Valiant Hearts: Coming Home wird auch für die Nintendo Switch erscheinen

• Im Jahr 2014 erschien das Adventure Valiant Hearts: The Great War und konnte vielen Spielerinnen und Spielern den Ersten Weltkrieg in einer ganz außergewöhnlichen Art und Weise nahe bringen. Bis heute hat das Spiel eine sehr positive Bewertung auf Steam und erschien 2018 auch für die Nintendo Switch. Der Nachfolger, Valiant Hearts: Coming Home, kam letztes Jahr auf den Markt und konnte unter anderem durch ein aktives Netflix-Abo gratis auf verschiedenen Smart Devices gespielt werden. Jetzt wurde das Spiel in Brasilien durch eine Zulassungsbehörde auch für die Nintendo Switch, PlayStation 4 und Xbox One bestätigt.

Valiant Hearts: Coming Home spielt nach den Ereignissen des ersten Teils und erzählt vier unterschiedliche Geschichten, die allerdings miteinander verwoben sind. Sie handeln von Freundschaft, Überleben und Aufopferung inmitten eines tragischen Krieges, der den Charakteren James, Anna, Ernst und George noch lange in Erinnerung bleiben wird. Auch der vierbeinige Begleiter Walt ist wieder mit von der Partie und steht euch mit seiner feinen Nase zur Seite. Wann das Spiel für die Konsolen erscheinen wird, ist bisher nicht bekannt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Werdet ihr das Sequel auf eure Wunschliste setzen?

Quellenangabe: VGC, YouTube (Ubisoft)
  • Den ersten Teil fand ich wirklich super, hatte ihn mir damals im Laden als Doppelpack mit Child of Light mitgenommen. Der 2. ist bis jetzt komplett an mir vorbeigegangen, Smartphone-Spiele interessieren mich nicht die Bohne. Ich werde es aber sicherlich im Auge behalten.

Mein BlueSky-Account

• Habe damals den Vorgänger sehr gerne gespielt und hoffe, der Nachfolger wird genau so gut. :mario:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!