-Modus mit den Akademien ist nicht zu überbordend, dass es vom Kern-Gameplay ablenkt aber spaßig genug das Spiel als Singleplayer-Spiel durchzuzocken.

Für die Switch brauche ich aber keine Collection mit den alten Spielen. Ich zocke das Switch-Spiel, welches ich habe, ja schon kaum (Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist: Link Evolution). Yu-Gi-Oh! zocke ich dann lieber auf meinem kleinen Retro-Handheld oder sogar auf nem GBA-Emulator auf meinem Smartphone, mit erhöhrter Geschwindigkeit. Jetzt nochmal das GBA-Spiel auf der Switch zu zocken ist mir zu entschleunigt.

• WAAAAAAAS??? =O =O =O GEILER SCH***!!!! :love: :love: :love: :* :* :*

Natürlich kommt das auch zu uns, da hab ich gar keine Zweifel! :moneylink:

Gerade das Gameboy Color Spiel, das es damals zu uns geschafft hatte, hab ich übersprungen weil ich an den Tag wo ich's kaufen wollte meinen ersten GBA (einen SP) im Laden geholt hab, und neben dem GBC Spiel stand direkt das GBA Spiel Stairway to the Destined Duel im Regal, logisch dass ich mit 'nem GBA im Gebäck bei letzterem zugegriffen hab, oder? :D"

PS: Wäre RICHTIG tollig wenn sie als kleinen Bonus noch Dungeon Dice Monsters vom GBA dazupacken würden, und vllt Destiny Board Traveler, auch wenn das ein wenig lahm war :D

• Natürlich kommt das auch zu uns, da hab ich gar keine Zweifel!

Ich glaubs nicht, weil das eine Spiel ja erst einmal komplett übersetzt werden müsste. Das andere Spiel hätten sie dann in einer anderen Fassung gebracht, weil das gab es in der anderen Fassung in Japan und im Westen und in der Fassung der Collection auch nur in Japan.

Wenn eine Collection kommt, dann mit anderen Spielen.

• Von den alten Spielen hab ich Die Heiligen Karten und Spirit Caller noch sehr gut in Erinnerung. Wenn eine Story dabei war, hat es mir einfach besser gefallen, auch wenn die anderen Spiele dafür einen Avatar-Generator hatten (fands auch cool meinen eigenen Chara im Yu-Gi-Oh!-Style zu entwerfen). Dungeon Dice Monsters war ich nicht schlecht. Am Meisten hab ich aber wohl auf dem Cube Königreich der Illusionen gezockt, auch wenn das nichts mit dem Kartenspiel zu tun hatte, sondern eher wie ein RPG mit den Charakteren war.

Wenn mal was Altes kommen sollte, schau ich mir das gern mal an und schlage vielleicht auch zu. Bin auch nach GX so langsam raus und mag das Spiel lieber klassisch ohne zu viel Schnickschnack.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!