Kadokawa: Firma hinter FromSoftware erwirbt das Octopath Traveler-Studio Acquire

• Der japanische Medienkonzern Kadokawa, der insbesondere als Hauptanteilseigner von FromSoftware bekannt ist, hat das Entwicklerstudio Acquire übernommen. Das in Tokyo ansässige Studio ist vor allem für die beiden Octopath Traveler-Spiele bekannt, die in Zusammenarbeit mit Square Enix entstanden sind. Mit der Übernahme will Kadokawa nach eigenen Angaben die internen Entwicklungskapazitäten erweitern und so die eigene Games-Sparte stärken.

Die Übernahme dürfte nichts an Acquires Möglichkeiten ändern, auch zukünftig mit Square Enix zusammenzuarbeiten. FromSoftware arbeitet bei der Veröffentlichung seiner Spiele beispielsweise eng mit Bandai Namco Entertainment zusammen. Insofern ist die Übernahme seitens Kadokawa primär als wirtschaftlicher Schritt zu deuten. Darüber hinaus bestätigte Kadokawa, dass die Entwicklungen am Elden Ring-DLC „Shadow of the Earth Tree“ gut voranschreiten.

Welches Projekt würdet ihr euch als nächstes von Acquire wünschen?

Quellenangabe: VGC
  • Man muss mich aufklären ist Acquire Team Asano??? Das Team von Tomoya Asano bei Square Enix hat die ganzen tollen 2D HD Titel auf die Switch gebracht und entwickelt.

https://www.hpcritical.com/all…best-game-from-team-asano

Ich habe jetzt nix gefunden das Team Asano in Wahrheit Acquire heißt und jetzt nicht mehr bei Square Enix ist. Deswegen muss man mich aufklären. Sieht schwer danach aus, dass Acquire Octopath Traveler mitentwickelt und Ihre Expertise bezüglich 2D HD dazu gegeben haben. Aber mit allen anderen Titeln die eben auch noch auf die Switch gekommen sind, finde ich nix das die daran beteiligt waren ...

• Entschuldigung aber Acquire als das ,,Octopath-Studio" zu bezeichnen sorgt nur für Verwirrung. Acquire leistet Auftragsarbeit an Entwicklerstudios die danach fragen, deshalb haben sie bei Octopath mitentwickelt.

Für die Entwicklung an Octopath ist viel eher das Team Asano bekannt.

Bitte korrigieren oder zumindest die eigentlichen Hauseigenen Titel von Acquire erwähnen. Way of the Samurai, Akiba'S Trip, Tenchu usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!