The 400 Mini: Vorinstallierte Spiele der Retro-Konsole von Atari enthüllt

• Am 28. März 2024 erscheint mit The 400 Mini eine neue Retro-Konsole, die die 8-Bit-Ära des Herstellers Atari wieder zum Leben erwecken soll. Plaion hat jetzt die komplette Liste der 25 vorinstallierten Spiele enthüllt, die ihr mit dem Gerät erleben könnt.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

The 400 Mini kann auf Amazon bereits zum Preis von 119,99 Euro vorbestellt werden. Wenn ihr Interesse an der Retro-Konsole haben solltet, gelangt ihr über den nachstehenden Link direkt zur Produktseite. Mit einem Kauf über den Link könnt ihr uns ohne Mehrkosten bei unserer Arbeit unterstützen. Vielen Dank an alle, die diese Möglichkeit wahrnehmen!

Für Retro-Fans

Atari-Geschichte: The 400 Mini

Jetzt vorbestellen

Affiliate Informationen

Habt ihr Interesse an The 400 Mini?

Quellenangabe: X (@PLAION_DACH)
  • Leider Null Nostalgie für 99,99998% aller Atari Spiele/Konsolen :dk:

Now Playing

The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom

Marvel's Midnight Suns

Shin Megami Tensei V: Vengeance

Most Wanted

Metaphor ReFantazior

Mario & Luigi: Brothership

Dragon Quest III HD-2D Remake

2025

DK Country Returns HD

Doom: The Dark Ages

South of Midnight

Pokémon Legends Z-A

Metroid Prime 4

Death Stranding 2

Clair Obscur: Expedition 33

Monster Hunter: Wilds

MGS ∆: Snake Eater

202?

Hollow Knight: Silksong

Fable

Marvel 1943: Rise of Hydra

Marvel's Wolverine

• Hm, ich hab ein originalen Atari noch, sehr gut erhalten uuund...einige der Homebrews, Galaga, Lady Bug und so weiter. Geht nichts über den originalen Chip und das dann am Röhrenfernseher. Eine Ausnahme ist das Retron77 mit dem Community-Update von Stella. Das ist sehr erträglich auch am modernen TV.

Die Oleds sind nette Entwicklungen, aber mir fehlt an alten Games (oder an neuen, die auf alt getrimmt wurden sind), einfach das Bildrauschen. Warum dort also nichtmals Scanlines eingebaut werden als Filter, versteh ich nicht wirklich.

Schau mir das Gerät aber mal an. Anschauen kostet noch nichts.

• Atari war zwar die erste Konsole, die ich je genutzt hatte. Da die ein Kumpel meines Vaters besaß und ich immer mit zum zocken gegangen bin, aber so sehr Nostalgie empfinde ich für die jetzt nicht, dass ich die unbedingt brauche. Hab aber auch nie ein NES Mini etc geholt, obwohl das NES meine erste "eigene" Konsole war. Ich denke gerne an die Zeiten zurück, aber zocken würde ich sowas heutzutage eher nicht mehr.

• Finde interessant, was Nintendo da mit ihrem NES Mini losgetreten hat.

Einerseits wird hier schon auch wieder mein "Retro- und Sammler-" Herz etwas getriggert, aber momentan wäre es für mich rausgeschmissenes Geld. Hab früher leider nie mit einem Atari gespielt. Jedenfalls nicht, dass ich wüsste. Und somit würde ich mit den Spielen, wohl kaum Spaß haben. Ich müsste schon richtig in Stimmung sein, mich darauf einzulassen.

Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

*** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

• Als gläubiger Commodore-Jünger habe ich so gar keine Nostalgie für die Atari Heimcomputer, vielmehr haben wir damals die Atari-Anhänger nahezu verachtet. Dies war unsere Hymne:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zukunft ist gut für alle!!!

• Ist nur was für Menschen die einen wirklichen Bezug dazu haben ,ich hatte zwar einen 7800 aber keinen 400 .

In den USA kam der 1979 auf den Markt ,in D 1981 also noch vor meiner Zeit ,Technisch hatten die Geräte auch noch nicht wirklich viel drauf .

Diese ganzen alten Atarispiele machen heute kaum mehr spaß .

Ich denke das sich dieser The 400 Mini nicht sonderlich gut verkaufen wird .

Da sind 16 bit Systeme eher gefragt .

Beim A500 Mini war ich richtig heiß da ich den vor 30 Jahren eben im Original hatte .

Der Atari interessiert mich gar nicht .

Selbst die Playstation hat mich nicht interessiert weil die Emulation schlecht war und es keine Dualshock Controller gab .

• Der Atari 2600 war damals meine 1. Konsole, mit der ich viel Freude hatte! 👍🏻 Deshalb hab ich mir die 2600+ gekauft und es macht Spaß mal wieder Tutankham zu spielen. 😊 sooo teuer sind die Module ja zum Glück nicht.

Der 400 Mini interessiert mich persönlich allerdings nicht. Allen anderen viel Spaß damit! 😊👍🏻

Edit:

Am 24.5 bringt Atari noch den CX78+ raus! Ebenso Verlängerungskabel für die Controller, CX30+ ohne Spiel und 3 7800

Spiele

Einmal editiert, zuletzt von mad_bread ()

• Die Konsole sieht leider nicht so schön aus. Mehr was in Richtung Atari 2600 wäre besser gewesen. Und NUR 25 Spiele? Das ist ehrlich ein Witz, genauso wie die Auswahl. Da hatte ich als Kind für meine A26k deutlich bessere Spiele. Aus der Aktion hätte man mehr machen können. Es gibt auf Amazon und sonst wo irgendwelche Retro Konsolen mit hunderten Spielen drauf hinterhergeschmissen. Von den großen -offiziellen- Unternehmen kommt nur halbgares Zeug, was sich nichtmal erweitern lässt zwecks Spiele-Datenbank. Schade :(

• Die Konsole sieht leider nicht so schön aus. Mehr was in Richtung Atari 2600 wäre besser gewesen. Und NUR 25 Spiele? Das ist ehrlich ein Witz, genauso wie die Auswahl. Da hatte ich als Kind für meine A26k deutlich bessere Spiele. Aus der Aktion hätte man mehr machen können. Es gibt auf Amazon und sonst wo irgendwelche Retro Konsolen mit hunderten Spielen drauf hinterhergeschmissen. Von den großen -offiziellen- Unternehmen kommt nur halbgares Zeug, was sich nichtmal erweitern lässt zwecks Spiele-Datenbank. Schade :(

Das war schon beim A500 Mini der Fall aber man kann da jede Rom drauf laufen lassen .

Einfach USB Stick vollpacken und hinten rein .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!