No Rest for the Wicked: Moon Studios und Private Division verschieben den Early-Access-Start

  • Ursprünglich sollte No Rest for the Wicked im Laufe des 1. Quartals auf Steam für den PC in den Early-Access gehen. Diesbezüglich vermeldeten Moon Studios und Private Division nun eine kleine Verzögerung. Die Gründe für die Verschiebung in das 2. Quartal erklärte Take-Two-CEO Strauss Zelnick gegenüber unseren Kollegen von IGN damit, dass die Entwickler noch etwas mehr Zeit für die Entwicklung benötigen, um schon zum Start der Early-Access-Phase das bestmögliche Spielerlebnis sicherzustellen.


    Bevor No Rest for the Wicked das Licht der Videospielwelt erblickt, wird – wie bei den letztjährigen The Game Awards angekündigt – am 01.03.2024 mit Wicked Inside eine Präsentation zu dem Action-Rollenspiel ausgestrahlt, in welcher das Entwicklerstudio von Ori and the Blind Forest und Ori and the Will of the Wisps einen detaillierten Blick auf die Inhalte und Spielmechaniken von No Rest for the Wicked gewähren. Solltet ihr bislang nichts von dem Spiel gehört haben, könnt ihr im Ankündigungstrailer einen ersten Blick auf das Spiel werfen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bislang keine Nintendo Switch-Version in Sicht


    Bisher gibt es noch keinerlei Informationen darüber, ob No Rest for the Wicked auch für die Nintendo Switch oder für dessen Nachfolger erscheinen wird. Die Chancen stehen zumindest nicht gänzlich schlecht, denn immerhin wurden auch die beiden hochgelobten Metroidvanias von Moon Studios für den Hybriden von Nintendo veröffentlicht. Bislang erscheint es für den PC sowie für die Xbox- und PlayStation-Konsolen. Sollte es diesbezüglich Neuigkeiten zu vermelden geben, halten euch natürlich auf dem Laufenden.


    Seid ihr gespannt auf No Rest for the Wicked?

    Quellenangabe: IGN
  • Bin gespannt ob Sie so eine Art Videospiel hinbekommen. Die beiden Ori Spiele sind Weltklasse aber eben auch ein ganz anderes Genre.


    Und der Skandal rund um Moon Studios ( https://venturebeat.com/pc-gam…oppressive-place-to-work/ ) wird auch Spuren hinterlassen haben. In wie weit wird sich zeigen.


    Ich bin einfach mal vorsichtig optimistisch, würde mich aber nicht wundern wenn das Ding einer der Enttäuschungen des Jahres wird.

  • Ich denke nicht, dass es dafür eine Switch-Version geben wird. Auf der Nachfolgekonsole kann ich mir das aber gut vorstellen.

    Gespannt bin ich schon, da ich vA im Koop solche Spiele gerne zocke.

    Entscheidend sind da für mich das Balancing, das Gegnerdesign und vA das Setting.

    Es sollte schön abwechslungsreich gestaltet sein.

  • Für mich eines der spannendsten Titel dieses Jahr. Allein schon der Reveal Trailer war total Hammer, hab da irgendwie eine Art Game of Thrones X Diablo Vibes bei gehabt. Ich werde mir den Titel zwar nicht vorbestellen, aber hoffe wirklich, dass das was richtig gutes wird. Vor allem da Diablo 4 mich extrem enttäuscht hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von Tomba ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!